Smalltalk

Normale Version: Simones Männer ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Gast

Ja, Vermisstenmeldung angekommenBig Grin
Haben zur Zeit viel um die Ohren, Bilder habe ich keine parat, aber zu fahren ist der Jim wie Butter, weich im Maul, kann stehen bleiben, hampelt und zappelt nicht rum, aber schnell kann man seine Bewegungen nicht nennen, er ist ein grosser schlacks, der zwischendurch immer seine Beine sortiert, aber es macht viel Spass mit ihm, da er viel Vertrauen hat und alles mitmacht.
Willi durfte gestern an der Longe arbeiten, war sehr fleissig und lernt langsam den Galopp, hält ihn aber nur ein paar Runden durch, aber immerhin ein Anfang.
Bin gespannt auf Berichte vom Galahad......................
Wirst du Willi jetzt als Freizeitpferd verkaufen?

Schade, dass ich schon soooo viele "Freizeitler" habe ...

Gast

Na bei dir würde er sich bestimmt wohl fühlen.
Ja, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und es sind bittere Tränen geflossen, aber ich habe eine sehr nette neue Besitzerin für Willi gefunden, die Ihn ab Juni übernimmt.
Sie war einige Male da, weil ich wollte , dass sich die beiden kennenlernen und sie hat gemerkt wie schwer mir das alles fällt, darum sind wir beide zusammen los gefahren und haben einen neuen Stall für Willi gesucht und gefunden, ein kleiner Offenstall mit kleiner Herde, Weiden, 24h Heu und ner sehr netten Stallgemeinschaft, die sich schon sehr auf Willi freuen, auch bin immer gern gesehen.
Sicher tut es weh, aber ich glaube, dass es Willi dort und mit der neuen Besitzerin sehr gut gehen wird. Sie ist reine Freizeitreiterin, allerdings ist ihr das " Betüddeln " des Pferdes, Spaziergänge und Bodenarbeit genauso wichtig.
Also, schauen wir mal..........................

Gast

Kein Rennpferd mehr? Das ist ja sehr sehr schade. Wünschen ihm viel Glück in seiner neuen "Heimat".

Die besten Grüße an Willi aus Bayern

Gast

Ich finds auch sehr schade, besonders wenn ich ihn voller Lebensfreude über die Koppel rasen sehe, aber da haben andere vorher was verbockt, ich hätte einen Willi gerne 2- jährig gehabt- er hat enormen Ehrgeiz, aber seine kurzen Beine machen manchmal nicht mehr mit. Aber in den über 3 Jahren ist aus einem verstörten, mageren und ängstlichem Pferd eine selbstbewusste Persönlichkeit geworden, der nicht mehr flüchtet, sondern selbstbewusst ins Leben schaut und das ist so wunderbar zu sehen, da geht mir jedesmal das Herz auf.
Hoffen wir, dass er mit seiner neuen Besitzerin auch so eine Einheit wird.
Da bin ich mir sicher, denn diese/jene wirst du auf Herz und Nieren geprüft haben - ansonsten würdest du Willi nicht abgeben Shy

Konzentriere dich jetzt auf deine Schulter und auf Knopfi, möchte euch doch mal in Aktion sehen - vielleicht mit mir und Galahad **ich hau mir heftig auf die Schenkel**

Fühl dich heftig gedrückt!
In meinem ganzen Leben habe ich nur einmal ein Pferdchen wieder abgeben müssen - nach 2 Jahren Kampf - habe ich entschieden, sie geht zum Züchter (der sie unbedingt haben wollte). Eine völlig durchgeknallte Stute, Armbrüche, Rippenbrüche usw. gehörten zur Tagesordnung, so einen heißen Ofen habe ich nie wieder erlebt! Kein Bereiter traute sich ran. Ja, meine Floy! Jedenfalls war es für uns beide das Beste und mir hat es trotzdem das Herz gebrochen und ich habe tagelang Rotz und Wasser geheult. 2 Mal im Monat habe ich sie besucht und immer hat sie mich erkannt, dann habe ich es gelassen, um mich von ihr "zu lösen".

Manchmal ist eine sehr traurige Entscheidung aber auch die beste. Tut mir wirklich sehr sehr leid, vor allem auch für Achim!

Willi und Knopfi toben sich erst einmal ordentlich aus!

[attachment=360]

[attachment=361]

[attachment=362]
Ich hab nicht viel Neues zu berichten, Jims Trainingsplan wird jetzt etwas hochgefahren, der Bursche wacht kräftig auf und hat Spass dran mit seinem Trainingspartner Willi die Gegend unsicher zu machen.
Bahn und Schnellfahrgerade sind durch die Trockenheit selten zu benutzen, dafür haben wir aber rund um die Rieselfelder viele Wege , teilweise mit sehr hohem Gras. Wo Willi nicht mal im Traum dran denken würde zu naschen, möchte Jimson an jedem Grashalm kauen, oder sich Zweige vom Baum klauen, darf er ja auch manchmal.Big Grin
Wir sind mit seiner Entwicklung zufrieden, wenn man denkt, dass man so einen Kerl gezüchtet hat und jeden seiner Schritte verfolgen kann, das ist schon was Schönes.
Die neue Besitzerin von Willi besucht ihn recht oft und die beiden freunden sich immer mehr an, am 3.6. werden wir ihn zu seinem neuen Zuhause begleiten.
Am Freitag fahren wir mal ein paar Tage weg, zum Gestüt wo Jim das Licht der Welt erblickt hat, mal ein paar Tage ausspannen und Fohlen schauen.........Smile
Ooooch Püüüpiiii, sooooo viele Veränderungen ... Willi geht ... Knopfi kommt so langsam ... ist ja ein Wechselbad der Gefühle!!!

Aber du hast Recht, die Entwicklung zu verfolgen ist einmalig - siehste, ich kann das schon wieder nicht, Bäbi ist ja nicht da - freut euch auf euren Knopfi und das Williwusch bestimmt eine schönes Zuhause gefunden hat bzw. finden wird.

Bald komme ich ja und dann gehen wir beide erst einmal wieder shoppen Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin - Frustshoppen Tongue
Hihi, gehe ich im Moment schon öfter, aber mit dir machts mehr Spass!
Seiten: 1 2 3 4 5 6