Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paula und ihre Babys ...
#1
Wink 
Galahad hat am Freitag wohl sehr genau gewusst, warum er nicht mit mir nach Wolvega wollte!!! Klar, Lahmheit vortäuschen - nä klar ...


Darf ich vorstellen: Die „BackStreetBoys“  - ne Quatsch, sind auch 2 Girlis dabei

   
 
Gestern Abend und gestern Nacht, je im 3er Pack - ich sag euch, Galahad  zu trainieren ist da doch einfacher Tongue

   
 
Mama Paula und Papa Henry (die zwei Hucken die)

   

   
 
Mama ist die beste Mama „vons Welt“, während Papa … na ja, wird sich noch zeigen *lach*
 
Mit Roland (Henrys Besitzer) habe ich vorhin schon über die „Besuchs-Wochenenden“ gesprochen Big Grin
 
Werde für die "Paula-Gang" jetzt mal hier ein Tagebuch führen, habe ich Zeit für, denn ich kann die Mäuse ja nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen - nä, wat sind se süß Heart und außerdem habe ich sonst ja nichts zu tun ...  Tongue
Zitieren
#2
Wie kam es dazu - na ja, das WIE ist ja klar, aber warum so plötzlich, unverhofft ... wir sind doch nicht doof ...

Paula war igendwann Mitte letzten Jahres läufig, da passe ich ja auf wie ein Luchs! Den Zeitpunkt zur Kastration hatte ich verpasst! Egal, dann beim nächsten Mal.

Wenn sie heiß wird, tickert Goofy auch immer - aaaaaaaaber, all das war nicht mehr gegeben - ja echt.

Am Dienstag hatte sie eine kleine Plautze, nichts weltbewegendes und ihr Verhalten war wie immer - toben mit den Pferden auf der Koppel, im Misthaufen wühlen usw.

Weder Zitzen noch sonstwas war angeschwollen.

Am Donnerstag immer noch ganz normales Verhalten, auch Bauch (ich habe darauf geachtet) nicht sonderlich verändert.

Am Freitagmorgen ging sie wie immer mit zum Stall, dann, um 9:00 hatten wir einen Friseurtermin, hier ist mir aufgefallen, dass sie nicht mit schmackes ins Auto springt wie sonst. 

   

Ich hatte Stephi auf den Bauch angesprochen, nicht dass Paula noch trächtig ist! Aber auch sie sagte, der Bauch ist etwas härter, konnte aber nichts fühlen, Zitzen wie immer, Scheide zu.

Paula war wie immer und hat anschließend auch mit Genuß die Leckerlis verputzt.

Zuhause angekommen, ging sie nach oben in ihr Bett (die Hundis haben oben ein schönes Gitterbett) DAS wundert mich etwas.

Dennoch kam sie später mit mir zum Stall, nur da ist Denise und mir aufgefallen, dass sie sich in eine Heukuhle legt ... hmmmmm ... hat sie wohl doch etwas Bauschschmerzen!

Dann Jojo und Lenny auf die Trainingswiese, denn hier läuft Paula immer mit. Diesmal auch, nur nicht so schnell ... und wieder: hmmmmm

Irgendwann gegen 19 Uhr bin ich wieder ins Haus und Paula ruckizucki in ihr Bett.

19:30 nach ihr geguckt, sie wedelte und schlabberte mich ab. Futter hat sie genommen. Nur der Bauch war etwas größer geworden.

20:00 nach ihr geguckt, genauso wie halbe Stunde vorher. Dennoch dachte ich mir, ne ne ne, ich fahre besser zum Tierarzt - irgendetwas stimmt nicht mit ihr.

Tierarzt angerufen, aber der war schon nicht mehr da, nur im absoluten Notfall über Handy zu erreichen. Ach nö, das wollte ich dann auch nicht.

Ja und dann ... 20:45 gehe ich zu ihr ... sehe im halbdunklen Flur 2 dunkle Haufen neben ihr liegen und bekam den mega Schock!!!! Eines könnt ihr mir glauben, ich habe an alles gedacht, nur nicht an Babys. Mache das Licht an und da sehe ich 2 kleine Püppels.

Paula guckt micht an, total tiefenentspannt und freut sich. Wirklich, die war richtig fit. Da ich in dieser Situation dann doch mal etwas überfordert war, habe ich Sabine und Denise angerufen. Beide kamen auch sofort. Um 21 Uhr war dann auch problemlos Nr. 3 da Big Grin

   

   

Total putzig oder? 2 lockige und 1 glatten Big Grin

Der Süße in der Mitte, ist der 3. und er hatte die totalen Anfangsschwierigkeiten. Dann habe ich doch gegen 23:00 Uhr die Tierärztin angerufen und ihr mal schnell die Situation erklärt. Sie war ganz baff, denn sie weiß, dass ich bzgl. Tiere ja kein Anfänger bin.

Ok, sie hat ein paar Sachen gefragt, mit meinen Antworten war sie zufrieden und bzgl. des "Schwächlings" solle ich Paula "melken" also ein bisschen und ihn immer dran halten. Na ja, etwas später hats aber dann funktioniert

   

und dann ist er doch tatsächlich dabei eingenickt Big Grin

Gegen 24 Uhr haben wir die kleine Familie nach unten verfrachtet. Vor die Heizung eine weiche Matratze und Rotlicht:

   

Und vor die Heizung gleich eine Decke mit Pferdemotiv damit die Muppels wissen, wo`s lang geht *lol*

Natürlich habe ich dann alle meine Freunde angerufen - man kann auch sagen: GEWECKT! War eine lustige Nacht Big Grin

Ich habe mit Paula auf der Matratze gelegen und sie tatkräftig unterstützt.


Die Milchbar zu finden, ist schon nicht so einfach und an den Ohren der Mama ist sie bestimmt nicht


   

   

War echt schon ein hartes Stück Arbeit mit den Dreien - dachte ich Tongue

Um 3 Uhr war Pauli "augenscheinlich" recht fit. Die 3 Stöpsel am Ratzen. Supi, denk ich, dann können wir ja mal raus gehen, denn Paula hat viel viel Wasser getrunken und auch gut gefressen.

Jedenfalls, ich stehe vor der Matratze und sage: "Komm Mutti, ne Runde raus"

Paula: Nö!

Ich: "Ah ja, ohne deine Babys gehst du ja nigendwo hin" - somit habe ich alle 3 in eine Decke gewickelt und sie in meine Arme verfrachtet. Dann gehe ich ein paar Schritte, schaue nach Paula, diese legt den Kopf hin und

flup flup waren Nr. 4 und 5 da!!!!!!!!!

Ja Herrgott, da wurde ich aber schnell. Die Stöpsel wieder unters Rotlicht und während Paula Nr. 4 säuberte und die Nabelschnur abbiss (und fraß - würg), habe ich Nr. 5 aus der Hülle befreit, Schleim weggeputzt usw.

Nr. 4 war fertig und ich habe ihn bei Paula angelegt - oder sie? Keine Ahnung. Dann hat Paula sich um Nr. 5 gekümmert, also Nabelschnur etc. Dann auch ihn oder sie angelegt.

Und aufeinmal: FLUP - war Nr. 6 da!

PAAAUUULLLLAAAA - jetzt reichts aber Big Grin

Um den hat sie sich dann wieder selbst gekümmert und diese 3 waren richtig richtig gut drauf.

   

   

Mutti Paula hatte "alle Hände voll" zu tun, aber das hat und macht sie ganz ganz toll. Sie ist echt die Obergurumutti

   
Zitieren
#3
Aber auch eine Obermutti ist irgendwann Mal ganz schön groggy

   

Allerdings habe ich weniger Ruhe als sie. Permanet gucke ich, ob alles ok ist. Setze die Schnubbels an die Milchbar, fange sie wieder ein, wenn sie sich weggerobbt haben, denn Paula steckt da total in der Zwickmühle. Zum Einen hängen ihre Kidis an der Milchbar, zum Anderen will sie aber jene holen, die sich weggeschlichen hatten und dann fürchterlich quickten. Da ist sie in einer (ich vermische gerade mal Vergangenheit mit der Gegenwart pffffffffffff liegt am Schlafentzug und Koffeeinüberschuss) totalen Stresssituation.

Heute Morgen dann mal zum Tierarzt mit der ganzen Bandage - dat ist Logistik sag ich euch Big Grin - aber Denise hat mich mal wieder tatkräftig unterstützt.

Die Babys sind sehr gut dabei, sie hat natürlich sofort den Drittgeborenen erkannt. Aber auch er im grünen Bereich. Sicherheitshalber aber sollte ich Milchpulver kaufen (und damit kenne ich mich ja zur Genüge aus *grins*). Paula wurde komplett durchgecheckt. Auch alles bestens (also mit Ultraschall & Co.) Nur hat sie eine sehr sehr volle Blase. Aber Paula ist dermaßen Mutti, dass sie, obwohl zufuß zum Auto, nur Augen für ihre Kinder hat und dabei das Wasserlassen völlig vergisst. Könnte ich für wetten!!!

Wenn alles gut bleibt, brauchen wir erst in 2 Wochen wieder hin. Dann wird gewogen, gemessen, Wurmkuren verabreicht u.s.w.

Also, dafür, dass ich noch nie eine Hündin hatte und folgedessen keine Welpen, und Paula noch nie Kinder, meinte die Tierärztin, wir hätten das grandios gemeistert. Paula die perfekte Mama, hat sie sofort erkannt und ich/wir mit dem Bisherigen, besser als manch ein Züchter. Bin ja grad mal wieder mächtig stolz. Und da gilt mein Dank auch Sabine, Denise, Birgit, Ronny Heart

Andrea brachte mich darauf, dass auch eben nur noch diese Welpen zur Aufzucht "in meiner Sammlung" fehlten. Katzen hatte ich schon mit der Flasche großgezogen, und "unsa Knallahad", fehlten nur noch Hundis. Richtig liebe Andrea, aber jetzt sollte es mal langsam reichen gelle? Big Grin

Ok, wir wieder nach Hause, Paula wollte zum Verrecken nicht "urinieren" Rolleyes

Die Babys wieder unters Rotlicht auf die Matratze, Paula dazu. Ich noch schnell zum Auto und da kommt Paula hinter mir hergerannt OHNE ihre Kinder, und wir konnten schön über die Wiese laufen und sie ihre Geschäfte erledigen. Na Gott sei Dank!

Ich denke, in dem Moment, wo sie ihre Lieben wieder in der gewohnten Umgebung wusste, konnte sie beruhigt ...

Dann hat heute Peter der kleinen Familie ein kleines Häusschen gebaut, weil Matratze etc. auf Dauer nicht sicher ist, war eh nur eine Notlösung. Sogar mit einem Ein-/Ausgang für Paula, den ich zu machen kann Big Grin  Eine Schiebetür ... sooooo cool

   

Aber mit den Decken, das muss ich noch ändern. Habe viel zu viel Angst, dass die Bübbels darunter kriechen und ersticken. Weiß aber noch nicht wie. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??!!

Jetzt geht es der kleinen Familie richtig gut, Paula frisst und säuft gut, und Ruhe ist auch mal eingekehrt, zumindest für einen Moment

   

   

   

   

   

   

Dieser Größenunterschied tssssssssssssssssss

   


Und er hier sieht aus wie eine Ziege Big Grin Big Grin Big Grin

   

Natürlich werde ich alles tun, damit es den Mäusen gut geht. Ich habe natürlich auch das große Glück, einen Job zu haben, in dem ich immer Spielraum zum Schieben habe, also fast immer, ich umdisponieren kann und und und - zumindest für "Baby-Notfälle" Big Grin

Und Freunde, die behaupten, mich demnächst mit "101 Dalmatiner" zu sehen Tongue

Schlaft alle gut, ich werde wohl noch ein paar Nächte über die "Gang" wachen Big Grin
Zitieren
#4
Ja ok, kommt, eins noch

   
Zitieren
#5
Tag 3

Die Muppels werden langsam munter. Sie verteilen sich in der ganzen Kiste.

   

Paula bleibt erst einmal ganz cool dabei. Erst einmal … bis der Eine oder Andere anfängt zu quicken, dann wird sie etwas nervös. „Mensch Paula, die Püppels träumen“

Erst wenn alle wieder unter ihre Fittiche sind, wird sie ruhiger - sag ja, die Obermami Big Grin

   

 Gestern brachte mir die Familie des „Kindsvaters“ ein Sack Hundefutter für Welpen. Fand ich total klasse, nennt man wohl Alimente  Tongue

Sie erzählten mir auch, dass Henry (das ist der Papa) seit Samstag etwas von der Rolle sei. Er schleicht nur noch durch die Gegend, guckt sehr traurig und wenn sie nur das Wort „Paula“ aussprechen, wird er munter … tja, DAS nennt man wohl Liebe Heart

Ansonsten gibts noch nicht viel zu berichten, ich denke aber, sobald sie sehen, hören und rumhopsen können, wirds spannend.

Eine Veränderung ist aber bei allen schon zu erkennen. Sie haben eine fette Milchplautze und alle haben eine weiße Brust, mal mehr, mal weniger. Auch unser Sorgenkind Nr. 3 hat sich innerhalb von 2 Tagen super entwickelt. Bin mal gespannt, ob die Tierärztin ihn noch erkennt.

   

   

   

   

Sie sind einfach nur zum knutschen und meine Paulinka natürlich auch Heart

Ach, noch etwas lustiges. Gestern sitze ich mit Freunden Zuhause und wir unterhalten uns über Rasse, Mischlinge etc. Dabei natürlich auch über Labradoodle, Mischung Pudel/Labrador.

Ist klar was kam: "Welche "neue Rasse" hüppelt dann gerade im Wohnzimmer rum?

Labrabobs

... klar oder? Big Grin Big Grin Tongue Tongue

Mischling Labrador/Bobtail   ... ok, ist sie nicht wirklich, sieht aber so aus, im Kleinformat Rolleyes

Jetzt planen wir eine Art "Gehege" für draußen, denn die Mäuse sind schneller selbstständig, als man glaubt und im Haus werden sie dann mal das "Kaminzimmer" beziehen, ein schönes großes Spielzimmer ... wird alles noch sehr interessant.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit der "Gang", obwohl es bestimmt sehr sehr anstrengend wird - egal, hält mich fit Tongue
Zitieren
#6
Darf man hier schreiben?
Zitieren
#7
Ich bin so verliiiiiiiebt???????
Zitieren
#8
❤❤❤würd auch so gerne ein nehmen...
Zitieren
#9
na endlich kommt mal was. Sind wohl noch alle sprachlos Tongue  und wie ich hörte, ist Cordula rund um die Uhr beschäftigt hahahaha

Die sind aber auch wirklich herzallerliebst Heart
Zitieren
#10
Tag 4


Klar darf hier geschrieben werden ... aber zur Zeit tanze ich mal wieder auf 100 Hochzeiten wie, Pferdestall, Galahad Training, Arbeiten, Paula versorgen, Püppis knutschen ... Big Grin  aaaaaber, ich kann jetzt wenigstens wieder ein paar Stunden schlafen.

Paula verlässt mittlerweile die Hundebox zum saufen, fressen und um mit mir zum Stall zu gehen - jau, sie lässt doch tatsächlich die Babys für eine Zeit alleine. Klappt alles sehr gut.

Auch rennt sie wieder mit den Hottis auf der Trainingswiese rum und legt sich auch mal mit ihrem Knochen neben Goofy an den Kamin UND sie darf auch mal zum Schmusen neben mir auf`s Sofa Heart 


   

Die Muppels machen es sich zwischendurch an der Milchbar bequem, und wenns sein muss, auch mal rücklings Big Grin

   

Nä, die sind aber auch nur zu süß

   

   


Ja und der Dicke, der pennt und pennt und pennt, egal wo

   

Bisher hatte ich die Stöppsel ja noch in Ruhe gelassen, aber an ihrem 1. Wochen-Geburtstag, geht die Vorbereitung ins Leben los *griiiins*
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paula Cordula 21 22.541 19.06.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Soranosfreundin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste