Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf den Mai ...
#1
... dazu mal wieder öfter im Wagen und nicht nur reiten reiten reiten.

Heute in GE zum Training und Markus musste ihn mal ran nehmen, dazu Jojo mitgenommen, sie durfte unterm Sattel Gas geben (diese Stute ist wirklich nicht klein zu kriegen - auch "im Alter" nicht - unglaublich!!)

Lenny mit seiner Lieblingsbetreuerin Lisa

   

   

Lenny hat sich von einer Schlaftablette zu einem sehr aufmerksamen, ein bisschen bekloppten Shy Burschen entwickelt. Zumindest ich finde es klasse, dass er mittlerweile "so frisch" ist. Und wenn er neben mir hertänzelt und rumwiehert und mit dem Kopf schlägt, ärger ich ihn noch, indem ich ihn in die Seite kneife oder in die Brust, dann wird er richtig kiebig Tongue

   

Dann mit Markus, aber Lenny mag die Bögen nicht so gerne in Gelsenkirchen

   

Ja, und dann mit Jojo in Begleitung, Kim & Jojo, ein unschlagbares Team, ich glaube, Andrea hatte leicht Sorgen um Kim aber ich habe ihr nur gesagt: Guck einfach nicht hin, die beiden sind "ein Arsch und ein Kopp" Tongue

   

Tja lieber Hein und liebe Tina, da habe ich ja vor - keine Ahnung - 8 Jahren?? ein Stütchen von euch gekauft - mit der habe ich noch Arbeit, wenn sie schon 20 ist - wetten???? Aber egal, diese Zicke fordert und ich schiebe sie dann mit meinem "Rollator" vor mir her TongueTongueTongue



Zitieren
#2
Ich glaube da hatte heute jemand genauso viel spaß wie Jojo und LennyWink.
Freue mich auf das nächste mal, 11 Uhr und egal welches WetterTongue
Zitieren
#3
11 Uhr????? Markus hat gesagt zwischen 11 und 12 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!

Als beide wieder Zuhause waren (nachdem sie sich auf dem Anhänger gut ausgelassen haben - nix Schnarrchnasen) gings sofort auf die Wiese und wälz rechtsrum wälz linksrum und dann ging im Galopp die Post ab! Habe nur zu Kim gesagt: Komm, lass sie uns wieder aufladen und zur Bahn fahren" Big Grin

So müde wie sie in Gelsenkirchen aussahen, waren sie gar nicht - haben uns volle Pulle gefoppt!!!

Mittwoch gehts weiter und - Andrea versprochen - das hohe Gras ist für Lenny gestrichen!!!!!!!!
Zitieren
#4
Früher Vogel fängt den Sieg Cordula
Warum nicht schon um 10 uhr *duck ?
Zitieren
#5
Haaaalloooooooo ... duck dich aber mal ganz tief Bürschchen Big GrinBig GrinBig Grin

Habe heute 2 Stunden gebraucht, A44 war voll und die ganzen LKWs und und und ...

Aber heute gefiel mir und Andrea und Markus Specki besser als am Sonntag.

Andrea hat ihn heute mit Markus in Begleitung schnellgefahren, um zu gucken, ob wir ihn evtl. umstellen (mir fehlt da einfach die Erfahrung) aber alles ist soweit gut, außer, das er sich auf der Geraden schief macht aber das hat er schon immer und Tierarzt als auch Osteopath und auch mein "Zahnprinz" finden nichts. Egal, am Sulky sind Stangen, damit gehts!

Jedenfalls habe ich ihn hinterher "trockengefahren" Tongue und auf der Tribünenseite war richtig was los, wurde sauber gemacht, abgebaut usw. und Lenny stolzierte mit hocherhobenen Kopf die Gerade runter - nur im Trippeltrab - der Angeber der!!!!

Also ... weiter gehts!!!!
Zitieren
#6
Habe mir gerade unser Rennen vom 23. angeguckt - schräääääääcklich - wo wollte ich denn eigentlich hin????? Warum habe ich nicht zurückgenommen??? Mann mann mann - so geht das aber nicht und die Stangen habe ich auch vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, dass Speckbacke mir das Rennen nicht übel genommen hat - der Ärmste!!!

Na ja, Freitag oder Samstag trainiere ich mit Katha in Begleitung, hoffentlich mit der tollen Nora, die liebe ich ja - ach ja - Katha und Nora sind wieder in Deutschland, keine 15 KM von mir entfernt Big GrinBig GrinBig Grin

Geplant ist also jetzt der 13. in MG - Besitzerfahren - mal schauen, ob wir bis dahin ein bisschen mehr "auf dem Kessel" haben!
Zitieren
#7
du hast gehofft, dass jemand vor dir rausnimmt wie es in Trabrennen üblich ist. diese Gänsemarsch-Formation ist ja wirklich selten, woher soll man das wissen, fahren ja sonst auch wie die irren Wink wenigstens war Lenny keine von den "Gänsen"...sind aber auch niedliche tiere Tongue

die schilderungen in sachen training sind interessant, ich denke so seid ihr auf einem guten weg...wenn Lenny richtig trainiert wird, merkt er ja auch, es wird wieder ernst und er kann sich mit dem kopf schon mal darauf einstellen. auch wertvoll. und wenn er einmal richtig trainiert ist und wieder rennen läuft, dann wird ja soweit ich es weiss die trainingsbelastung deutlich gesenkt, oder?

Zitieren
#8
Das liest sich ja gut und Mopsi mag die Bahn in MG! Aber das Besitzerfahren wird sicherlich ein "Gutsche-Rennen" Undecided

Ich glaube, ihr beide seid wirklich füreinander geschaffen Tongue

und schön ist es natürlich auch, das Andrea und Markus euch so unterstützen. Bin gespannt auf euer nächstes Rennen!
Zitieren
#9
Wenn Specki wieder regelmäßig Rennen läuft, fahre ich natürlich nicht mehr soooo oft nach Gelsenkirchen, ist ja auch immer ein heiden Aufwand und ich muss den ganzen Tag frei haben! Davon abgesehen, mag er es auch nicht!

Dann werde ich wieder, wie in der Vergangenheit, zum Schnellreiten nach Recklinghausen und das Fahren eben im Rennen - diese Abwechslung liebt er.

Ja, dass uns Markus und Andrea so unterstützen, finde ich auch klasse, denn Lenny&Ich sind kein einfaches Gespann Big GrinBig Grin

Also, weiter gehts, werde berichten!!!!
Zitieren
#10
hab in interview mit Conny Lugauer gelesen, das pferd "Let's Go On" ist austrainiert nach pause, hat jetzt 2 starts, ist somit wieder im rennbetrieb angekommen und (o-ton) "jetzt wird die trainingsintensität bei ihm auf 40% gesenkt".
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Vorbereitung auf die Wiederquali Cordula 36 40.393 01.07.2011, 20:14
Letzter Beitrag: lenny1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste