Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf die Wiederquali
#1
Smile 
Heute mit Lenny, Kim und Jojo einen richtig schönen Ausritt mit „Schnellarbeit“ im Gelände gemacht.

Lenny liebt diese Ausritte und ist zu Anfang immer völlig entspannt Rolleyes und ich habe sogar meine Jeans gegen Reithose und völlig verstaubten Chapps getauscht Tongue

   

Lenny ist frisch und lauffreudig

   

Dann im Wald ein bisschen Warmlaufen, kär hatte der Bursche Spaß. Die letzten 2 Wochen hatte ich ihn nur mit Rennsattel geritten und schon hatte er wieder Rückenprobleme. Sobald ich den Vielseitigkeitssattel nehme und meine Beine lang sind, ist er völlig locker und sicher

   

uuuiiiiii, dann konnten wir kesseln lassen, ca. 1 Km lange Strecke

   

Zum Abschluss noch mal abchillen im Wald

   

Morgen geht´s noch einmal ins Gelände und am Montag bekommt er eine Schnellarbeit im Wagen in Dinslaken. Wir planen den Juni für die Wiederquali – ob wir das bis dahin schaffen? Aber ich muss mir ein Ziel setzen, sonst juckeln wir im Dezember noch durch die Gegend Big Grin
Zitieren
#2
sehr schöne bilder. da hat Lenny aber glück, dass er jetzt so ein tolles zuhause hat mit familie und freunden in einer schönen gegend, so wünscht man es jedem pferd/tier!
schon wieder: ich bin's Matthias, nicht GAST Big Grin
Zitieren
#3
Jeeeep und ich habe Glück, ihn zu haben. "Die Gegend" ist bei Michael. Dort ist es wirklich sehr schön und sind ja nur kanpp 15 KM bis zu ihm. In diesem Wald kann man rechts "in den Wald hochklettern". Früher haben Ricki und ich das mit den Pferden immer gemacht. DAS ist absolut genial. Mit Lenny werde ich es später auch mal versuchen, noch ist es aber zu früh, da er dafür noch zu unsicher ist und es wirklich ziemlich steil ist - ach ja, und hinterher wieder runter Cool
Zitieren
#4
Heute bin ich mit Lenny doch glatt vom Waldweg abgekommen Tongue

Ich konnte es ja mal wieder nicht abwarten!!!

Ich will es mit Lenny mal versuchen - mal ein Stück in den Wald rein - nur ein paar Meter - wirklich nur zum testen, ob er die Füße heben kann und "mitdenkt":

   

Das war soooo klasse ... und dann habe ich einen Weg gefunden, der zugewachsen war, somit musste ich meinen Kopf neben seinen Hals und IHN den Weg finden lassen - das hat er super gut gemacht.

Anschließend 2 Runden auf der Bahn noch etwas Tempo geritten und auf den Rückweg zu Michael natürlich wieder durch den Wald Big Grin
Der Waldweg geht etwas berghoch und er ist mit schmackes hochgetrabt (soooo schön weich der Boden) und ... aufeinmal ... wie aus dem Nix ... eine dicke Pfütze Huh und der Kerl macht ne Vollbremsung!!!!! Na, gut dass ich meine Knie dran hatte sonst ......

Bin mächtig stolz auf Lenny, nur ob er Montag noch einen Schritt vor den anderen setzt Rolleyes
Zitieren
#5
Soooo ... wir können auch anders Big Grin

   

   

Aber mit dieser Juckelei gewinnen wir keinen "Blumentopf" - obwohl ich irre viel Spaß habe - also lassen wir besser den Profi ran

   

Na ja, Lenny muss noch ca. 2,3 gr. Big Grin abnehmen bevor er wirklich renntauglich ist Cool


Vorher wurde mir gesagt: "Pass bloß auf, der bricht dir beim Ausgang weg".
Ja ja, dieses Spiel kenne ich schon und Lenny kennt mich mittlerweile!!!! Ich schön meine Runden gedreht und tatsächlich kurz vor dem Ausgang wurde er langsamer, peilte den Ausgang an - überlegte "Hmmm da war doch was mit dem Ausgang - was war denn das noch? Habs vergessen"
Dann gab er wieder Gas! Big Grin
Zitieren
#6
also, den Lenny kannst du auch wirklich mal mit dem Jörg Hafer in AF fahren lassen, dafür ist er doch ein ideales pferd und du hast einen guten fahrer. und er fährt ihn bestimmt wieder...
Zitieren
#7
Ja, das tut er tatsächlich, hat er schon gesagt aber auch Nicole wird ihn im AF fahren U N D ich bestimmt auch mal Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#8
gleich gehts nach Gelsenkirchen zum Schnellfahren. Habe mich mit Andrea verabredet und freue mich schon mächtig drauf = Frauenpower mit Lenny Big Grin
Zitieren
#9
War das ein schöner, entspannter Tag heute! Meine Wuchtbrumme hat gut gearbeitet und Andrea hat uns super lieb "betreut" Heart

Markus hat ihn auf der großen Bahn gefahren und ich konnte sehen, dass er sich (also Lenny) dort wohler fühlt als in Dinslaken.

Wieder Zuhause angekommen hat Lenny sich erst einmal ordentlich gewälzt. Seine Beine sind glasklar und sogar sein Rücken macht ihm heute keine Probleme (ein Zeichen, dass auch er auf der Bahn völlig entspannt war).

Mal schauen, wie er morgen drauf ist Cool

Danke euch Markus und Andrea!
Zitieren
#10
BITTE , haben wir gerne gemacht und du bist ja auch auf den richtigen Weg. Jedenfalls muss er das mit Spaß verbinden und diesen hat er auf jedenfall gehabt. Er ist auch ne ganz liebe Wuchtbrumme Big Grin War echt schön, hat mir auch sehr viel spaß gemacht ihn auch zu fahren. (Man brauch bei Ihm ja nur zwei Finger ;o) ) Also, lass dich nicht entmutigen, bist auf den richtigen Weg. Auch wenn er vllt. nicht sofort auf den Hänger wollteTongue
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbereitung auf den Mai ... Cordula 120 108.949 18.06.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste