Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Memorial an Andre …
#1
… Andre Peitz

- der mich über Jahre im Trabrennsport begleitet hat, mit seinem Wissen und seiner Unterstützung
- der immer ein offenes Ohr und ein Schmunzeln für die Sorgen „seiner“ Besitzerin hatte
- der Glority und Jojo mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf Rennen vorbereitet hat
- eben der Andre, der immer für mich und meine Hottis da war

Vor 3 Tagen hatten wir noch telefoniert und er war ganz stolz, dass ich so gut mit Lenny klar komme ... vor 3 Tagen!

Sein Leben gehörte dem Trabrennsport und erst dieses Jahr hatte er wieder seine Fahrerlizenz eingereicht … er hatte noch so viel vor!

Andre, mein Freund, du hast uns viel zu früh verlassen,wir werden dich nie vergessen!

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

   
Zitieren
#2
der Andre, den ich auch kennengelernt habe auf der rennbahn in GE?
Zitieren
#3
Genau der Andre.

Letztes Jahr Bedburg Hau: Jojo in 2 Rennen genannt, musste aber dann doch diesen Tag arbeiten und konnte nicht fahren. Für Andre eine Selbstverständlichkeit, dass er mitfährt! Peter hat transportiert, Emma als Glücksbringer und Andre war Chef des Tages. Hat sich super um die Rennvorbereitungen gekümmert - ja, verlassen konnte ich mich auf unseren Andre!
Zitieren
#4
der war wirklich sehr nett und fürsorglich. traurig, das tut mir leid Sad
Zitieren
#5
Heute habe ich mit Christoph Pellander telefoniert, der einen kleinen Artikel über Andre für die Traberwelt verfasst. Irgendwie konnte ich keine klare Aussage machen, weil ich soooo unendlich traurig bin. Daraufhin habe ich Hein angerufen, mit der Bitte, mit Christoph zu sprechen, da Hein ihn natürlich durch die jahrelange Zusammenarbeit sehr gut kannte.

Heute ist mir erst einmal bewusst, was ich Andre zu verdanken habe. Ohne ihn hätte ich vor Jahren schon aufgehört, damals, als ich in Eigenverantwortung das Training von Glori und Jojo übernommen hatte, war ich oftmals überfordert und Andre hat mich immer motiviert und unterstützt – natürlich immer mit einem Grinsen (Weiber eben). Wie oft habe ich ihn letztes Jahr morgens um 9 Uhr abgeholt, um mit ihm und Jojo zur Bahn zu fahren. Sooo oft ist er eingesprungen, wenn ich Starten hatte aber kurzfristig arbeiten musste, Peter hat transportiert – beide haben lautstark Ramstein gehört (brrrr) und er hat angespannt und ist Head gefahren.

Letztes Jahr in Bedburg hat er der kleinen Emma Jojo in die Hand gedrückt und sie mit ihr spazieren gehen lassen. Als ich später nachkam und das sah, ist mir fast das Herz stehen geblieben, Jojo und Emma zwischen den Pferden und Anhängern. Ich habe Andre gefragt, ob er „die Latte am Brennen hat“ und er antwortete: „Bleib mal ruhig, Jojo passt auf Emma auf, du musst mehr Vertrauen zu deinem Pferd haben“. Genau so war es auch. Jojo ging tatsächlich nicht schneller, als Emmas kleine Beine laufen konnten, trotz des Trubels auf dem Platz. DAS war Andre … die Ruhe in Person.

Er hatte ein Händchen für schwierige und junge Pferde. Es gab eine Zeit, da war Jojo auch ein sehr sehr schwieriges Pferd und natürlich hat er sie gefahren, auf dem Feld, sie war dermaßen geladen und am pullen, dass mir beim Zugucken schlecht wurde und was macht Andre? Bleibt ganz locker und zündete sich erst einmal ne Kippe an – unglaublich.

Letzte Woche habe ich ihm ohne Punkt und Komma von Lenny und Galahad erzählt, danach hat er zu mir gesagt: „Zuuuuuuckerschnecke, ich bin soooo stolz auf dich, du brauchst mich ja gar nicht mehr“ und hat dabei gelacht.

Sicher hat es auch harte Diskussionen zwischen uns gegeben und manchmal war ich wirklich stinkig auf ihn. Aber … wie auch immer er gewesen sein mag, ich konnte mich auf ihn verlassen.

Seitdem er auf der Columbus-Farm war, ist er richtig aufgeblüht und hat auch wirklich sein Leben „angepackt“. Es war ihm leider nicht gegönnt, dieses Leben auszuleben.

Heute ist mir erst einmal bewusst, dass ich ihn nicht mal eben anrufen kann, ihn nicht mal eben vollquatschen kann, ihn um Rat zu fragen …

Am Sonntagmittag, während seines alltäglichen Mittagsschlafes, hat sein Herz aufgehört zu schlagen, es war ihm aber gegönnt, friedlich einzuschlafen.

Es tut mir wirklich sehr weh, zu wissen, dass er nicht mehr bei uns ist!
Zitieren
#6
ja, sein enthusiasmus und seine freude an den pferden ist mir auch aufgefallen. und seine coolness auch. schlimm finde ich, dass er grade einen neuanfang machen wollte wie du schreibst...ich widme ihm einfach mal dieses lied zum abschied, keiner hat es verdient so früh gehen zu müssen. Ruhe in Frieden, Andre.

http://www.youtube.com/watch?v=WaZ6X9BbvNY
Zitieren
#7
Hallo, wir haben gerade in Trauer diese Beiträge über meinen verstorbenen Bruder gelesen. Gibt es noch weitere Bilder? Gruß Michael Peitz
Zitieren
#8
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Ruhe in Frieden.
Eine alte Freundin
Zitieren
#9
Hallo

Heute habe ich mit der Mutter von Andre gesprochen und sie bat mich bekannt zu geben, dass seine Beisetzung am:

17. August 2011 - 10 Uhr - Friedhof Herten-Disteln - Über den Knöchel

stattfinden wird.

Gruß
Zitieren
#10
Vor einem Jahr bist du gegangen ...

... doch werde ich dir täglich begegnen und dich grüßen,
denn dein Lächeln, das du schenktest,
deine helfenden Worte und alles,
was du für mich getan hast,
werden mich mein Leben lang begleiten.

Mein Freund Andre!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste