Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf die Wiederquali
#21
Lenny mit seinem neuen Sattel Smile

Wir fangen hier gerade erst mit dem Training an und ich muss die Wuchtbrumme zurückhalten, denn er will Gas geben, hat richtig viel Lust zu laufen. So langsam kriegt auch er "Figürchen" Big Grin

   
Zitieren
#22
Ihr seht beide schick aus !!!!!!!
Da bekommt man richtig Lust auf reiten.
LG
Zitieren
#23
Ja los, dann schwing dich in den Sattel, Willi lässt sich doch reiten.

1 - 2 Mal die Woche geht er im Wagen schnell und zwischendurch reite ich ihn natürlich, ist Abwechslung und die mag er. Aber sein Geläuf gefällt mir noch nicht. Bin noch am experimentieren. Seine Hinterhand ist nicht schnell genug "weg" aber am Rücken kann´s nicht liegen, da ist er völlig locker und er geht gar nicht mehr Pass.
Als nächstes kriegt er vorne mal leichte Eisen drauf und hinten lass ich ganz weg, mal schauen, wie er dann geht!
Zumindest die Kondition ist richtig gut geworden und er hat immer noch Spaß am Training - nix mehr Schlaftablette wie zu Anfang Cool
Zitieren
#24
Mache Ihm doch mal ein paar Hinterschuhe drauf, damit er mehr Kraft auf der Hinterhand bekommt.Oder leichte gewichte im Training und zum Schnellfahren- oder reiten lässt du sie weg, dann bekommt der mehr Kraft hinten. Das wird schon, sieht auch wirklich Top aus, wenn man Nov mit jetzt vergleicht, sind es zwei andere Pferde.Big Grin
Zitieren
#25
aaaahhh, ok, statt Gewicht wegzunehmen, packe ich was drauf, aber kommt er dann nicht noch "schwerer" weg????? Aber sicher hast du Recht, hast ja wesentlich mehr damit zu tun als ich.

Ich werde es ausprobieren - cool... wir bleiben also beim Frauenpower Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Genau, Frauenpower!
Ich habe jetzt eine Huforthopädin für mich und Willi entdeckt, es ist erstaunlich, wie sie Willusch hingestellt hat, selbst wenn er nicht mehr Rennpferd ist oder wird, er steht jetzt gesünder da, hatte massive Einblutungen an den Hufen.
OK, ist hier nicht Thema.
Vielleicht muss sich dein Lenny doch noch etwas ausbalancieren , die idee mit den Gewichten finde ich gar nicht schlecht.
LG
Zitieren
#27
Erstmal bekommt er dadurch Kraft auf der Hinterhand und wenn er ohne gewicht läuft, hat er einen festeren Antriet hinten. Du kannst aber auch viel bergauf reiten, dann bekommt er auch mehr Kraft im Popo Cool
Zitieren
#28
Auch Willi ist Thema, schließlich geht es ja hier um das Traben unserer Traber.
Da er ja massive Probleme mit dem Ausbalancieren hatte, und sicherlich auch noch etwas hat, spielt das auch eine Rolle - ach mennoooo sooooo viele Komponenten ... egal, wir haben schon so einiges hingekriegt, DAS schaffen wir auch noch!

Hey Andrea, klingt logisch, werde also doch mit ihm im Wald rumklettern, finde ich sowieso interessanter als immer um die Bahn zu fahren Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Heute mit Lenny mal wieder auf der Bahn gewesen und später auch noch mit „Sulkybegleitung“

Zuerst habe ich ihn 3 Runden locker geritten, dann kam meine Sulkybegleitung und Lenny war sooooo super gut drauf.
Er war das erste Mal in Begleitung und ziiiiiiiiemlich schnell. Wir haben wieder viel Intervalltraining gemacht.
Nach der Arbeit reite ich ihn immer noch 2 Runden locker im Trab und dann noch 1 Runde im Schritt … ja, aber heute hatte er überhaupt keine Lust auf Feierabend! Huh
Junge junge, der Bursche wurde heute das erste Mal richtig stinkig (obwohl ich ihn schon fast 1 Stunde „gefoltert“ habe Tongue).
Ok, dann haben wir einen Kompromiss geschlossen, und zwar gaaaaaanz locker im Trab noch einmal 2 Runden, das hat ihm dann gut gefallen und er war wieder handzahm.
Da ich ihn nur noch einmal wöchentlich reite und die anderen Tage (wenn er nicht gerade Pause hat!!!) im Sulky geht, denke ich mal, genießt er mittlerweile die Arbeit unter dem Sattel.

Andrea, ich habe ihm Gummischuhe hinten drauf gemacht und alles ist heil geblieben Rolleyes

Seine Kondition ist richtig richtig gut geworden aber durch das wenige Reiten hat er Muskulatur in der Kruppe verloren, bedeutet eigentlich für mich, das er im Wagen weniger Schubkraft entwickelt oder?

Also doch mal mit dem Klettern im Wald anfangen … aber ich denke immer, für eine WQ reicht das nicht … ist schon alles nicht so einfach!

Jedenfalls hat mir die Arbeit heute Folgendes gezeigt:

1. Lenny ist doch ein Rennpferd Smile
2. die nächsten 2 Tage kann ich mich nicht mehr bewegen Angry
Zitieren
#30
Am Samstag bin ich Lenny "einigermaßen schnell" gefahren Big Grin

Meine Güte, hatten wir beide viel Spaß - ehrlich - Sauwetter aber richtig gut. Es war nass sehr windig und ich fahre und reite Lenny mittlerweile ohne Ohrenkappe. Als ich mit ihm auf die Bahn, ist er das erste Mal seit langer Zeit wieder nach rechts weggebrochen - hat sich halt erschrocken und die ersten 2 Runden war er schon gut geladen aber ich habe so ein hundertprozentiges Vertrauen zu ihm, dass mir das überhaupt nichts ausmacht - und das heißt was!!!

Uuuuund - am Sonntag bin ich schon wieder gefahren - nix mehr reiten! Tongue Lenny schafft es tatsächlich noch, mir das Fahren schmackhaft zu machen! Jedenfalls sind wir in Begleitung gefahren, allerdings nicht schnell, sondern nur locker gejoggt und der Bursche war super frisch. Ja ja, die WQ rückt immer näher Big Grin

Am Wochenende ist aber wieder "Waldreiten" angesagt, hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

Andrea, ich habe ihn nun die ganze Zeit mit Gummischuhe trainiert, davon wird er aber wund. Aber mittlerweile hat er wieder mehr Schub in der Hinterhand. Im Juli soll er in GE in die WQ. Vorher fahren wir beide aber noch ein bisschen gelle???!!!! Rolleyes
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbereitung auf den Mai ... Cordula 120 108.961 18.06.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste