November 2010

-

Heute haben wir ihn das erste Mal zum "Arbeiten" rausgeholt. Er kennt keine Stangenarbeit und auch das richtige Laufen an der Longe ist ihm fremd. Er kann sich überhaupt nicht selber tragen und rollt sich komplett ein auch mag er nicht über Stangen gehen, der Schlawiner weicht immer aus!!!

thumb thumb

thumb thumb

thumb


Also hat Kim ihn erst einmal zwischen den Stangen gehen lassen, zuerst war er sehr hektisch aber hinterher klappte es recht gut und er war ruhiger.

thumb


Als nächstes sollte er ÜBER die Stangen gehen, das wollte er natürlich gar nicht! Also Trick 17: Einfach am Ende eine Querstange und Lenny MUSSTE drüber, zwar recht flott aber immerhin!

thumb thumb

thumb



Ein paar Tage später kam meine Freundin Sabine und wollte es probieren :-)



na kooooooommmmmm ….


thumb



Sorano und Emma machen es auch vor …


thumb



ok, aber nur mit Schmackes :-)


thumb



Sooooooo, geht doch!



24.11.2010

Jetzt ist es auch beim HVT offiziell.
Lenny ist sehr schreckhaft aber er hat sich schon gut bei uns eingelebt.
Gestern Nacht habe ich ihn das erste Mal wieder eingesperrt, da das Wetter nicht so klasse war und wer hätte es geglaubt: Er fand das doof!!!! Ging immer wieder zur Tür und wollte raus! Nä nä nä, er hat die Vorzüge also schon begriffen. Er muss aber noch "cooler" werden: Jojo schnaubt volle Pulle in ihren Futtereimer und Lenny dreht voll ab oder Peter kommt mit Futtersäcken in den Stall und Lenny rennt mit 180 Sachen aus der Box. Na, das wird noch richtig lustig mit ihm, aber ich bin mir sicher, das wird schon klappen.

-
7. November 2010 Übersicht Dezember 2010