Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baschkir
#31
Schön, dass es dem Baschkir wieder besser geht....dem Laufen nach musste ja auch was sein.......
Über Tamme Hanken müssen wir nicht diskutieren, der käme noch nicht mal an mein Schaukelpferd aber er weiss sich halt zu vermarkten und hat viele Anhänger.
Sei es drum eine gut ausgebildete Osteopathin arbeitet ganz anders, länger, effektiver und schonender.
Hoffen wir weiterhin, dass Baschkir gesund bleibt und ihr noch viel Freude an ihm habt, die Stewigeruing von Ingold freut mich auch, kenne ihn noch von Frahms, da war er völlig von der Rolle.
Zitieren
#32
Liebe Manu, da hast du einen ganz ganz feinen Kerl. Mach doch mal deinen Amateurschein. Schon mal drüber nachgedacht? Solche Leute wie euch braucht der Sport, dann werden die "Wetter" auch wieder umgänglicher Tongue
Zitieren
#33
Danke ihr Lieben Smile Gerade mit seinem Betreuer und Trainer telefoniert, es geht ihm sehr gut, nur bei der Affenhitze ist auch er ein wenig maulig. Ansonsten ist er im Training sehr fleißig, Hals und Rücken sind nach dem "Einrenken" gerade und ohne sichtbare Blockaden.

Neee, ich mach ganz sicher keinen Amateurschein, ich wird nicht mal ne Trainingsrunde fahren, lach. Bin schon im Fohlenwagen und Tandemsulky mitgefahren und ziehe meinen Hut vor allen, die sich ins Rennen trauen und fahren! Da würde ich schon in der Startphase den Überblick verlieren, das wäre wohl nicht so gut, lach. Hab auch am Geläufrand stets meinen Adrenalinschub und Aufregung, das reicht völlig! Tongue Bin so mehr der Typ für die Moral und Hintergrundarbeit wie Putzen, müde streicheln und so Angel
Zitieren
#34
So, jetzt habe ich auch mal Zeit liebe Manu.

Baschkir ist ein ganz ganz feiner Kerl und hat ein super Geläuf, ist immer schön, ihn im Rennen zu sehen.

Du bist genauso eine "Mutti" wie ich und ich bin mir sicher, bei euch kann es ihm nur gut gehen Big Grin

Junge Pferde an den Rennsport zu führen, ist immer wieder spannend. Was "gestern" super war, ist "heute" kacke und "morgen" geht alles von vorne los Tongue

Frag mal Simone, die kann auch ein Lied davon singen. Aber wichtig ist eben, immer im Sinnes des Pferdes.

Gib mal ein Bild rüber Big Grin
Zitieren
#35
Ja, das ist er. Ein ganz lieber. Möchte stets kuscheln, legt einem den megaschweren Kopf gemütlich in den Arm und schläft dabei ein. Am liebsten wohl beim Wladimir. Dem schaut er gemütlich hinterher, beobachtet ihn mit einer Gelassenheit, das ist schon bemerkenswert. Die beiden scheinen sich sehr zu vertrauen, was auch wichtig ist. Kenne das noch aus meiner aktiven Sattelzeit, ohne Vertrauen geht es schwer bis gar nicht. Von einigen Besuchern ließ er sich allerdings nicht anfassen, da fremdelt er ganz schön. Auch das Reisen macht ihm scheints nicht viel aus. Einmal musste er allein auf dem Hänger die Rückreise antreten, völlig die Ruhe selbst. Nur bei Mac Doof hat er getrommelt, es möge doch weitergehen. Da kommt dann sein kleiner Sturkopf wieder durch, hihi. Wir haben ihn alle sehr ins Herz geschlossen und freuen uns auf jede Minute mit ihm Smile

Hier nun ein Bild aus seinem ersten Rennen in BM.
[Bild: 19v47o.jpg]

Und mit Mutti Smile
[Bild: hrn87q.jpg]

Und irgendwie ist alles gut aufgeteilt, lach. Bayern-Micha freut sich dank wiederkehrender Gesundheit auf seine Bahnreisen zum Pferd, Giesela freut sich, Baschkir in der Box zu besuchen, Heiner versucht die Konkurrenz zu lesen, Fischli analysiert alles und Wladi versucht ihn gerade um den Kurs zu bringen. Putzen, Trockenführen und Kuscheln haben sie mir zugeteilt. Also Rundumpaket für eine Pferdeseele Smile

Liebe Grüße an alle Hufträger und -pfleger/innen Smile

Manu
Zitieren
#36
Ein gutes Pferd, wird seinen Weg gehen!
Zitieren
#37
Da hast du Recht, Martin.
Heute sein erster Sieg*freu.
Und wie cool gelaufen ist. Brauchte etwas Hilfe von Micha, aber die hat gut umgesetzt.
Mehr Infos gibt es dann von Manu, wenn sie sich wieder herunter geschwitzt ist *lach
Zitieren
#38
Glückwunsch zum Sieg liebe Manu:

   

Na ja, die Bildqualität von BK ist nicht so toll! Ihr seht alle so "gedrungen" aus Tongue
Zitieren
#39
War ja vor Ort, hat toll gekämpft und hätte wahrscheinlich auch ohne Fehler des Gegners gewonnen, auch hier an dieser Stelle nochmal liebe Glückwünnsche.Heart
Zitieren
#40
Liebe Cordula,
mit dem gedrungen aussehen macht einen schlanken Fuß, hihi Big Grin

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, wir haben uns sehr drüber gefreut, gelle Fischli? Hab den Fisch bis auf die Berliner Bahn anfeuern gehört Big Grin Und auch wenn es einigen nicht so schlüssig war, wird Ingo immer dazugehören und herzlich willkommen sein. Dazu braucht es kein Stück beschriebenes Papier. Dazu reicht das Herz, mit dem er dabei ist.

Naja, der Trainer fand den Fahrerwechsel nicht wirklich toll. Nur uns Besitzer war eine neutrale Beurteilung über das eventuell zu erwartende Leistungsvermögen wichtig, da wir noch Derby-Nennung haben und diese bekannter weise doch einiges kostet, was auch verdient werden muss.

Michael Nimczyk empfahl sich quasi selbst, so dass er die Fahrt sehr gerne annahm und nicht nur wir konnten zu unserer Begeisterung erneut feststellen, dass er durchaus in der Lage ist, sich schnell auf neue Pferde einzulassen.

Im Heat war er sehr zufrieden mit Baschkir, "testete" ihn etwas an und holte sich von unserem Wladimir, dem wir gar nicht genug danken können für alles, was er für unser Pferd (und die davor) getan hat, noch einige Infos, wie er am besten zu fahren sei.

Daumendrückend flog ich erfahrungsgemäß wieder aus dem Stall, damit ich nix nervös mache und war froh, dass mein kleiner Patensohn Daniel Gening erneut meine Hand nahm und meinte, wir sollen wieder ganz nach vorne gehen.

Michael Nimczyk kam sehr gut mit unserem Bäby aus, hatte überhaupt keine Probleme, das Gespann zu wenden oder einzudrehen, auszuweichen oder aufzucantern. Auch die Einstellungen an Scheck und Schweifriemen waren korrekt von Wladimir vorgegeben und dann ging es los!

Wir kleinen Besitzer wären mit einer guten Fahrt irgendwo im Mittelfeld schon völlig zufrieden gewesen, wollten lediglich eine Beurteilung. Doch als dann am Start schon die ersten beiden wegsprangen und sich später auch noch der Favorit Pacha Diamant mit Joseph Franzl (schöne Grüße nochmals aus Berlin Smile ) verabschiedete, schlug mir das Herz echt bis zum Hals. Dann der Fehler von Lewis Hamilton und als Baschkir aus dem Schlussbogen rausgenommen wurde, wussten Daniel und ich, dass er es schaffen kann!

Gut, Daniels Jacke hat während des Rennens eine neue Faltenbildung an seiner Jacke erhalten und rechtsseitig könnte der Junge heute über gewisse Hörschwankungen klagen. Aber es war soooooo TOLL! Wir haben da nicht mehr gestanden, wir sind auf und ab gehüpft, Daniel immer:"Manu, der gewinnt, der gewinnt!" Und ich immer nur:"Baschi lauuuuuuuuuuff!" Und er lief. Zwar immer wieder von Micha angeschoben, weil er doch ein kleiner Prinz Valium ist, aber es reichte aus, den Justus Southwind so unter Druck zu setzen, dass dieser in den Galopp wechselte und sich vorzeitig verabschiedete Big Grin

Jetzt hat jeder von unserem "Clan" das Rennen bestimmt schon 50 x angeschaut und wird nicht müde, sich dran zu erfreuen und nochmals Danke an alle, die sich mit uns mitfreuen Smile Und vor allem an Meiky.

Liebe Grüße und knuddelt eure Pferde,

Manu & ihre Bande
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste