Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doku über Pferde als (Psycho-)Therapeuten
#1
DO 22.45h auf ARTE

http://programm.ard.de/TV/arte/die-heile...in&first=1

taschentücher schon mal bereitlegen Blush
Zitieren
#2
Hier als Video anzuschauen:

http://videos.arte.tv/de/videos/die_heil...92508.html
Zitieren
#3
Gefühlschaos pur ... unbeschreiblich!

Zitieren
#4
ich hab sowas ja schon mal gesehen. ein schwer spastisches Mädchen lag bäuchlings auf dem rücken eines pferdes, gesicht, körper, gliedmaßen + geist haben sich nach kurzer zeit entkrampft und es lächelte. die pferde sind so schöne und edle und liebenswürdige und treue wesen, ein echtes wunder der natur. erreichen einen auf der schönsten aller ebenen. andere tiere auch, hunde zum beispiel. die sind ja auch aus gutem grund therapiehunde. aber nicht nur in der therapie, sondern auch im ganz normalen leben helfen uns die tiere ein schönes leben zu leben und sie lehren uns, was wirklich wichtig ist im leben.

ich glaube auch Marlina ist das geborene Therapie-Pferd. sie entfaltet eine unglaublich wohltuende wirkung mit ihrer offenen und anschmiegsamen art. sowas hab ich noch nie bei einem pferd erlebt. und sie ist ja noch nicht mal besonders erzogen in dieser hinsicht (wie die therapiepferde), ist einfach nur gut aufgezogen und hat einen ganz lieben charakter. da geht sofort die sonne auf, wenn man sie sieht und bei ihr ist. sie kann helfen menschen glücklich zu machen und zu heilen und ich glaube das tut sie auch schon bei einigen menschen Wink

aber auch Jojo und die anderen, sind nicht zu unterschätzen, siehe oben...Jojo z.b. war und ist für mich ein ganz besonderes pferd und das wird sie auch immer bleiben. freu mich schon sehr sie bald wiederzusehen, mein "therapiepferd" Tongue
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste