Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterpause!
#1
Ist uns einfach zu kalt, zu windig, zu ungemütlich Big Grin

So, diesen Thread nutze ich jetzt, um so das Eine oder Andere von Lenny zu erzählen.

Eigentlich hatte ich gedacht, Lenny hat sein altes ICH vergessen, irgendwie ist das nicht der Fall.

Also, Ich kann ja alles mit ihm machen, er vertraut mir! Ist bekannt. In den letzten Tagen musste Peter nachmittags füttern (ich fütter ja 3x am Tag) und da ist Lenny auch schon recht cool, zwar vorsichtig aber er findet das ok, wenn Peter ihm den Eimer umhängt - guckt zwar ein bisschen schräg aber ... na ja ... was solls ... Hunger ist größer!

Heute, Peter nachmittags in den Stall, um etwas zu reparieren, hat diese blauen Bauhandschuhe an und denkt sich: Gut, kann ja mal schnell füttern. Geht zu Lenny, Peter hebt die Arme, um ihm den Eimer umzuhängen und auf einmal kriegt Lenny die mega Panik, nur noch weiß in den Augen und haut mit karacho ab.

Ja, da hat Peter erst einmal blöd geguckt und die Welt nicht mehr verstanden. Er hinter Lenny her und der suchte - magenknurrend - das Weite.

Dann hat Peter die Handschuhe ausgezogen und was glaubt ihr? Genau - nachdem Lenny gemerkt hat, alles ist wie immer, ließ er sich den Eimer umhängen. Unglaublich!

Das erinnerte mich an letztes Jahr, dick eingepackt will ich ihn füttern und er haut vor mir ab, erst als er meine Stimme gehört hat, kam er zu mir und die Welt war wieder in Ordnung ... tsssssssssss ...
Zitieren
#2
da muss er irgendwelche schlechten erfahrungen mit gemacht haben, personen mit handschuhen oder dick eingepackt Sad
Zitieren
#3
Na ja, über seine Vergangenheit ist uns ja einiges klar. Schwamm drüber!

Er ist super ausgeglichen und sogar Galahad lässt er in Ruhe (den kann er ja nicht leiden Tongue )

Gleich schmeiße ich ihn mit Knalltüte auf die Trainingswiese, dann mache ich Fotos, mal gucken, wer mehr läuft: Ich oder die Jungs Big Grin
Zitieren
#4
Lenny genießt die Pause

   

   
Zitieren
#5
Schööööööööööön.
Zitieren
#6
Leeennyyyyy ... voll relaxed und verklumpt Big Grin

   
Zitieren
#7
So, nachdem wir den 1. Teil von Weihnachten erledigt haben, ab 22 Uhr der nächste und damit beste Teil folgt (Paaaartyyyy Big Grin ) noch schnell "unsa Lenny":

Also Andrea, dein Kumpel musste heute mal ackern, nachdem er Trainingswiese und lange Longe richtig langweilig findet, klar, letztes Jahr war er noch in der Lernphase, jetzt kennt und kann er das alles ...

So Specki, guck dir gut an, was vor dir liegt:

   

Und ein Bild für Matthias:

   

Beim Satteln war er noch recht ruhig, aber kaum saß ich drauf, war er schon ganz gut dabei. Gut so, denn das zeigt mir, da hat er Lust zu:

   

Er musste schon ganz schön ackern, und ich wollte, dass er nur Schritt geht:

   

war schwierig, er wollte durch den tiefen Acker traben, und ich mag nicht an den Zügeln ziehen, deswegen gerade mal mit "Hamsterbacken" Big Grin

   

oooch ... klappte, er stand für 1 Sekunde ruhig

   

Wenn ich ihn reite, ist es für mich ganz wichtig, dass er ohne Zwang den "Weg nach unten" findet, gut für seinen Rücken und das klappt mittlerweile wunderbar, somit hat er auch viel mehr Schub von hinten

   

So, fertig mit Feldarbeit. Lenny hat schon ganz gut durchgepustet, war aber immer noch ziemlich frisch, da hat er echt Spaß dran ...

   

... meine Jungs und ich aber auch Rolleyes

   

So ihr Lieben, hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage!
Zitieren
#8
auf dem letzten bild sieht man noch Bihloc, hat sich noch geschickt reingeschlichen...
Zitieren
#9
   

Ja, Bihloc hat gewartet, der hatte keine Lust durch den Acker zu latschen Big Grin
Zitieren
#10
Habe "Manni das Mammut" im Stall stehen Tongue

   


und wer nicht weiß wer Manni ist:

   
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste