Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training ...
#1
... als Vorbereitung für unseren ersten gemeinsamen Auftritt Tongue

WQ & AF geschafft, nun kanns losgehen ... eigentlich kein Problem ... wenn Lenny mitspielen würde. Ja echt, heute hatte er nicht wirklich Lust aufs Training, zumindest auf der Bahn.

Hatte ihn heute in Recklinghausen unterm Sattel, aber er hat nicht mehr getan, als er wirklich musste - ich glaube, er ist zuviel mit Jojo zusammen Cool

Ich reite auf die Bahn, sehe zwei Gespanne und denke "juuchhhuuu, Begleitpferde" und die Gespanne dachten wohl "Ohhh Gott, schnell runter" Tongue und schon waren wir alleine auf dem Geläuf.

Lenny ging gut, aber der Power fehlte, ok, wenn er alleine trainiert, ist das Wort "Power" ein Fremdwort, dennoch arbeitet er fleißig mit, nur heute nicht wirklich, ich musste unglaublich viel treiben.
Hatte ihn das 2. Mal mit Rennsattel und ich glaube, dass nächste Mal nehme ich wieder meinen Springsattel (vom Gewicht würde es eh passen), denn da hat er mehr Bein.

Ok, also machen wir heute viel "Pustetraining" - heißt: "Ein paar Bahnen ordentlich durchjoggen, rechts herum, links herum und einmal habe ich so scharf links eingedreht, dass ich fast runtergeflogen wäre Big Grin Ja, das wärs ja noch gewesen!

Er hat gut geschwitzt aber so gut wie gar nicht gepustet - komisch - hat wohl eine gute Kondition.

Highlight kam natürlich wieder zum Schluss: Wir fertig, reiten die lange Seite im Schritt runter, mache den Scheck ganz lang, und von einer Sekunde auf die andere reißt er seinen Kopf zwischen die Beine und schüttelt sich - ist DAS ätzend - irgendwann zähle ich wirklich mal die Steine auf dem Boden Confused

Wie auch immer, ich liebe meine kleine Speckbacke und verzeihe ihm so gut wie alles Heart

   
Zitieren
#2
Wink 
go, Speckbacke, go! Smile
Zitieren
#3
Ja wirklich, Speckbacke und Rollmops.

Als ich vorgestern beim Osteopathen war, sagte Reiner zu mir: "Ja, dann lade deinen Traber mal ab" Eine anwesende Kundin (Dressur) kriegte ganz große Augen und sagte: "Traaaaaber????" Reiner: "Klar, aktiv im Rennsport und nächstes Jahr Seriensieger (mit einem Lächeln)".

Ich lade Lenny ab, gehe zum Longierplatz, die Dame hinterher und ganz fassungslos sagte sie: "Wollt ihr mich verarschen? Das ist doch ein Reitpferd" - daraufhin Reiner: "Na, dann musst du dir mal die Andere angucken (er meinte Jojo)" aber traben können die auch" Big GrinBig GrinBig Grin

Wie immer - lustig!!!!!
Zitieren
#4
Klar das der nicht laufen will.
Der will Rennen laufen, Gegner niederlaufen , ihnen den Schweif in den Schweif in die Nüstern stecken.
Der Junge ist heiß wie Frittenfett.
Lauf Lenny lauf.
Nicht mehr lange warten Cordula.
Ach so wie lange hält sich denn Champagner so.
Bis 2015 doch bestimmt
Zitieren
#5
Ingo, da könntest du Recht haben, nach den 3 Tagen in GE hat er sich wohl doch erinnert Big Grin und findet es nun noch langweiliger so alleine, deswegen ist er mit Jojo jetzt auch so "grantig" Tongue

Übrigens hat deine "Freundin" heute in GE mal wieder ordentlich zugeschlagen - war am Start schon Galopp und das Pferd hat richtig Wemse mit der Peitsche bekommen. Grausam, jetzt kann ich sie auch nicht mehr leiden! Ach ja, gebracht hat es auch nichts - war wech!!!
Zitieren
#6
Vom Schampus will ich aber auch was abhaben- ich hoffe du denkst an mich.Big Grin
Bei Jims Mutter der Gold Marie bin ich damals auf der Bahn nach dem Abladen ernsthaft gefragt worden: Ist das ein Traber, läuft die Rennen ( und das von einer Besitzerin ) und ich ganz trocken: Ne, das ist ein Yeti, der traben lernen soll.Big GrinBig Grin
Willi mag auch nicht so gerne alleine gehen, der liebt Gesellschaft, je mehr desto besser.
LG
Zitieren
#7
Yeti!!!! Die Antwort war wirklich gut. Letztendlich ist es Veranlagung und natürlich Training.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Traber kein gutes Image in der Gesellschaft haben.

Eine interessante Geschichte, obwohl sie ja nicht in diesen Thread gehört: Als das Freizeitpferd "Chappi" wieder abgeholt wurde, kam der neue Stallbesitzer mit seinen zwei Söhnen (Dressur und Bereiter). Alle drei waren mir gegenüber total reserviert, um nicht zu sagen unfreundlich. Ich mit meiner Art blubber sie erst einmal voll und es stellte sich heraus, dass sie wussten, dass ich aktive Traber habe und solche Menschen sind Tierquäler! Also konnten sie mich nicht leiden! Als ich ihnen dann Jojo und Galahad gezeigt habe, konnten sie nicht glauben, dass Traber im Offenstall leben und dass sie geritten werden und und und.

Alle drei waren echt baff und anhand von Bildern habe ich ihnen erklärt, warum manchmal ein Scheck notwendig ist, dass es empfindliche Strafen bei übermäßigen Peitschengebrauch gibt ...

Jedenfalls hatte ich nach 1 Stunde das Bild des Trabers ins rechte Licht gerückt und sie waren doch sehr angetan. So sehr, dass ich sie unbedingt anrufen soll, wenn ich mit meinem Pferd zur Bahn fahre, weil sie unbedingt mal mitkommen möchten!
Zitieren
#8
mit pech sehen sie aber dann genau das, was sie befürchten zu sehen. leider ist das realität. zum glück aber auch viele, viele gut gehaltene pferde von guten besitzern und fair gefahren pferde von fahrern. musst sie nur darauf hinweisen, dass es solche und solche gibt. wenn unser sport wie in SWE, dann wären "solche" auf jeden fall ganz klar in der minderheit und das wäre auch gut für den sport (image), verstehe nicht, warum man nicht restriktiver ist.
Zitieren
#9
Das ist wohl wahr lieber Matthias - beste Beispiel eben diese besagte Dame!! Aber gut, im Dressur- und Springsport gibt es das auch. Als Monique, Jasmin & Co. die ersten Male mitgekommen sind, weißt du noch? Da musste ich auch sehr sehr viel erklären und mittlerweile finden sie es sehr spannend (obwohl aus dem Springsport kommend) und fiebern so richtig den ersten Start von Lenny mit.

Aber den Stallbesitzer rufe ich erst im Sommer an Tongue
Zitieren
#10
So, nachdem er Sonntag in Recklinghausen eine Arbeit hatte, durfte er Montag relaxen.
Am Dienstag mit ihm und Jojo wieder auf die Trainingswiese ... es ist einfach nur unglaublich, wie er ab geht. Nix mehr hinter Jojo herlaufen, voll Speed an ihr vorbei und wenn Jojo ihn überholen will, gibt er wieder Gas. Danach darf er mit Jojo immer in den "Garten" und dann ist er völlig entspannt.
Mittwoch und Donnerstag Pause (Kondi hat er genug).

Heute vormittag bin ich ihn auf der Trainingswiese geritten und mit dem Springsattel klappt das wirklich sehr gut. Er war zwar nicht ausgepowert aber hat gut durchgepustet. Morgen wird er gut an der gaaaaanz langen Longe gearbeitet ja und dann können wir nur hoffen, dass er am Sonntag noch Bock hat Tongue

Eines weiß ich aber ganz genau, er mag es überhaupt nicht, permanent angespannt zu werden, da hat er einfach keine Lust mehr drauf, moralisch baut er da total ab. Die 3 Tage in Gelsenkirchen haben ihm gereicht!

So, gehe jetzt arbeiten, muss ja demnächst wieder Startgelder zahlen Cool
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste