Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser neues Zuhause
#1
Wink 
Ratzi Fatzi wird mal schnell unser Leben auf links gedreht - ich gehe zwar "am Stock" aber die Vorfreude auf unser wunderschönes neues Zuhause plättet alles Big Grin 

Innerhalb von 4 Wochen Umzug Hof zu Hof incl. Boxen-/Stall-Bau! EGAAAAAL! Wir packen das Big Grin 

Es stehen mir 3 große Ställe zur Verfügung, die von uns umgebaut werden. Zurzeit ist der Boxen-Stall dran. Hier sollen zukünftig 3 große Boxen entstehen für ... keine Ahnung, Boxen sind immer gut Big Grin 

Fangen wir mal an:

   

Gruselig. Der Boden muss gemacht werden, Strom und Wasser noch nicht gelegt ...


aber wir sind ja fleißig, der Anfang ist gemacht, zumindest stehen innerhalb von 3 Tagen schon ein paar Wände Rolleyes

   

Dann die Schiebetüren

   

Tag 6 Tür vor Kopf und am gleichen Tag schon eine kleine Tür, die 2 Boxen verbindet ... man kann ja nie wissen, wer mal darin wohnt *lach*

Ok, gebe ja zu, dass es zurzeit noch ziemlich häßlich aussieht, aber auch das kriegen wir noch hin. Es sind einfach nur 1000 Baustellen auf einmal!

   

   

Innerhalb von 1 Woche, mit Materialien, die uns zur Verfügung standen (sind ja keine Millionäre), finde ich schon super klasse. Bin stolz auf meine Jungs ... und ... wenn ich ersteinmal Farbe in die Hand nehme ... Big Grin

Ok, weiter gehts, parallel muss ja auch noch mein kleiner Sand-/Reitplatz gebaut werden:

Diese "Grube" soll mein kleiner Spielplatz für die Pferde werden

   

Kein Ding, obwohl es schon sehr sehr kompliziert war, festzulegen, was da rein kommt. Schließlich sollen dort mal Pferde laufen und da kann man nicht einfach zuschütten und Sand drüber. Hier spare ich keinen Cent, da bin ich "zum Leidwesen vieler" rigeros!!!!!!!!!!!

   

Na ja, sooooooo gaaaaaaaaaaaanz langsam wird`s was. Nur auf "externe" Lieferanten ist einfach kein Verlass ... komme ich nicht heute, komme ich morgen oder übermorgen oder ...

Egal, habe ja noch 3 Wochen für den kompletten Umzug Huh  ... nein, ich sehe es mit Humor, ja echt! Denn: Fätti vergnügt sich währenddessen im Sandhaufen

   

und das ist schon lustig!

Und was machen die Männer? Staunen und futtern, während der Bagger alles platt macht Rolleyes

   
Zitieren
#2
Zu meinem Grundstück gehört ein kleines Wäldchen und Paula mit Fätti schlammen sich dort rum ... ekelhaft dieses Bächlein aber "wems" gefällt

   

Ansonsten inspizieren die 4-Beiner jeden Stein und Grashalm, sogar Fättis Schwester "Taxi" ist den ganzen Tag dabei und DAS findet Paula super

   



Aber Gott sei Dank sind auch die 3 Schlammratten irgendwann mal platt

   

Nur Dennis ist nicht klein zu kriegen, der schlört die Pöhler über die Wiese und zählt runter ... 130 ... 129 ... 128 ... 127 ...

   

Und was macht unser "General"? W A R T E N Big Grin

   

Es ist sooooooo lustig hier ... aber anders würde es auch nicht gehen ...

Morgen um 8 Uhr kommt der Bagger, um die 130 Pöhler zu versenken - und DAS ist verdammt früh! Vorher für die ganze Bande Frühstück machen und Bier holen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  - dann wird für meinen Sandplatz noch Flies gelegt und dann kommt "so Gott will" noch mein Sand. Na ja, sind ja nur ein paar LKW-Ladungen ...

Ach, fluppt schon alles und ich danke Andrea und Björn, die sich super um den "Pausenclown" kümmern, denn den kann ich zurzeit wirklich nicht bespaßen Big Grin
Zitieren
#3
Unglaublich. Sprachlos. Aber nicht übel dieses kleine Projekt. Bin gespannt.

Gruß
Alex
Zitieren
#4
Unser Ziel heute: Garten-Zaun setzen  Big Grin

Leider hat mich der Holz-Lieferant mal wieder hängen lassen. Seit 6 Wochen warte ich auf Holz-Schwarten und tatsächlich konnte ich heut mal 95!!!! abholen. Benötige gesamt 500. Und wenn ich viiiiiiel Glück habe, kann ich nächsten Samstag sogar 100 abholen. Danach muss er sich um andere Kunden kümmern ... ein echter Blödmann!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, besser als in die hohle Hand gesch***** Tongue

Zuerst Pöhler schieben und Denise nimmt Maß - ganz schön mutig die "Kleene".

Klappte super, innerhalb von 2 Stunden mal schnell 150 Eichen-Pöhler versenkt

   

Dann übernahmen die fleißigen Handwerker

   

Und immer wenn sie sich unbeobachtet fühlten, quatschten und fänterten sie rum - schlimmer als "Weiber" Tongue

   

Und die Beiden? Stalken aus sicherer Entfernung Big Grin

   

Und "Taxi" interessiert das alles nicht, sie spielt lieber im Sandhaufen

   

Für mich absolut super, meine 3 Zwockels (Nörvi, Taxi und Fätti) wieder vereint mit der Mutti

   

Während ich den halben Tag spielend mit den Zwockels verbracht habe, waren die Männer fleißig - Garten-Zaun steht *TOP

   

Und zur Abkühlung muss auch mal ein Speisfass herhalten ...

   

Frisur sitzt noch Tongue

   
Zitieren
#5
Jeden Tag ein bisschen Big Grin 

Mein Pferde-Spielplatz kommt auch langsam höher

   

Aber da gehen heute immer noch 3 LKW-Ladungen drauf!

Wasserleitungen sind auch schon gelegt ... nur fließt noch nix! Und die Leitungen in den Boxen und Offenstall müssen noch "verkleidet" werden, damit die Hottis nicht dran rumnagen. Ich sag euch, als Pferdemensch sieht man die "Sachen" anders als ein Installateur Tongue

   

Nebenbei räume ich schon einmal mein Wohnzimmer aus:

   

Möbel" Werden überbewertet Big Grin Big Grin Big Grin

Und wenn dann noch Zeit ist, muss Kirchmaia "entkleidet" werden ... unglaublich, was der an Wolle hat

   

Ihr seht: Es läuft!!!!!!!!!
Zitieren
#6
Wahnsinn. Dein Garten sieht aus wie ein werdender Reitplatz  Big Grin
Was macht Galahad? Start geplant?
Zitieren
#7
Ja stimmt Big Grin  aber er muss "Fort Knox-ähnlich" gebaut sein, damit die Hundis nicht die Gärten der Nachbarn durchstöbern. Obwohl, wo ein Wille, da ein Weg Rolleyes 

Die buddeln sich bestimmt unten durch Big Grin 

Weiter gehts!!!!!
Zitieren
#8
Ja, DAS nenne ich doch mal echte deutsche Wertarbeit Big Grin 

   

Drainage wurde auch schon gelegt und nächste Woche Mittwoch kommt dann der Flies und Sand. Das fluppt hier!

   

Heute ging es dann mal an die "Sand-Box". Die nenne ich jetzt so, weil sie einen Durchgang zum Sand-Pferde-Spielplatz hat Big Grin

Was Dennis da sucht, hat er mir leider nicht verraten, hat nur dämlich gegrinst

   

Joooaaa, so langsam wirds was

   

Aber irgendwann haben die Jungs auch mal Feierabend.

Und was habe ich gemacht?

DAS hab ich gemacht:

   

Sehe gerade, habe ein Ecke vergessen Cool

Und die 1. Box hat schon einen blauen Anstrich, hatte aber keine Lust mehr, diese zu fotografieren Blush

Morgen kommt noch einmal Holz und dann gehts am Koppelzaun weiter - ich nicht, ich mache den Sall ein bisschen bunt Tongue
Zitieren
#9
Hey Leute! Wie ist Stand der Dinge?
Zitieren
#10
Die ganze  Crew ist untergetaucht, nämlich im Pferdesandspielplatz Tongue

Ne aber jetzt im Ernst, Simone, Andrea, Cordula, WAS in herrgottsnamen ist los bei/mit euch?

Alle in der Sommerpause?
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Frohes neues Jahr Whisful 2 7.969 02.01.2018, 23:45
Letzter Beitrag: Whisful



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste