Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sept./Okt.
#1
Ich hatte ja schon geschrieben, dass außer Trainingswiese zur Zeit nicht viel gemacht wird. Am Freitag waren wir in Recklinghausen, Björn sollte Galahad fahren und Lenny neu beschlagen. Klar, dann soll er auch in Begleitung gehen.
Lenny zeigt dem Fahrer, wann er nicht mehr kann, er hat zwar Rennkopf und gibt nicht auf aber als "Lenny-Versteher" merkst du sofort, wann es anfängt, ihm schwer zu fallen.

Wir hatten damit gerechnet, dass er nur die Hälfte der Trainingseinheit schafft! Pustekuchen, Lenny war wirklich gut unter diesen Umständen, klar ist Knalltüte mal "abgefahren", wäre aber auch traurig, hätte das nicht funktioniert Rolleyes

   

   

   

Bin total stolz auf meinen Dicken Heart

Heute durfte er dann mal wieder auf die Trainingswiese und davon können er und Jojo einfach nicht genug bekommen (süß die Beiden)

   

   

   

Meine kleine Kampfmaschine Big Grin

Danach habe ich ihn schön eingepackt, mit Fangopackung und Co.
Findet er total klasse

   

Andrea, vor dem Schlafengehen packe ich ihn aber wieder aus Tongue

Der hat ein Leben ...

   
Zitieren
#2
Lenny ist fertig für die "Feldarbeit" Big Grin

Ist lustig mit ihm. In der Stallgasse aufsteigen kann manchmal ein Problem sein, denn wenn er`s in den Kopp kriegt, schießt er mit mir ab BEVOR ich sitze.

Wenn ich aber alleine auf dem Hof bin, ist mir das zu gefährlich, falls ich stürze. Also hänge ich ihm einfach einen leeren Futterpott hin und er ist so damit beschäftigt, dass Futter zu suchen, das es ja nicht gibt, dass ich aufsteigen kann, ohne dass er sich bewegt (kär, ganz schön viele dasses)!!

   

Lachen musste ich auch bei folgender Situation:

Lenny kann einfach nicht stehen bleiben, versuche ich es, wird er ziemlich eckelig. Also habe ich gestern Leckerlis eingesteckt und er hat recht schnell geschnallt, beuge ich mich vor, kriegt er einen. Soweit so gut!

Dann kam ein Wiesenweg, ich beuge mich vor, um den Sitz zu entlasten, denke, jetzt rennt er los ... pfffffffffff er steht wie ein Fels in der Brandung und ich wäre fast über seinen Kopf gerutscht - der Sack der!

Ist also auch eine kack Idee Rolleyes
Zitieren
#3
Lenny war letzten Sonntag mal wieder mit zur Bahn. Andrea und ich hatten überlegt, erst ein paar Runden reiten, anschließend fahren. Das klappte in der Vergangenheit auch gut. Lenny war dann im Wagen total - für seine Verhältnisse - gechillt.

Aber irgendwie saß am Sonntag der Wurm drin. Lenny war hyper nervös, deswegen auch weiß geschwitzt (ne, kein Eiweißüberschuss), ich fühlte mich auch nicht fit&well, war leicht genervt, dann schon viel Aktion auf der Bahn. Alles zusammen gaben wir unterm Sattel kein gutes Bild ab.

   

   

Dennoch, Lenny würde nie etwas tun, was mir schaden könnte, auch wenn er noch so aufgeputscht ist. Auf jeden Fall meinte Andrea, ich sollte ihn doch mal eine Gerade gehen lassen. Habe ich auch getan und er donnerte ab. Mir reichte das dann und Andrea hat ihn anschließend gefahren.

Ich denke, hier war er ganz ok, zumindest von der Motivation aber sie meint, er würde sich sehr auf die rechte oder war es die linke? Leine legen.
Ich glaube, ihm fehlt einfach nur mal wieder ein ordentliches Wellnessprogramm und deswegen haben wir für morgen Mittag einen Termin bei Reiner, unserem Osteopathen.
Bin sehr gespannt Big Grin

Mein Spöööööööckiiiiii bei seiner Lieblingsbeschäftigung!!!

   
Zitieren
#4
Herrgott, das ist aber auch eine Granate. Sieht fast aus wie ein Kaltblut. Ein Muskelpakt vor dem Herrn. Dieser Hals ...............

Übrigens, deine Sicherheitsfragen sind der Hammer, habe ich auch noch nicht so gesehen. Gehört das Affenbaby auch zu deiner "Familie?"
Zitieren
#5
Jaaaaaaaa, meine Granate, er tut mir sooooooooooooooooooooooo leid!

In den letzten Wochen waren immer mal Phasen, in denen ich mit Lenny nicht so zufrieden war. Immer mal wieder sagte ich: "Der hat irgendetwas". Tierarzt kam, und hat seinen schiefen Zahn gerichtet. Bzgl. meiner Bedenken wegen seinem empfindlichen Rücken hieß es nur "keine Muskulatur im Rücken.

Ok, danach war er wieder besser drauf, oder hatte ich mir das nur eingebildet? Danach meinte ich, er brütet irgendetwas aus. Und so weiter und so weiter und so weiter.

Nach unserer letzten Trainingseinheit in Gelsenkirchen waren Andrea und ich uns sicher, da stimmt was nicht. Diese unglaubliche Nervösität, dieses enorme schwitzen, DAS ist nicht mein Lenny.

Dann hatte ich überlegt: Tierarzt oder Osteophat - Osteophat oder Tierarzt  -  Osteophat hat gewonnen und ich bin jetzt so froh, da gewesen zu sein. Mein armer Spöcki!

In der Halle longiert und Reiner sagte: "Hmmmm irgendetwas stimmt nicht. Er lahmt zwar nicht, ist recht locker im Rücken aber irgendetwas hat er."

Ok, wir zur Behandlung und dann kam das Ergebnis:

Muskelfaserrisse im Hals
Kreuzdarmbein blockiert
Folge blockierter Rücken oder so ähnlich

Ooohhh hääää, wie kann das passieren. Er meint, Lenny muss vor längerer Zeit mal gestürtzt und dabei über den Kopf gerollt sein. Er hätte soooo viel Pine, dass er sich wundert, wie gut er das verpackt.

Ich weiß nichts von diesem Sturz, wann und wie das passiert ist. Sicher hat er wieder Galahad gejagt und der hat ihn ausgetrickst. War vor Jahren schon einmal und dabei hat sich Lenny den Nasenrücken gebrochen. Mann mann mann, er ist und bleibt ein Selbstverstümmler.

Reiner hat ihn über 1 Stunde behandelt, mit Einrencken, Akupunktur und Magnet.

Jede freie Minute bin ich jetzt bei Lenny und entschuldige mich bei ihm, weil ich , ja weil ich was. Ich hatte es ja bemerkt und den Tierarzt geholt, ach ... alles kacke alles scheiße, er tut mir einfach nur so leid. Keine Ahnung, wie viele Wochen er nun schon mit Schmerzen rumlaufen musste und sogar auf der Bahn. Schrecklich.

Er nimmt es mir aber nicht übel, ich kann vor ihm stehen und ihn kräftig knuddeln, ohne das er das Weite sucht. Die nächsten Wochen kriegt er Homöopathische Tropfen und dann wird Reiner ihn sich noch einmal angucken.

In der Halle steht er mal wie so ein "gekörter Hengst" und das Bild ist verwackelt - toooolll

   

Und ich sehe aus wie Frau Dr. Professor, die Anweisungen gibt während "Chef" behandelt

   

Lenny genießt

   


   

Jetzt werden wir uns eben wieder aufs Fahrrad schwingen und durch die Felder juckeln. Hauptsache er wird bald wieder gesund sein.
Zitieren
#6
Ach Schnecki,
das kennen wir doch alles......du hast zumindest bemerkt, dass was nicht stimmt und das ist doch im Gegensatz zu vielen anderen toll....wie viele suchen die Schuld beim Pferd und überlegen nicht, dass irgendwas sein könnte.......Mamas merken eben was was ist.....kann dich aber verstehen, mir tun unsere auch immer leid wenn sie was haben.
Aber andersrum, wie oft tut uns was weh und wir quälen uns damit, wir gehen auch nicht sofort zum Osteopathen.....also Kopf hoch, Lenny hatte Wellnessprogramm und weiter gehts.
Er sieht klasse aus, und so ein bissel Fahrrad fahren schadet doch auch nicht.grins.
Zitieren
#7
Danke liebe Simone. Das einzige Schöne, Lenny ist nichts anzumerken. Er ist frisch, er ist motiviert, er ärgert Jojo (und das soll was heßen), er ist null wehleidig oder demotiviert oder müde oder oder oder ...

Aber, weil das noch nicht reicht, also das Negative bzgl. Spöckiii, habe ich heute meinen Theo tod auf einem seiner Lieblingsplätze gefunden. Es ist echt zum heulen. Bin schnackefertig. Ich kann das alles nicht gut haben!

Woher ich weiß, dass das Theo ist? Er hatte 3 Lieblingsplätze auf dem Hof, im Heu, auf der Terasse und beim Kaminholz und genau dort habe ich ihn gefunden. Das kann nur er sein.

Letztens war ein Igel im Garten und von weitem rufe ich noch: "Oooohh Theo du Socke, bist du auch wieder da". Gehe hin und er rollte sich sofort ein. Ich gehe weg und er guckt wieder. Dann ging Paula hin und er rollte sich wieder ein und die Stacheln gingen nach oben, da wusste ich, DAS ist nicht mein Theo. Denn Theo hat auf meine Stimme reagiert und die Katzen und Paula fand er voll in Ordnung.

Ja. Ein Hoch auf dieses "kack" Wochenende. Ich lass mich gerade mal voll hängen, aber gut, das ich Wochenenddienst habe, so komme ich für ein paar Stunden auf andere Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#8
Vielleicht ist das ja nicht dein theo. Ist bestimmt ein endringling der ihm den lieblingsplatz  geklaut hat.
Zitieren
#9
Ich beam mich mal kurz rüber ........zum drücken und knuddeln......kussi
Zitieren
#10
Bernd, Tastatur kaputt? *lach*

Cordula, hast du Tiere hast du Sorgen, mal mehr, mal weniger.Aber niemand kann behaupten DU würdest dich nicht kümmern. Wenn jemand, dann du (und Simone natürlich, sind ja alle eure Babys).

Und es ist bestimmt nicht dein Theo. Habe das immer im Hinterkopf und es tut nicht so weh. Erfreu dich an deinen anderen 4beinern. Mopsi sieht wirklich richtig gut aus.

Simone, viel Erfolg für Morgen.

Gruß Andy
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste