Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mamutprogamm im Stall Plümper
#1
Wink 
Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass heute volles "Tierarztprogramm" ist!

Galahad hat ja mal wieder alles getoppt Tongue wenn wunderts!!

Ok, Denise, Doro und Kim waren dabei, und es hat super gut geklappt.

Fangen wir mal mit "Copacabana" an, das Pferd einer Freundin. Bitte einmal Ultraschall! Er steht in der Stallgasse, mit Futter hat Denis ihn abgelenkt und er stand super brav. ER ja, aber Galahad in der Box nicht.

Galahad war soooooooooo einfersüchtig, wie konnten wir uns um ein "fremdes" Pferd kümmern und ihn ignorieren. Er stieg, machte Bocksprünge, total durchgeknallt. Er hätte ja raus gehen können - aber neeeeeiiiiiiin, eher wäre er vor die Wand gelaufen, als uns aus den Augen zu lassen!

Ok, "Copacabana" fertig und alles ist bestens. Als nächstes Galahad! Galahad soll noch mal das Knie geröntgt werden. Sicherheitshalber, weil ich wissen möchte, ob ihm das Training und die Rennen auch nicht geschadet haben.
Da sagt der eine Tierarzt (dieser war noch nie hier) zu der Tierärztin: "Den sedieren wir aber!" Sie guckt mich an und ich völlig entrüstet: "Im Leben nicht!" Daraufhin er: "Übernehmen Sie die Verantwortung?"
Ich: "Aber sowas von!!!!"

Pfffff, ich kenne doch meine Knalltüte, ein Angeber vor dem Herrn aber super brav bei Untersuchungen. Und genau so war es auch. Sobald die Platte angelegt wurde, hörte er auf zu atmen, das war soooo lustig.

Jedenfalls nach der Untersuchung sagt der Tierarzt: "Jetzt müssen sie ihn aber viel loben, das hat er ja soooooo toll gemacht!"
Und ich: "Quatsch, ist doch nichts Besonderes, ist doch normal!" **höhöhö, ich Angeber**

Eigentlich ist es das für Galahad wirklich, dennoch bin ich danach immer stolz wie Oskar. Denn: Zuerst dreht er am Rad und jeder kriegt schiss aber im richtigen Moment weiß er sich zu Benehmen Big Grin Ich finde Knalltüte einfach nur klasse!!!
Ok, Galahad steht bestens "im Saft" und ich darf weiter durch die Felder ackern!

Als nächstes unsa Jojo. Jojo sieht gut aus im Fell, sie ist sehr gut unterm Sattel aaaaaber: Sie ist mir zu dünn geworden und ich weiß nicht warum! Zähne? Nein, sind soweit in Ordnung. Schleimhäute? Sind schön rosa. Also Kotprobe und großes Blutbild. Warten wir mal das Ergebnis ab!

Dann Lenny. Natürlich auch ein großes Blutbild und die Zähne mussten gemacht werden. Oh je oh je, DAS kann ich ja gar nicht haben. Lenny muss leider sediert werden und dabei leide ich!!!!!!!!!!!!!!!

Wie auch immer. Augenscheinlich sieht er sehr gut aus, Blutbild abwarten und strahlen kann er nu wieder wie Adonis Big Grin

Zu guter letzt war Sorano dran. Zwischendruch lahmt er leicht und ich hatte die Befürchtung, dass er Arthrose hat. Ok, ihn geröngt und Sorano steht auch wie eine Mumie. Na, jedenfalls hat er sehr gute Gelenke, für einen so großen 20jährigen absolut top *freufreu*

Dass er zwischendurch lahmt, kann daran liegen, dass er kein Bock aufs Reiten hat, denn wenn er "kränkelt" kümmert sich Denise soooooo aufopfernd um ihn, so mit massieren, putzen, knutschen, Leckerlis geben und und und

Kim hatte schon mal erwähnt, dass er ein "ganz schlauer Simulant" ist - wer weiß, egal, er ist und bleibt mein Riesenbaby!

Also unterm Strich: Bis auf Jojo, deren Ergebnis wir noch abwarten müssen, sind alle Muppelmäuse tippitoppi drauf.

JETZT geht es mir auch wieder gut! Und jetzt gehe ich Lenny wecken Cool
Zitieren
#2
Ja, und den Müppis gehts auch gut:

Zuerst die "Kleinen" ...

   

... und dann kommt der "Große", alle machen Platz, nur Tittel nicht Tongue

   
Zitieren
#3
Ach wie gut, dass soweit alles in Ordnung ist, dann kanns also weiter gehen, du weisst ja was wir besprochen habenBig GrinBig GrinBig Grin
Muss doch auch ne Motivation haben und kein Burn OutBig GrinBig GrinBig Grin
Mein Osteopathen Termin ist ja nu leider ausgefallen, wird Sonntag nachgeholt und heute werden sie angespannt, so frisch die BiesterHeart da testen wir mal die BahnverhältnisseBig Grin
Zitieren
#4
puh, und ich dachte jetzt hast du dir auch noch ein Mammut zugelegt und ihm bereits einen trainingsplan ausgearbeitet Tongue
Zitieren
#5
Hahaha, ich und mamuttrainingsprogramm hahaha

Schreibe vom tablet, deswegen alles in kleinbuchstaben!

Wir sind alle sehr froh, einschließlich galahads lieblingsfahrer, dass es den mäusen gutgeht und vor allem, dass galahad keine blessuren vom harten training etc. Davongetragen hat. Ist ja auch alles nicht selbstverständlich!

Mit simone hatte ich ein langes gespräch und sie hat mich erst einmal wieder motiviert. Sie hat recht, wenn sie sagt: orientiere dich nicht an jene, die keine kinderstube genossen haben, sondern an die, die dir mit respekt begegnen.

Aber was solls, trainieren tun wir auf deubel kommt raus, weil wir einfach spaß daran haben. Rennen stehen noch in weiter ferne. Kein Bock.

So, nu geh ich, meine mäuse ins bett bringen, hatte einen blöden arbeitstag aber die wischen das in nullkommanix weg Big Grin

Ich glaube mein text sieht aus wie von einem analphabeten - aber auch egal oder?
Zitieren
#6
Ihr seid schon ein paar Verrückte Big Grin

Mach weiter Cordula, was interessiert dich ein Grift, Kelm, Esper, Gentz und wie die Schwachmaten alle heißen.

DEIN Galahad ist ein Rennpferd durch und durch, der Björn macht das schon und dein Lenny? Hab einfach nur viel Freude an und mit ihm und wenn er im Sommer zeigt, dass er noch Lust hat, dann lass geh'n.
Zitieren
#7
Na ja, zurzeit interessieren mich nur meine Freunde, meine Kunden (die wirklich klasse sind) und meine Familie!
Who ist Grift Kelm & Co.???? TongueTongueTongue

Nun sind die Blutwerte von Lenny und Jojo auch da! Huuurrraaaaaa, alles bestens. Unglaublich, war ich sogar etwas erstaunt, denn ich hatte damit gerechnet, dass irgendein Wert erhöht/"erniedrigt" Big Grin wäre. Sogar die Tierärztin meinte, meistens fehlt Sportpferden "immer irgendetwas".

Bin total stolz, denn ich fütter nur, allerdings richtig gutes Futter aber immer wieder anders zusammengestellt. Nix Püllverchen hier und Vitamine da - einfach nur Futter.

Ok, dass Jojo dünner geworden ist, wird daran liegen, dass sie einfach als "Omi" mittlerweile das Futter anders verwertet. Ich soll ihr einfach mehr geben. Ah ja, kein Problem, statt 200 gr am Tag kriegt sie nun 400 gr. Auch kein Problem!!!!!!!!!!!!!

Iset nur n Scherz Tongue

Heute Jojo und Lenny wieder trainiert und beide sind wirklich gut drauf.

Hach, bin einfach nur mega stolz auf meine Muppels.
Zitieren
#8
Das kannst du auch hundert proHeart.
Ist nicht selbstverständlich, dass alle Werte in Ordnung sind.......kannst stolz auf dich und deine Burschen seinBig Grin
Zitieren
#9
Na dann aber mal los mit der Knalltüte!!!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue im Stall Plümper Yann Frisia jojosfreundin 45 43.801 16.10.2014, 17:51
Letzter Beitrag: Martin
  Neues Pferd im Stall 3 5.198 19.09.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Gast



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste