Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
April - Mai
#81
Nicht zu fassen, was diesem Kämpfer alles widerfährt Huh

Auch von uns aus dem Norden die besten Genesungswünsche, wir hatten uns auf ihn gefreut, sollte NOCH nicht sein.

Andreas, Harry, Lisa, Michael, Karl, Inge
Zitieren
#82
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, ich habe sie gerade an Galahad weiter gegeben Big Grin

Ok, nach Dinslaken bin ich nicht gefahren, denn dank eurer Information habe ich Jörg angerufen, der direkt auf der Bahn war, und er hat es mir bestätigt.

Aber unsere Konstruktion scheint "vorerst" zu funktionieren, denn er hat sich nicht mehr geschubbelt, bzw. er bekommt das Auge wieder leicht geöffnet.

Seit Donnerstag wird er ja permanent "besalbt" *tolles Wort* und seit gestern hat er einfach keinen Bock mehr darauf. Ist echt ätzend. Heute musste der Tierarzt sogar eine Nasenbremse anlegen, dennoch hat er sich gewehrt.

Egal welche bekannten Tricks wir angewendet hatten, nix hat geholfen, die Rübe ging hoch und er legte in 10er Zeit den Rückwärtsgang ein.

Festbinden ging gar nicht, auf den Strick treten noch weniger, da ist er iel zu stark ... bla bla bla ... und daaaaaaann ... hatte ich vorhin den mega Einfall ... nämlich ... ihr lacht euch schlapp, denn es funktioniert:

Also, sein Stall ist ca. 60 qm groß, man stelle ein Sofa hinein, setze sich auf die Rückenlehne und tut tooooootal gelangweilt! Ach ja, zwischen den Knien eine Schüssel mit Futter, aber so, dass er noch nicht dran kommt Big Grin

Knalltüte kommt rein und ist total gespannt, was das schon wieder ist und hängt fast auf meinem Schoß. Während er konzentriert alles beschnuppert (ja echt, da ist er wie ein Hund) kann ich ihm vorsichtig das Auge säubern. Dann kann er an das Futter, welches vor mir auf dem Sofa steht und soooooo gaaaaaanz nebenbei, ohne, dass ich mich auf sein Auge konzentriere, kann ich ihm die Salbe reinpacken, zwar ist es mir nicht möglich, das Lid runter zu ziehen aber mit 3 Anläufen hat er genug INS Auge bekommen - so ganz nebenbei Big Grin

Morgen muss mal ein Foto gemacht werden, wirklich zum schießen.

Jetzt haben wir bis 4 Uhr Pause, aber so richtig schlafen kann ich nicht, dazu bin ich viel zu besorgt. Aber auch das werden wir gemeinsam schaffen, irgendwie!!!!
Zitieren
#83
sehr gut gemacht! Cool haltet durch, viele daumen in ganz Deutschland sind gedrückt für euch Heart
Zitieren
#84
Wo in Herrgottdsnamen, bekommst du ein Sofa her? Dein Ideenreichtum ist ja unerschöpflich Big Grin

Bin sehr auf das Bild gespannt.

Hoffe aber, ihm gehts besser.
Zitieren
#85
Da!!!! Big Grin

Ist zwar verschwommen aber trotzdem gut zu erkennen oder?

   

Das 2. Sofa steht für den Besuch Tongue

Ok, weil er so viel über sich ergehen lassen muss, hat Denise eine leckere Erdbeertorte für ihn gezaubert:

   

Neeeeeeeee quatsch, die ist für uns = Nervennahrung Big Grin

Liebe Julia, danke für deinen Tipp. Habe heute morgen in München angerufen und sie haben versprochen, die Maske noch heute rauszuschicken.

So, nun warte ich auf den Tierarzt. Dr. Austria war ja nun 3 Tage nicht hier (war jemand anderes), ich glaube, er wird geschockt sein, wenn er diese Narbe auf dem Augesieht!

Bis gleich!
Zitieren
#86
Der TA war hier und "eigentlich" nicht sehr geschockt, er hatte es sich schlimmer vorgestellt, nach der Aussage seines Kollegen. Dennoch, natürlich eine einzige Katastrophe!!!!

   

Die Wunde hatte zu Anfang eine Flüssigkeit abgesondert, welche ins Innere des Auges floss (hach, ich kann das einfach nicht so richtig wiedergeben, oder dahinter????!!!) Egal, denn diese "Straßen" sind jetzt zu!!!

Am Mittwoch, also morgen, wird er am späten Nachmittag sediert, um dann das Auge richtig durchzuspülen und zu säubern.

Was mit Galahads Sehfähigkeit sein wird, kann er noch nicht sagen. Aber zumindest ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass er nicht in die Klinik muss.

Galahad ist so hart im Nehmen, dass er ... na, seht selbst Big Grin

   

   

Wenn mein Fäschefreak DAS nicht mehr macht, ja dann ist er richtig richtig krank Big Grin

Simone, ich hatte ihn gefragt wegen Lasern. Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber wohl noch nicht im jetzigen "Zustand".

Ich danke erst einmal allen, für eure Unterstützung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#87
Zumindest kann er das Auge öffnen......
Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass grösstmöglichster Schaden abgewendet werden kann.
Deine Idee mit dem Sofa ist ja der Oberhammer, musst du dir patentieren lassenBig Grin
Zitieren
#88
Liebe Cordula,
mit Tränen in den Augen verfolge ich den Leidensweg von Deiner Knalltüte. Was der Junge alles wegstecken muss, ist wirklich immens. Und was Du an Kraft für seine Genesung aufbringst, verdient Respekt und Anerkennung. Ich wünsche euch von Herzen, dass er alles gut übersteht und wieder richtig gucken kann. Wie ich Dich kenne, würdest Du bei einer bleibenden Sehschwäche noch eine Brille für ihn basteln, und das mit Erfolg!

Alles Gute für seinen Genesungsweg wünscht euch
Manu
Zitieren
#89
Ha ha ha, eine Brille, glaube ich auch Manu Tongue

Cordula, du hast unseren größten Respekt verdient, kniest dich mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln da rein, wo schon längst viele aufgegeben hätten. Scheust keine Mühen und noch weniger Kosten.

Hattest schon so viele Steine weggeräumt und alle dachten, jetzt ist er endlich da und dann dieser herbe Rückschlag!

Du rückst nicht wirklich damit raus, was passiert ist aber uns ist klar, es liegt nicht in deiner Verantwortung, dazu bist du zu sehr "Galahads Mutti".

Wie auch immer, diese "Geschichte eines angehenden Trabrennpferdes" scheint eine "Never-End-Story" zu sein.

Schauen wir mal, was du morgen Abend zu berichten hast.

Weiterhin euch allen alles Gute!
Zitieren
#90
Ach, wird schon!

Aber noch schnell etwas lustiges - nä Denise???

Also, um die Reaktion von Galahad zu testen, hat sich der Doktore direkt neben seinen Kopf gestellt und ganz laut "Kiiikerekiiiiiieeeeeee" geschrien. Galahad? Nix. Stand mit hängendem Kopf da. Dann hat er in die Hände geklatscht und laut irgendetwas gerufen. Galahad? Wieder nix, aber so was von nix nix nix!!

Doktore schaut mich leicht besorgt an und ich grinsend sagend: "Kein Problem, ich mache das mal eben". Nehme meine Pommesschüssel (hatten gerade Pommes gemacht, als TA auf den Hof kam) und rufe: Gaaaalaaahd, haste Bock auf Pommes? Und schüttel die Schüssel.
Galahad? PingKling ging die Rübe hoch und die Augen auf Big Grin

Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen Big GrinBig Grin

DAS ist mein Galahad, wenn der nicht will, dann will der nicht - und bei Fremden schon einmal gar nicht!
"Mutti" ist eben immer noch die beste *gröll*
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  April - Mai Cordula 35 56.929 18.05.2016, 06:54
Letzter Beitrag: Whisful
  März/April ... Cordula 28 36.623 03.05.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste