Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hüa mit der 8
#1
SA + SO das für viele wieder beste Traber-Meeting der Welt: Elitloppet-Wochenende in Stockholm/Solvalla Smile

an beiden tagen ab circa 10.15h mit ein oder zwei frühen rennen, dann geht es nach pause ab 12.30h richtig los. Weltstars 2- und 4-beinig geben sich die klinke in die hand, 30.000 zuschauer auf der bahn, eine einmalige atmosphäre die sogar am Bildschirm traumhaft rüberkommt und auch jede menge deutsche und niederländische pferde um viel, viel geld in den diversen rennen. die interessantesten: Unforgettable, Baltimore As, Västerbocheckpoint, Icare de Bois, Bagley, Aida Boko, Othello Jaycee, Your Love Lois, Nico, Brioni, Classic Grand Cru, Staro Foot Loose. alles pferde die hier regelmäßig laufen (außer Brioni + Classic Grand Cru), aber es laufen noch viele Deutsche und Niederländer mehr. als Fan von Unforgettable, Baltimore As und Bagley (mit abstrichen inzwischen auch von Icare de Bois) drücke ich diesen pferden besonders die Daumen. Baltimore As läuft im zweitgrößten Rennen des Wochenendes (Schweden-Cup) mit Vor- und Endlauf, hat aber über die meile mit startplatz 8 ein riesiges handicap und braucht rennglück. sein vorlauf ist SA um 12.30h. in dem läuft auch Unforgettable. am selben tag laufen später auch Bagley und Icare de Bois. das wird verdammt spannend, ein Highlight jagt das nächste. selten bin ich aufgeregter als vor diesem Meeting, dagegen ist Prix d'Amerique für mich wie Straubing Smile

vielleicht im nächsten Jahr Lenny in der Monte-Elite? dort läuft dieses jahr erneut der weltrekordler im Trabreiten Prince de Montfort. rekord: 10,2/1609m, aufgestellt in Solvalla vor 2 Jahren. das sollte Lenny mit ein bißchen übung auch können Cool
Zitieren
#2
Puuuhhhhh ... zumindest mich überforderst du gerade Blush
Zitieren
#3
die beiden wichtigsten und schönsten renntage des jahres, sind einfach unerreicht. Prix d'Amerique kommt da nicht ran, weil der sport in FRA nicht so schön ist. hochgezüchtete Tiere, fahren wie die idioten, zu viel gepeitsche und insgesamt ein anderes rennsystem, das mir nicht so gefällt. die Schweden haben quasi das gleiche rennsystem wie wir, sie sind pferdefreundlich (wie es in einem profi-sport halt geht, aber sie sind das absolute vorbild), das publikum enthusiastisch und fachkundig und der sport einfach überragend, besser geht es einfach nicht. und nicht nur im Elitloppet wo mehrere der besten pferde der welt laufen (vor allem Rapide Lebel und Commander Crowe). was gibt es schöneres? gerne möchte ich da mal hin und das werde ich auch irgendwann. aber auch am bildschirm kriegt man die atmosphäre richtig prima mit. Wettkonto auffüllen, Popcorn holen (oder Möhren raspeln!) und Getränke kaltstellen, unseren pferden die daumen drücken und diese beiden renntage GENIEßEN! bin jetzt schon elektrisiert, einer meiner jahreshöhepunkte, nicht nur im Trabrennsport. d
Zitieren
#4
ah ja, die stimmung, vor allem am Sonntag, sucht seinesgleichen. 30.000 die total durchdrehen und mit Pauken und Trompeten und Fahnen und T-Shirts die bahn in eine große Party verwandeln und das alles wegen und für die Vierbeiner, immer wieder traumhaft!
Zitieren
#5
Trabreit-Weltrekord über Mitteldistanz: 1.11,2/2100m. das schaffst du Lenny, ich glaub an dich. 2-3 monate übung noch, dann klappt es. nur nicht einen auf Schmusekatze machen, dann wird es nichts Tongue
Zitieren
#6
DAS schafft Lenny jetzt schon ... nur OHNE Reiter Big Grin
Zitieren
#7
SO rennen in Kopenhagen (wird wohl auf Schweden-Kanal übertragen) mit:

rennen 4 mit Sir Michel

rennen 7 mit Michael November

rennen 8 mit Lobell Countess + Miss Love

rennen 10 Copenhagen Cup mit Classic Grand Cru + Brioni

hab nur die pferde rausgehoben die Coco auch auf jeden fall kennt Tongue es laufen noch andere, die für deutsche Traber-Freunde auch interessant sind. am meisten drücke ich Sir Michel, Michael November (reisen beide mit Michael Schmid an) und Lobell Countess die daumen. dann noch Classic Grand Cru und einigen anderen. Brioni-Fan bin ich nicht, für ihn hege ich aber durchaus "sympathien".
Zitieren
#8
Kär mensch, du bist ja richtig gut, genau DIE kenne ich Big Grin - na, da gucke ich aber auch!

Danke!
Zitieren
#9
erster interessanter start in Copenhagen morgen 13.55h mit Michael November, viertes rennen, ab dann sind quasi alle rennen bis einschließlich rennen 11 interessant. Copenhagen-Cup um 150.000 euro mit Weltklasse-Pferden + Classic Grand Cru + Brioni um 16.40h. die für mich interessanteren pferde laufen aber im rahmen. unter anderem folgendes pferd...es lohnt sich das interview zu lesen, vor allem das ende, war schon immer Fan von ihr, aber seitdem noch mehr:

http://www.trabtipp.de/index.php?page=6&...chivpage=1

Starterlisten + Quoten für morgen hier:

http://classic.atg.se/StartlistServlet?d...pelform=VP
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste