Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangspause!!!!
#1
Lenny, der Selbstverstümmler hat nun erst einmal wieder 2 Monate Zwangspause!

Gestern Abend habe ich ihn noch schön geputzt, Mähne und Schweif hübsch gemacht und dabei mit ihm diskutiert, ob er am 31. ins Reiten geht!

Heute Morgen komme ich in den Stall und er hat ein Auge so dick wie ein Tennisball - au Backe - nix da Durchzug am Auge ... sah viel viel schlimmer aus. Ich ihm unter Einsatz meines Lebens - ja wirklich, der hatte richtig Schmerzen - die Lider geöffnet, um zu sehen, ob überhaupt noch ein Auge da ist! War da, puuuuhhh, Glück gehabt!

Dr. Meyer angerufen, innerhalb von 1 Stunde war er auch da. Ergebnis: Dicke Bindehautentzündung und Verletzung der Hornhaut, möglicherweise durch einen Schlag, nur von außen hat er keine Wunde!

Keine Ahnung wat der Bursche schon wieder gemacht hat, jedenfalls Penicillin gespritzt, Auge behandelt - Lenny war echt ekelhaft - und nu hat er "Dopingpause".

Ich denke, er hat kein Bock aufs Reiten und sich so mal wieder eine Pause gegönnt Tongue

Tssss ... egal, weiß Gott, wofür das gut ist. So habe ich wenigstens mehr Zeit zum üben!!!
Zitieren
#2
Ach die ollen Viecher, immer haben sie was, aber ich sage immer, wer weiss wozu es gut ist, wobei das natürlich ein schwacher Trost ist.
Jim hat auch Pause, er hustet nämlich, komischerweise nur beim fahren weder an der Longe, noch wenn er über die Koppel brettert.
Grüss den Lenny und gönn ihm die Pause, wird schon werden.
GLG
Zitieren
#3
Ach Herrgott, jetzt war er gerade so gut in Schuss! Aber stimmt schon, wie sagst du immer: Alles hat seinen Grund!

Es kommt der dicke Winter, das ist der Grund Cool

Gute Besserung deinem Lenny.

Hab zwar keine Ahnung von Trabern aber der Jim hustet beim Fahren bestimmt, weil er doch die Kutsche ziehen muss und das ist anstrengend - glaube ich!

Kopf hoch ihr beide, der nächste Sommer kommt bestimmt!
Zitieren
#4
Der kleine Schuft wollte die Kälte nicht mehr ertragen.
Und dir nicht zumuten, daß du dir deinen Popo abfrierst.
Das war bestimmt die neidische JoJo die hat ihn angespuckt *lach


Aber du machst doch keine Pause oder ? Soviel Blut wie du geleckt hast sortierst du schon deine Angebote?
GUTE BESSERUNG und schöne WEihnachten
Zitieren
#5
Jau, Jojo unser Lama, ich denke aber, soooo ganz unbeteiligt war sie nicht - die Zicke!!!!

Tatsächlich habe ich schon E I N Angebot Tongue aber nix da! Außer meinen Lenny fahre ich vorerst kein anderes Pferd. Habe den Schein nicht gemacht, weil ich sooo viel Bock aufs Fahren haben, sondern um mir den Ärger zu ersparen, den ich letztes Jahr hatte.

Werde die Zeit nutzen und Lenny wieder mehr unter dem Sattel arbeiten (sein Hals ist nämlich schon wieder ganz schön dünn geworden - und meiner dick Tongue
Zitieren
#6
so ein mist, aber was soll man machen? mit Sylvester ist es dann ja gestorben, Sanna läuft auch nicht. kein passendes rennen...

aber am wichtigsten ist, dass er schnell wieder gesund wird!
Zitieren
#7
ganz genau, soll erstmal wieder gesund werden.
das jahr 2012 bietet noch genug möglichkeiten
und unser traumpaar cordula und lenny werden es dann allen richtig zeigen.

lenny1
Zitieren
#8
Sanna läuft wahrscheinlich doch an Sylvester...
Zitieren
#9
Ach, das mit dem Auge ist ja nur peanuts ... also, sein Bruch war viel viel schlimmer. Es geht wirklich nur um das Medikament Entzündungshemmer".

Heute Morgen konnte ich schon wieder etwas von seinem wunderhübschen braunen Auge sehen Big Grin und ab nächster Woche wird er auch wieder trainiert. Na ja, wenn ich mir das Wetter so angucken, ich, als Schönwetterfahrer/-reiter, bin auch gar nicht traurig drum Tongue

Das einzige Schwierige ist wirklich die Behandlung, er haßt das! War aber immer schon so. Ich denke, dass er früher unglaublich viel "behandelt" wurde, denn er flippt echt aus, wenn ich versuche, ihm Augensalbe ins Auge zu schmieren oder als gestern Dr. Meyer die Spritze gesetzt hat ... der arme Kerl ist dann völlig von der Rolle und zurzeit darf ich ihm noch nicht einmal auf den Hals klopfen, fluchtartig verlässt er dann seine Box. Er tut mir schon leid aber ... da muss er durch!
Morgen kommt noch einmal Dr. Meyer ... übrigens, das Erste, was er gestern gefragt hat: "Was macht der Galahad" Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
So, die Schwellung ist zurück und die Haut um das Auge ist ganz schön schrumpelig.
Zurzeit ist er ja wieder etwas, na ja, ich nenne es mal zurückhaltend und dann schaut er ja immer recht panisch, so dass man das Weiße in seinen Augen sehen kann. Nur dieses Auge ist rot unterlaufen und Lenny sieht ganz schön gerfährlich aus!
Gestern wieder leichte Arbeit und alles wird gut!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste