Der Kleine wird langsam erwachsen. Keine Flaschen mehr, keine Milch mehr – dafür eine gehörige Portion Selbstbewusstsein zum Frühstück.

Das Wichtigste zuerst: Galahad geht nun seinen eigenen Weg – er folgt mir nicht mehr auf Schritt und Tritt. Als er noch klein und schmächtig war, durfte er überall rumlaufen. Das ist nun vorbei. Er hat seine Box, seine Wiese, seinen Auslauf und seine Freunde. Diese reagieren doch sehr unterschiedlich. Sorano sieht ihn als Wurzelzwerg, an dem er auch schon mal seine schlechte Laune auslassen kann. Galahad ja nicht blöd, erfasst diese Situation recht schnell und geht stiften. Jojo ist die Gutmütige, lässt ihn gewähren, aber vor ihr hat er erstaunlicherweise den größten Respekt. Felix, unser Opi, ist der Einzige, der ihn zurechtweist. Bleiben noch Kirchmaia und Schröder, na, die beiden zu ärgern hat er sich zur Lebensaufgabe gemacht. Nur: Sie lassen sich nicht immer ärgern und dann wirds lustig

Anfang Oktober wurden Versailles und Vico wieder nach Hause geholt. Vico soll nun abgesetzt werden. Galahad "hats n Schmarren" interessiert. Die Einzige, die gejammert hat, war Jojo.
Jojo jammert aber immer, wenn jemand den Hof verlässt

Da Galahad ja schon super am Strick geht, habe ich mit ihm zum ersten Mal sein gewohntes Terrain verlassen. Ab ging es in den Vorgarten, also einmal ums Haus herum. Fand er ziemlich spannend, war aber sehr vorsichtig. Die zweite Runde fand er dann so klasse, dass er anfing zu bocken. Dieser Schelm Aber auch das hatten wir rasch im Griff, da Galahad sehr schnell lernt.

Am 8.10. wurde Galahad geimpft und gechipt. Zuerst hat Dr. Meyer Blut abgenommen und wie gewohnt, hat Galahad nicht einmal mit den Ohren gezuckt. Dann wurde der Chip gesetzt, uuuuiiiiijuiiiiii DAS fand er dann nicht so klasse, hielt sich aber noch in Grenzen. Dr. Meyer wollte ihn dann eigentlich nicht mehr impfen, wie sagte er so schön: "Den Kleinen wollen wir heute aber nicht mehr ärgern". "Ach quatsch", war meine Antwort, "da muss er jetzt durch, ist doch kein Weichei". Für Galahad war es tatsächlich kein Problem, wie immer stand er völlig gelassen da und ließ sich impfen. Galahad ist schon ein "Knallahad"!