Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverumzug
#1
Moin zusammen. Smile

Ich möchte euch an dieser Stelle schon einmal kurz vorab informieren dass das Forum demnächst auf einen neuen Server umzieht!

An welchem Tag das genau stattfinden wird steht allerdings noch nicht ganz fest. Wenn der Umzug startet wird das Forum für die Zeit des Umzugs geschlossen. Das bedeutet ihr könnt hier dann temporär keine Beiträge mehr schreiben und bekommt eine Meldung direkt beim Aufruf des Forums angezeigt dass das Forum derzeit geschlossen ist.

Der Umzug wird ca. 1-2 Tage dauern. Da auch die Domain auf den neuen Server aufgeschaltet wird, kann es leider bis zu 48 Stunden dauern bis das Forum dann wieder von überall in der Welt aufrufbar ist. 

Wir bitten eventuelle Ausfallzeiten oder Nicht-Erreichbarkeit der Seite(n) vorab zu entschuldigen. Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr diese natürlich gerne noch vorab hier in diesem Thread stellen.

Nach Abschluss des Umzugs auf den neuen Server und abschließenden Tests wird das Forum dann wieder für alle freigegeben!
Mit den besten Grüßen
Kenny
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz mitteilen das der Serverumzug abgeschlossen ist! 

In ersten Tests läuft alles wie gewohnt. Solltet ihr etwas feststellen könnt ihr gerne hier in diesem Thema eine kurze Rückmeldung geben was euch aufgefallen ist.

Das Forum ist außerdem ab sofort verschlüsselt erreichbar. Ruft einfach die Domain mit einem https statt einem http in der Adresszeile auf. So sind alle übertragenen Daten nicht mehr ohne weiteres von anderen einzusehen. 

Viel Spaß weiterhin hier im Forum. Smile
Mit den besten Grüßen
Kenny
Zitieren
#3
Falls ihr eurch fragt, was warum wieso ...

Bisher war ich bei 1und1 mit meiner Glority-Seite und soweit passte das schon. Kenny hat aber dieses Forum (MyBB.de) sozusagen gewartet und immer ein Auge darauf gehabt, dass alles tippitoppi läuft.

Für mein neuses "Pferdeprojekt" Big Grin  soll es eine weitere Seite geben "meingesundespferd.de" und da Kenny diese Seite erstellt nebst Hosting etc. macht es natürlich Sinn, ALLES ihm zu überlassen, zumal Kenny einen 1a-Service bietet. Seine "Hotline" ist wenigstens erreichbar, und zwar ohne Computerstimme und ohne vorher 1000 Fragen beantworten zu müssen, deren Antwort man eh nicht gerade parat hat und am Ende diese Stimme sagt: Ihre Wartezeit beträgt ca. 5 Min, daraus dann aber 165 Minuten werden Tongue  - ihr kennt das bestimmt!!!!

Ok, dann mal ran ans Testen Rolleyes
Zitieren
#4
Hey Kenny, vielleicht haben Andere das gleiche Problem. Die Anmeldung funktioniert nicht wirklich.
Ich melde mich an - es kommt keine Fehlermeldung - aber oben steht immer noch "Anmelden"
Dann klicke ich mich einfach durchs Forum und auf einmal bin ich Online! Supi, schreibe hier einen Text der aber dann doch nicht auftaucht.

Schreibe in einem anderen Thread und der Text ist vorhanden.

Alles etwas kurios Sleepy 

Hoffe, du kannst es in etwa nachwollziehen.
Zitieren
#5
Da durch den Serverumzug einiges geändert wurde, möchte ich alle bitten ihren Cache und die Cookies ihres Anzeigeprogramms zu löschen! 

Eine Fehlfunktion kann ich bei der Anmeldung leider nicht reproduzieren. Wenn ich mich anmelde erscheint oben in der Leiste direkt: "Willkommen zurück, ...." und das Anmelden verschwindet sofort.

Nachtrag:

Und ruft bitte alle das Forum mit https auf! Also direkt diesen Link: https://www.gloritys-galahad.de/smalltalk
Sonst könnte es ggf. auch Probleme geben. Eure Lesezeichen, falls vorhanden, bitte auch anpassen!
Mit den besten Grüßen
Kenny
Zitieren
#6
Jeeeeep ... passt jetzt!

Ich hatte noch als Favorit mein "altes" Smalltalk gespeichert und diesen aufgerufen. Das war für unser Smalltalk doch etwas verwirrend.

Habe es von meiner Gloritys-galahad.de -Seite noch einmal aufgerufen und dann wieder als Favorit abgelegt und schon funzte es Big Grin Big Grin Big Grin 

Danke für deinen Hinweis Kenny **wink**
Zitieren
#7
Immer gerne liebe Cordula. Smile

Das Forum hatte ja vorher kein SSL Zertifikat. Von daher ist es normal das man den Aufruf des Forums noch mit http statt https in seinen Lesezeichen gespeichert hatte.
Mit den besten Grüßen
Kenny
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste