Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sole-Sauerstoff-Halle
#11
Weiter gehts:

Nachdem ich ja nun fast 3 Wochen außer Gefecht gesetzt war, haben meine "Jungs" dennoch kräftig weiter gearbeitet Big Grin 

   

nääää ... wat sind die Zwei lustig Big Grin 

Nachdem die nicht benötigten Tore gedämmt wurden

   

und auch der Rest der Halle "luftdicht" verschlossen wurde/ist

   

   

konnte mein Bauleiter Peter es nicht lassen, schon einmal die Führanlage aufzubauen. Eigentlich sollte er erst auf den Elektriker warten aber Peter brauchte mal andere Arbeit Big Grin  ... und bekam den großen Kotzanfall!!

Schweißnähte, die er nacharbeiten musste, Bohrlöcher, welche scharfkantig ausgefranst waren ... wobei: Er ist schon ein hundertprozentiger Rolleyes 

Ok, nachdem er testesweise ein Gitter angebracht hatte, musste er sich ein 2. Mal "zusammenreißen" Big Grin  Ein Spannseil, welches nicht nachzuspannen ist, geht ja wohl gar nicht!!!! Hadda sich aufgeregt! Und dann? Kurzum umgebaut:

Links Standard, rechts neues Seil:

   

Auch das Gitter hat er mehr nach links ausgerichtet, damit es nicht soweit rechts raus steht.

   

Ach, bin schon froh so fleissige und vor allem fähige Freunde zu haben Heart 

Stromleitungen sind soweit gelegt aber nächste Woche kommt dann mal mein Elektriker und wird fachmännisch alles anschließen Big Grin 

Ihr seht, geht gut voran und ich freue mich sehr sehr sehr Blush
Zitieren
#12
Die Umrandung ist auch schon im "Bau" Big Grin  - wofür Paletten doch gut sind. Später werden sie schweinchenrosa gestrichen ... der Brüller

   
Zitieren
#13
Wouw
Das sieht ja schon richtig gut aus. Respekt. Wir haben 1000 Fragen warten aber mal ab, was noch kommt Big Grin 

Ich habe etwas gegoogelt und immer wieder las ich, dass in einer Sole besser auch mit Sauerstoff gearbeitet wird?

Hast du dich denn jetzt für einen Bodenbelag entschieden?

WIR, bin ja nicht alleine hier unterwegs aber Schriftführer für unseren "Galahad-Clan" Big Grin  finden das wirklich super, was du als "kleine Pferdebesitzerin" so auf die Beine stellt, mit deinen Freunden natürlich.

Schauen tagtäglich, ob es etwas Neues gibt, ist ja fast wie Rennen gucken, wenn Galahad läuft bzw. lief Huh  nur danach haben wir uns meistens fürchterlich aufgeregt und jetzt ist es entspannter.
Zitieren
#14
Weiter gehts Big Grin 

Gestern Abend noch bei einem TA Nähe Bielefeld gewesen, hammercool der Typ. Hat auch eine Solehalle und sich fast 2 Stunden Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und selbst sehr sehr viele gute Tipps zu geben. Seit 2002 hat er die Halle und im Laufe der Jahre immer wieder geändert, bis es passte. Sei es das Solegemisch, den Bodenbelag, Belüftung etc.

Auch die Frage bzgl. Sauerstoff (konzenrtrierten, ionisierten) hat er mir super erklärt und definitiv wird er nicht benötigt.

Auch, warum ich keine Kochsalzlösung nehmen sollte und warum ich ruhig Sand als Belag nehmen kann ... war sehr sehr interesant. Er hat die gleiche Vernebelungsmaschine, wie der andere TA, bei dem ich schon gewesen bin, weil "nur DIE" eine Tröpfchenform von 2 - 5 Mikrometer gewährleistet sowie das entsprechende Volumen liefert, um eine kleine Halle zu vernebeln.

Auch wird er mir zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen, da er mich nicht als Konkurrenz sieht, ich kleiner Fisch Big Grin 



Der Bau meiner „Solehalle-Führanlage“ geht sehr gut voran [Bild: 1f44d.png]

Der Elektriker war vor 3 Tagen hier und hat die Anlage angeschlossen. Ich war soooo freudig aufgeregt, dass ich meinen ersten Patienten (Gaul?! [Bild: 1f923.png] ) zum Ausprobieren rein gestellt habe.
Klappte eigentlich ganz gut aber irgendwie läuft das mit dem "Verdampfen" noch nicht so rund.[Bild: 1f914.png] Big Grin 

Mit den „Jungs“ ist das so lustig, vor allem der Dialog: „Du hast dich noch nicht bedampft“, die Antwort: “Dankeschön“ [Bild: 1f602.png][Bild: 1f602.png][Bild: 1f602.png]

Wenn ihr den unteren Link öffnet, wird eine Verbindung zu Facebook aufgebaut. Ihr müsst euch nicht dort anmelden, klickt einfach unten rechts auf "Jetzt nicht"

https://www.facebook.com/cordula.plumper...680141632/
Zitieren
#15
Dennoch ... trotz der ganzen Spaßerei, schaffen sie eine Menge

   

Was man mit Schalenbretter so alles anstellen kann Big Grin 

   

Und Galahad stalkt ma wieder - er kann einfach nicht anders Big Grin 

   

Jojo ist es völlig schnuppe

   

Nur wenn sie ihren Sorano bei sich hat, ist sie ansprechbar Tongue 

   

Habt alle ein schönes Wochenende, so wie die Zwei es gerade beginnen

   
Zitieren
#16
Der Bau meiner Sole-Führanlagen-Halle ist fast abgeschlossen. Die Jungs haben wirklich großartiges geleistet und Sorano durfte die Halle mit seiner Pflegerin Leonie einweihen.

Vorher musste er natürlich ein paar Minuten richtig Gas geben auf dem Sandplatz (ganz wichtig für seine geschädigte Lunge) und da der Bodenbelag in der Führanlage aus 20 cm Sand besteht, musste er schon ganz gut ackern, entsprechend schnauft er auch gut ab.

Link zum Video:  Führanlage mit Sorano

Natürlich sind noch einige Arbeiten zu erledigen, aber die Anlage läuft - auch erst einmal ohne Sole. Die kommt, wenn alles fertig ist!

Cool oder? Die Halle in der Halle

   

   
Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben ... es ist soweit, die Halle ist fertig **freu freu**

Nach monatelanger Planung und Bau meiner Sole-Therapie-Halle, konnten wir sie endlich mit unseren Pferden testen und es war wirklich klasse.
Mein größter Dank gilt Ännecken, Sarah, Lena und Miriam, die sich mit viel Liebe um meine/unsere Pferde kümmern, an deren 1. Stelle immer die Gesundheit ihrer anvertrauten Vierbeiner steht. „Mädels, ihr seid die Besten!“ :-*

Und um zukünftig auch die mir anvertrauten Pferde noch besser beurteilen zu können, habe ich mit einem Fernstudium zur Tierheilpraktikerin begonnen, mein Schwerpunkt wird in der TCM liegen.

Ihr seht: Es war, es ist, es bleibt einfach spannend auf dem Plümpiterhof Big Grin

Schaut euch einfach mal das Video an, ist zwar „verbesserungsfähig“ aber ich bin nun mal keine „Mediengestalterin“, ich gehöre eher zu der Sparte „Pferdebetüddlerin“

Sole - klick hier :-)
Zitieren
#18
Das ist ja genial. Hast eine PN
Zitieren
#19
Ja, es hat sich mittlerweile einiges getan mit meiner Sole. Sornao bekommt sie sehr gut und auch ein externes "Wellness-Pferd" war nebst seiner Besitzerin mega begeistert.

Da ich bei Facebook eine öffentliche Seite dazu habe, ist es einfacher, den Link hier rein zu stellen. Da könnt ihr euch dann alle Videos und Bilder anschauen.


http://www.facebook.com/meingesundespferd
 
wenn ihr diesen Link anklickt, einfach ein Stück nach unten scrollen.
 
Wenn dann bei Facebook eine Aufforderung erscheint, mit einem Bild von mir und Galahad, steht rechts „Anmelden“ oder „Konto erstellen“  und darunter „Jetzt nicht“, darauf bitte klicken, somit müsst ihr euch nicht bei Facebook anmelden.
 
Viel Spaß beim Stöbern, vor allem mit Galahad Big Grin
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste