Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WQ auf unbestimmte Zeit verlegt ...
#1
Sad 

... Lenny hat sich den Nasenrücken gebrochen!

Was ist passiert?

Lenny hat seinen Kopf als Rammbock benutzt und ist vor das Eisentor gelaufen!
Zudem hat er unterhalb des Bruchs eine dicke Schwellung, die den Nasenkanal zu setzt. Inwieweit der Nasenkanal verletzt ist, konnte er auf den Röntgenbildern nicht sehen.

Wie kann Dr. Meyer ihm helfen?
Gar nicht. Das muss von alleine heilen.

Was kann ich tun?
Schmusen – Trösten – Lieblingsfutter anrühren!

Ich war schon ziemlich schockiert und am Boden zerstört. Mein armer Lenny.
In der letzten Zeit ist aber auch immer irgendetwas im Stall, ist ja kein Wunder, habe auch diesmal keine Schwalben im Stall, nur einen Kuckuck!
In 8 Wochen wird er wieder untersucht und sollte die Schwellung bis dahin nicht weg sein, wird eine Endoskopie gemacht (zurzeit ist wohl keine „Durchkommen“ möglich, so wie ich es verstanden habe).

Normalerweise flippt Lenny aus, wenn er untersucht wird aber diesmal stand er ganz ruhig, die Tierärztin konnte die Platte anlegen usw., er hat sich nicht bewegt, nur die Augen fürchterlich verdreht – er wusste wohl, dass diese Untersuchung lebenswichtig für ihn ist!!!!
Zitieren
#2
Lenny steht ganz ruhig, als wenn er wüßte, das, was jetzt kommt, ist ernst!

   

Als ich dann die Röntgenbilder gesehen habe, ist mir das Lachen vergangen, konnte meine Tränen kaum zurück halten

   
Zitieren
#3
OOOOOch Schnecke, drück dich ganz fest und schick dir von uns ein paar Schwalben rüber, tut mir echt leid, ich weiss doch wie man sich fühlt!
Kussi an Lenny und ein ganz " halte durch " an dich.
Willi hat evtl zu seiner Sache auch was Neues und schaltet sich evtl für immer aus dem Rennsport aus.
Wir sind schon Helden..................................
Zitieren
#4
mensch lenny, gute besserung !!!!
Zitieren
#5
ihr armen spitzmäuse. es ist schlimm, aber das allerschlimmste ist ja schon geschafft für ihn, ist ja schon ein paar tage her...und jetzt geht es aufwärts und bald schon wird die sonne wieder scheinen. ist schon ein wunder wie du ihn aufgepäppelt und dabei liebgewonnen hast, da fließen die tränchen, wenn es ihm schlecht geht. gut, dass du ihn geholt hast, ihr passt wirklich zusammen! da gibt es doch so ein altes deutsches lied "er gehört zu mir..." Tongue
Zitieren
#6
Kopf hoch, damit kann er auch noch Rennen laufen und er wird ja auch nicht viel verlieren, drafst Ihn ja weiterhin reiten. Du hast so viel schon geschafft, da wirst du das auch schaffen. Nur nicht die Mut verlieren. Fühl dich gedrückt
Zitieren
#7
Hey Andrea, mir ist gerade eingefallen: "Willkommen in unserem Club" Huh

Lenny, Willi und Furi - mal gucken, wer noch mit macht!

Lenny steckt das aber gut weg, nur heute darf ich nicht in seine Nähe kommen, dann haut er soooofort ab - die Revanche von gestern!

Werde ihn heute Nachmittag etwas Longieren und morgen gemütlich Schritt reiten, das wird schon gehen, darf halt nichts um die Nase schnallen und er darf natürlich keine Schnellarbeit, wegen der Luft, machen. Aber wenigstens dürfen wir was machen, ist auch wichtig für seine Moral - oder für meine????????
Zitieren
#8
... was für ein deutsch ... Dodgy
Zitieren
#9
Ach Mensch!Ich hoffe das es Lenny bald besser geht und du halt die Ohrensteif und nicht den Mut verlieren das wird schon.
Kopf hoch!Was ist mit der Derby Woche sehen wir uns?
Gruß Jenny
Zitieren
#10
Na, hoffe doch, dass wir uns treffen. Ablauf wie im letzten Jahr gelle?

Freitag Anreise, schätze gegen 2, dann rufe ich Simone an und wir fahren zu Willi und Knopfi Heart Werde mich dann auch bei dir melden, vielleicht hast du ja auch Zeit, ansonsten, wie immer, auf der Bahn **freu freu**

Lenny brauchte gestern nichts mehr zu tun, er war immer noch von der Rolle, heute ist es schon besser, kann ihn wieder "vorsichtig" anfassen, aber traut mir immer noch nicht! Heute ist hier Land unter und mich kriegt keiner mehr vom Sofa Tongue Die Ärmsten, die jetzt in Duhnen starten Huh
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste