Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenny am DO in MG
#1
Star 
kehrt zurück an die stätte seines triumphes Tongue

5 Traber-Allianz-West / Besitzerfahren
3-14j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 13.500 EUR
Dotierung: 1.000 EUR (500 - 250 - 125 - 75 - 50)
Autostart - Distanz: 2.600 m - Startzeit: 20:02 Uhr
1 › Lindys Matador › Cordula Plümper 16,9 12.095
2 › Viking Princess SR › Katharina Bohnen 15,9 6.769
3 › Fantastica As › Murat Yüksel 16,0 6.890
4 › Anastacia › Christoph Pellander 15,9 7.455
5 › Good Luck Heldia › Heinz Berger 16,0 7.675
6 › Mr. Tempo › H.-J. Weingran-Wunderwald 15,8 8.420
7 › Isantus › Anke Börnig 14,5 10.682
8 › Zanzibar › Stephan Inhester 14,7 11.605
9 › Albert Cane › Gaby Hendrickx 15,0 11.913
10 › Milton › Holger Hülsheger 16,0 12.865

das rennen ist stärker besetzt als damals, aber es ist kein absoluter vollbomber im rennen. das beste pferd ist Zanzibar, aber der ist unheimlich schwierig und das gilt auch für einige andere pferde im rennen (Fantastica As, Anastacia, Isantus). meiner meinung nach sollte das mindestziel sein mit Lenny fünfter zu werden. ein höher gestecktes, aber realistisches ziel ist dann den vierten rang zu erreichen. dann wären alle stolz auf Lenny + Coco, denn es sind schon ordentliche pferde im rennen. die lange distanz ist glaube ich gut für ihn. ich denke er goutiert ein defensives rennen an der innenkante bei der langen distanz und da die schwierigen pferde sich vielleicht das leben selbst schwer machen auf den 2600 metern. dann ein bißchen rennglück (rechtzeitig rauskommen oder auch nur innen ausgefahren werden können) und er könnte vielleicht rang vier erreichen.

mein tipp: Albert Cane - Mr. Tempo - Good Luck Heldia

ich weiss schon Cordula ist wieder total aufgeregt, aber sie soll das rennen doch genießen, was gibt es schöneres als hinter einem Lenny zu sitzen, der alles von alleine macht und wo man sich gegenseitig vertraut. ein bißchen rennglück, dann wird er hoffentlich auch ein geld mitnehmen, immerhin ist er gut trainiert, gut drauf und steht von gewinnsumme und erlaubnis gut im rennen.

im rahmen laufen auch Mister Bass un Zorayah, haben beide günstige rennen, endlich mal ein bißchen rennglück kann aber auch hier nicht schaden. Shy
Zitieren
#2
Ach, auch wenn viele das nicht hören möchten: Mir ist es völlig egal, welche Platzierung wir haben. Lenny hat 2 schlechte Rennen hinter sich und ich bin schon laaaaange nicht mehr Rennen gefahren, also zählt für mich:

1. Lenny soll mal wieder ein entspanntes, motiviertes, fehlerfreies Rennen gehen (ist wirklich ganz wichtig für seinen Kopf)

2. Ich muss wieder Selbstvertrauen bekommen, ja wirklich, fühle mich gerade, als ob ich meine 1. Fahrt mache

Heißt in der Summe: Locker bleiben und heil wieder rein kommen.

Meine Taktik: Innen bleiben - nicht so viel gucken und einfach abwarten, was kommt! FERTIG Blush

Und Matthias, natürlich hast du Recht, ich bin sehr aufgeregt, aber schon seitdem ich die Starterliste gelesen habe!

Jedenfalls werde ich Lenny so anspannen, wie ich ihn immer schon gefahren habe, damit kommen wir beide gut klar. Alles andere überlasse ich dann doch Markus & Andrea.

Uuuuuuund ich lerne endlich mal Holger Hüsheger kennen Cool Namen bekommen ein Gesicht!
Zitieren
#3
du hast recht, aber ein kleines ziel kann auch nicht verkehrt sein. rang 5 wäre doch prima Smile

Lenny's "lange verschollener halbbruder" ist auch auf der bahn, Flying Matador. kannst die beiden ja mal bekannt machen nach dem rennen Tongue
Zitieren
#4
Ich glaube, da hat Lenny keine Lust zu, der will nach dem Rennen immer sofort nach Hause Tongue

Zanzibar und Isantus laufen auch am 9. in Gelsenkirchen und Fantastika As am 8. in Bedburg. Ich denke, dass zumindest für Zanzibar und Isantus hier nur ein Aufbaustart geplant ist - eventuell - möglicherweise!

Heute war der Schmied da und hat noch mal Lennys Eisen kontrolliert. Dann war ich mit ihm im Gelände auf einer riiiiieesen großen Wiese und muss sagen, er ist geladen wie ein Dynamitfass. Mit hocherhobenem Kopf und gespitzten Ohren hat er richtig Gas gegeben, allerdings habe ich ihn immer wieder zurückgehalten, soll sich doch einen Tag vor seinem Start nicht so verausgaben Cool


Übrigens hat laut TrabTipp mein Specki in Gelsenkirchen 1000 € gewonnen Big Grin - aber auf meinem Konto sind nur 100 € - voll blöd!
Zitieren
#5
Wie immer sind alle Daumen fest gedrückt- kanns nicht sehen muss arbeitenHuh bitte schreib mir ne SMS..........
Zitieren
#6
also zuerst einmal freue ich mich unheimlich über Mister Bass und seinen sieg. nicht nur weil ich ihn sieg gewettet habe, sondern, weil er einfach ein traumpferd ist und Markus auch einmal wieder einen sieg verdient hat und den hat er super rausgefahren und mit startfehler hat Mister Bass ein wirklich gutes pferd geschlagen, das spricht für sich.

Flying Matador hat auch gewonnen, Lenny's "lange verschollener halbbruder" Tongue hatte ich auch 2 euro sieg, stand unfassbare 50:10 Cool dann ist mir grade aufgefallen, Yankee Victoria ist ja auch eine halbschwester von Lenny, ist wohl der beste nachkomme von Yankee Matador. und ich habe grade mit jemandem über Lenny gesprochen, sie hat mir dann erzählt, sie kannte Yankee Matador persönlich (ihr mann war bei Wewering in RE angstellt) und hat ihn regelmäßig mit möhren gefüttert. soll angeblich ein ganz lieber sein Smile

dann also zum heutigen rennen Smile Lenny ist absolut klasse gelaufen, Cordula ist absolut klasse gefahren, und beide haben zusammen das optimum hinter zwei wirklich guten pferden rausgeholt. am schönsten dabei ist sein wunderschöner und eindrucksvoller schlußspeed. von ganz weit hinten hat er noch viel boden gut gemacht, war noch frisch wie ein fisch als die anderen schon am ende waren. da hat sich das sehr gute und gezielte training doch absolut ausgezahlt. ich habe schon vorher gewusst, er wird wieder eine gute chance haben, denn ich hab alles genau beim training beobachtet und die eindrücke waren hervorragend. aber natürlich weiss man nie so genau, was dabei rumkommt. den dritten platz von heute bewerte ich auf jeden fall sportlich noch etwas höher als den letzten sieg, denn heute waren die gegner vielleicht in der spitze nicht außerordentlich gut, kein vollbomber im rennen, aber mit den beiden erstplazierten waren zwei richtig gute pferde im rennen, und in der breite war das rennen recht gut besetzt, kein einziger "streicher" im feld.

dann hab ich mir das rennen jetzt noch mal so eben angeschaut und es ist einfach eine pracht ihn laufen zu sehen. ein bursche, der so vielen so viel spaß bereitet. und Cordula hat bis jetzt nur gute fahrten hingelegt, ist auch bemerkenswert. und die beiden zusammen, ohne übertreibung ein traumpaar wie man es selten sieht Heart

alles in allem ein herrlicher abend. wäre nur perfekt gewesen, wenn Zanzibar wieder gesprungen wäre, aber das kann man nicht ändern. auf die zukunft gerichtet kann ich nur sagen, das rennen heute war wie gesagt in der breite recht gut besetzt und Lenny's rennen davor waren zum teil exzellent besetzt, das PMU-rennen natürlich und davor ein rennen in DI ausschließlich mit guten/sehr guten pferden. da ist zu hoffen, er hat demnächst mal wieder ein passendes rennen so wie bei seinem sieg, wo er auch mal wieder leichtere gegner trifft. mit der heutigen leistung bracht er sich dann nicht zu verstecken!

übrigens haben "diverse leute", darunter ich, ihn auf platz gewettet und würde mit exorbitanten 69:10 fürstlich entlohnt Smile

also bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt "Lauf, Lenny, lauf", denn das habe ich wie ein idiot laut gerufen im wett-center! Big Grin zum glück nicht so laut wie zu hause, wenn ich hier eure rennen schaue Big Grin das nächste mal könnte übrigens ein rennen mit richtig guten umständen werden, wenn alles passt. mehr dazu dann später von Fahrerin, Trainerin und Mama Exclamation Tongue
Zitieren
#7
noch mal das rennen gesehen, es ist wirklich schön wie er in schönem trab zum schluß wieder an so vielen pferden wirklich "vorbeifliegt". da kann man nur stolz sein.

übrigens ist Lenny Vize-Europameister! er lief in einem lauf zur Amateur-EM damals in Mönchengladbach und wurde zweiter in seinem rennen Tongue

› 28.03.2010 Mönchengladbach - 2.100 m - Autostart - INAF 84
2. 19,1 Christian Mayr Tarzan Houberg-Lindys Matador-Veronique Boshoeve 300
Zitieren
#8
Gerade Zuhause angekommen, immer noch völlig von der Rolle, mein Specki in die Stallgasse gestellt und er wollte nichts aus seinem Pott futtern - ooohhh ohhhh - dachte ich, nicht gut. Mache die Futtertruhe auf und was macht Specki??? Kopf rein und fressen fressen fressn Rolleyes - also, alles ist gut!

Bin unglaublich mächtig stolz auf Lenny aber morgen dann mal mehr!

Gute Nacht ihr Lieben!
Zitieren
#9
Das war ja mal eine grandiose Vorstellung von euch beiden. Nicht, dass die anderen nicht so klasse waren, eher weil du mal ganz ruhig geblieben bist *zwinker*

Dein Lenny ist ein tolles Rennen gelaufen und hat gezeigt, dass er für dich wirklich 110% gibt Big Grin
Zitieren
#10
Alles richtig gemacht, Nerven bewahrt, Lenny gut am Gebiss gehabt und als er endlich laufen durfte, war er das schnellste Pferd im Einlauf, und das ohne zu "hauen" Big Grin

War eine wirklich gutr Fahrt von euch beiden und dass du dein Pferd etwas "stramm" von der 1. in die 3. geschickt hast, nimmt er dir ja nun tatsächlich nicht übel.

Viele Grüße an Andrea und Markus, die sich so für das Dreamteam einsetzen!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Lenny im "fast April" :-) Cordula 14 18.775 03.05.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Cordula
  Lenny im Dezember ... Cordula 0 3.902 18.12.2013, 00:27
Letzter Beitrag: Cordula
  Lenny im Oktober Ingo 14 21.432 01.11.2013, 14:04
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste