Dezember 2010

-

… den Tag weiß ich nicht mehr, haben wir angefangen, ihn zu reiten, ganz locker ohne Sattel. Zu Anfang natürlich schwierig aber es dauerte nicht lange und er fand es ok. Die einzige Macke, die er hat: Auf dem Absatz kehrt machen oder zur Seite ausbrechen. Dieser Schlawiner. Aber ich kann damit ganz gut umgehen, denn er hat schon festgestellt, dass ich mich davon nicht beirren lasse! Lenny ist ein ganz lieber Bursche, der nur leider überhaupt kein Vertrauen zum Menschen hat.

thumb thumb

thumb thumb

thumb

Nun ist er knapp 8 Wochen bei mir und er hat sich schon sehr positiv verändert. Im ganzen Umgang ist er ziemlich cool geworden, na ja, ihm blieb ja auch nichts anderes übrig. Auch sein Geläuf ist schon richtig gut und sicher geworden. Zurzeit üben wir noch das Longieren, links herum schafft er wenigstens schon mal 1 Runde und das ganz locker, ist ja ein Fortschritt, vor ein paar Wochen war er noch voller Panik und rannte und drehte um und rannte.

Leider darf ich ihn noch nicht reiten, da sein Rücken kaum Muskulatur hat, durch die ständige Bewegung und Vitamin E und Selen ist es zwar besser geworden aber für ein "Rennpferd" noch katastrophal. Klar setze ich mich schon mal drauf (nur um ihn zu ärgern) und wir juckeln im Schritt aber hauptsächlich ist Bodenarbeit angesagt. Jedenfalls macht es mir unheimlich viel Spaß, mit ihm zu "arbeiten" und ich merke, ihm auch.

thumb




Sogar von den Kleinsten wird er verwöhnt!



Lenny im Schnee.
in der Bewegung kann man gut erkennen, dass er nicht in Ordnung ist!

thumb thumb thumb

-
November 2010 Übersicht Januar 2011