Januar 2011

-
19.01.2011

Heute wurde er "akupunktiert". Der arme Kerl besteht nur aus Schmerzen.
Das wird auch der Grund sein, warum er in Allem, was er macht, nur rennt.
Ich hatte ihm hinten die Eisen abgenommen und Probleme mit dem linken Bein gehabt, konnte es kaum heben, weil er nur am rumzicken war. Heute hat mir meine Akupunkteurin gesagt, dass er dabei Schmerzen hat. Die Akupunktur war bei ihm schon sehr sehr schwierig, weil er einfach nur Angst hatte. Als die Nadeln dann steckten, war er total relaxed und anschließend ist er sogar ganz locker im Schritt in seine Box gegangen. Lenny hat nämlich die Angewohnheit, durch jede Tür zu rennen oder zu springen oder beides gleichzeitig. Egal, ich ignoriere das, gehe wieder mit ihm raus, wieder rein, wieder raus nehme eine andere Box und dann ist gut.
Bin mal gespannt, welche Überraschungen er für mich noch parat hat.

thumb

... und da habe ich gerade nicht schlecht geguckt, als ich rüber ging, um meinen Schnecken gute Nacht zu sagen: Ich ziehe die Stalltür auf, mache Licht an und sage "Hallooooo ihr Süüüüßeeeeen", mein Blick Richtung Offenstall und zähle 3 große Pferde! D R E I????? Kann nicht sein, im Offenstall sind immer nur 2 Große, nämlich Jojo und Sorano, ehrlich, ich war total verwirrt, bis ich geschnallt habe, dass Lenny im Offenstall ist. Unglaublich ... Lenny, der Angst vor der Folie hat! Nääää ... wat die Nadeln alles so anrichten. Das Problem war jetzt: Die Schissebuchse traute sich nicht mehr raus Na, habe die Folie zur Seite geschoben und mit Futter rausgelockt ... der Körper blieb im Offenstall und der Hals wurde so lang wie bei einer Giraffe und erst als er draußen Schröder gesehen hat, ist er ganz locker im Schritt nach draußen gegangen!
Nä, hier wirds nie langweilig :-)

thumb

24.01.2011

Gestern Abend sehe ich über die Kameraüberwachung, dass Lenny im Offenstall ist, aaaahhhh dachte ich, so langsam begreift er es, ich gehe nicht rüber und lotse ihn wieder raus - nä - zu müde.
Heute Morgen steht er total relaxed in SEINER Box. Juuuchhhhuuuu ... er hat seine Angst überwunden, finde ich ja mal wieder saugut! Und heute Abend?
Ich gehe rüber, er im Offenstall, sieht mich und denkt "cool, kriege wieder ein 'Gute Nacht Küsschen' , da gehe ich doch mal in meine Box" und düddeldiwupp geht er ganz entspannt durch die Folie. Na, wenn das kein Fortschritt ist. :-)

thumb Das "Nadelstechen" bekommt unserem Lenny doch super gut. Mittlerweile ist er auf einer Coolness-Skala bis 10 auf 5 angelangt:
Offenstall = kein Problem,
ruhig in der Stallgasse stehen = kein Problem,
anständig neben mir herzugehen = kein Problem.

thumb thumb

Mittlerweile kann man ihm anmerken, dass er "angekommen" ist.:-)

-
Dezember 2010 Übersicht Februar 2011