Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kastration im Stall Plümper ...
#1
... Jugendliche unter 18 ist das Weiterlesen nicht gestattet.

Ja echt, die Fotos sind schon Hardcore aber echt interessant Big Grin

Ok, lege ich mal los:

Habe hier einen soooo süßen 3jährigen der nun mal kastriert werden muss. Und mein Dr. Australia ist ja eine Spezi auf diesem Gebiet.

Und natürlich war der "Damenclub" auch vor Ort, um mich moralisch und dem Doktore praktisch zu unterstützen:

Zuerst hat der Kleene eine leichte Beruhigung bekommen. Doro passt gut auf ihn auf, während Sabine gut auf Doro aufpasst:

   

   

   

   

Ok, dann wird die Sedierung/Narkose vorbereitet, denn Dr. Australia hat eine ganz spezielle Methode, Hengste zu kastrieren.

   

Wat hatta nu verloren?

   

Dann wird der Kleene sooooo müüüüüde, Doro passt nach wie vor gut auf ihn auf, während Denise genauso leidet wie ich

   

Und daaaann, das ging sooooo schnell: Der Kleene durfte sich ja nicht einfach hinlegen, viel zu gefährlich, also - ich kann das irgendwie gar nicht in Worte fassen - in dem Moment, wo er in die Knie ging, hat der Doktore mit der anwesenden Tierärztin die Beine, den Kopf, ach alles genommen, und ihn sachte auf die Seite fallen lassen. Hammer, wie schnell die reagierten!

Nu liegt er, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Doro sich extra für diesen Tag frei genommen hat (ich sowieso) , super oder?

   

Dann gings los, allerdings ob die Reihenfolge noch so richtig ist?

   

   

...
Zitieren
#2
   

   

   

   

Und flupp, da fliegt das Ei **würg**

   

Das ganze Prozedere hat keine 5 Minuten gedauert. Das ging zack zack zack. Die Vorbereitung dauerte und das, was danach kam, also nach der Kastration, dauerte ewig lang.

Der kleene Scheißer wollte schon aufstehen, obwohl er noch vollgedröhnt war, geht gar nicht (ist auch so ein Kämpfer), also hat sich Dr. Australia ca. 15 Minuten auf ihn gesetzt und ihn immer wieder abgehört, Puls gemessen usw.
Als er dann der Meinung war, er kann aufstehen, ohne sich zu verletzen, ist er runter und schwupp die wupp, stand der Kleene.

Aber für unseren Doktore noch nicht sicher genug, also hat er dann noch einmal fast 20 Min. ganz ruhig als Stütze gedient (und mit ihm rumgeschmust - pffffff - ist doch mein Part!)

   

   

   

Und zum Schluss wird noch geguckt, ob er wieder "im Lot" steht Big Grin

   

   

Ist schon heftig oder?

...
Zitieren
#3
es dauerte dann keine 10 Min. und der kleine Scheißer war schon wieder am grasen - und machte einen recht fitten Eindruck

   

   

Abends habe ich ihm dann gaaaanz leckeren Mash gemacht mit Äpfel, Möhren, rote Beete und das fand er saulegga.

Am nächsten Tag steht Jojo am Zaun und ist am baggern was das Zeug hält, der arme Kerl will lostraben, aber irgendwie klappte das nicht, ja echt, der hatte voll den Muskelkater und so Tongue also habe ich ihm erst einmal eine schöne Fangopackung gemacht. So richtig wusste er nicht, wie ihm geschah, er ist nämlich noch recht schüchtern.

Heute, der 3. Tag, war Doktore wieder hier, er ist ganz zufrieden, nur heute sind auf einmal soooo viele Fliegen da und das ist kacke. Also soll ich ihn mehrmals am Tag mit Zinkspray einsprühen. Super, geht nämlich nicht, findet er soooo was von dooooof. Also haben wir erst einmal mit einer Wassersprühflasche geübt, findet er genauso doof.

Egal, wir werden üben üben üben

   

   

Und rumfohsen ist auch erlaubt:

   

Straff über Folie gehen kennt er nun auch schon (der Ärmste muss aber auch jetzt das volle "Plümper-Programm" durchziehen Tongue

   

   

Allerdings hat das auch einen Grund: Wir sollen mit ihm mehrmals täglich straff ein paar Runden gehen, denn er bewegt sich nicht genug, also nicht genug, um die Wundheilung zu fördern.

Mit Paula hat er heute auch schon gespielt - räusper - eher sie mit ihm

   

   

Dann noch Schröder als Spielgefährten dazu

   

Und den findet er richtig toll. Ja wirklich, er latscht nur hinter Schröder her ...
Zitieren
#4
und manchmal sind sie auch wieder zu dritt Tongue

   

Er hat natürlich gut an Substanz verloren, klar, ist auch alles nicht so einfach für so einen kleinen Schmackofatz, aber ich bin mir sicher, wir kriegen ihn wieder rund Smile

Samstagmorgen kommt Dr. Australia wieder, mir ist es lieber, er guckt einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ach ja, getrabt ist er heute auch schon - so ein bisschen - aber immerhin.

Und zum Schluss die Kardinalfrage: WO SIND SEINE räusper räusper geblieben??????????

Meine Hundis rülpsen immer noch **poooohhhhhh ist das ekelig** Big Grin - aber gesund für meine Bluthunde!

So, jetzt wisst ihr, wie es geht Angel
Zitieren
#5
auaaaaaa
Das sind Schmerzen vor allem Psycherisch.
Aber auch lustig, daß er ihn erst was wegschnippelt und dann mit ihm schmust.
Aber auch süß wie zwei Ponies mal eben durch das Gestrüpp schauen, was der Doc da so anstellt.
Zitieren
#6
Das ist ja mal interessant. Sag mal, hat dein Doc da ein Akkuschreiber in der Hand?????????

Stimmt Ingo, die Zuschauer im Hintergrund sind ja der Brüller.

Wer ist denn der 3-jährige? Nicht deiner, das steht fest, denn dem hättest du einen Namen gegeben *blink blink*

Jetzt muss ich mir das noch mal angucken!
Zitieren
#7
Ach was war das alles wieder Aufregend, in dieser Woche.Big GrinBig Grin

Der arme Kerl ,kann einen ja schon Leid tuen.Blush
Aber ich finde er hat es prima Überstanden.

Und jeder aus unserer Mädelsgruppe hat seinen eigenen Beitrag geleistet.
Um den 3 J. Hengst
seelisch und moralisch und körperlich auch beizustehen,
und natürlich auch unseren Dr. Australia fettes DANKE nochmal an ihn.

Und ich habe auch, wieder was dazu gelernt. Smile

PS : Es war schon manchmal etwas naja ...eklig ....
Zitieren
#8
Kastrationen habe ich ja noch nie gesehen, dachte nur immer, sie wird im Stehen durchgeführt. Hat die Methode im Liegen einen speziellen Grund?

Dennoch sehr sehr interessant!
Zitieren
#9
Stimmt die Zuschauer sind der Knaller, auch Pferde können sooooo neugierig sein.
Tja für uns eklig, aber für die Hunde lecker, kenne ich auch so. Gut, dass der Burschi alles überstanden hat und das volle Plümper- Programm beinhaltet ja auch Wellness und schmusen und nicht nur über Planen laufen.
Kannst du den Schröder mal vorbei schicken, Jim würde bestimmt auch gerne mit ihm spielen........
Cool dein Doctore, das Kopfstützfoto ist sooooooo süss, der versteht ja wirklich sein Handwerk mit allem was dazu gehört.
Kenne auch grösstenteils Kastration im Stehen, habs erst einmal im Liegen gesehen, macht dein Doktor das nur im Liegen?
Sehr interessante Bilderreihe, Aufklärung mal andersBig GrinBig GrinBig Grin
Was übernimmt man nicht alles für andere, obwohl so ein Tag frei war ja bestimmt auch nicht so übelWink
Zitieren
#10
Ich kenne Kastrationen, aber diese/jene kannte ich noch nicht. Was für einen Grund?

Aber er ist ja in der Tat zu 200% beim Pferd.

Wie gehts dem Kleinen heute?

Hätte ich einen zum "entmannen", würde ich ihn euch bringen. Eure Pflege und das Know How deines Tierarztes ist einfach einmalig. Immerhin hat er euren Sorano das Leben gerettet und Galahad super versorgt.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste