Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
am 17.09. in Dinslaken ...
#21
Hier isa nu, mein "fachmännischer" Bericht Big Grin

Vor dem Rennen:
Lenny war super entspannt, er liebt es, wenn ich ihn vor der Abfahrt Zuhause einmal schön durchjogge und er auf der Bahn seine Ruhe hat.
Zur Parade führte mich Andrea raus und in dem kleinen Durchgang zur Bahn tummelten sich auf einmal alle Gespanne, und der Eine oder Andere hatte doch Probleme, sein Pferd um die Kurve zu kriegen – gut, dass Lenny so brav ist und Andrea alles unter Kontrolle hatte – wie immer Rolleyes

Die größte Sorge, die wir hatten, „macht Lenny beim Eindrehen wieder Probleme?“ Um diesen Stress zu entgehen, riet mir Andrea, nach der Parade einmal kurz aufzukentern, das findet Lenny ja auch klasse, und im Bogen dann auf die Innenbahn zu kommen. Also: DAS WAR DER PLAN!!!!

Ich fahre die Parade an und Lenny war mal wieder stolz wie Bolle, alles war super, Lenny gibt Gas, vor dem Bogen nehme ich ihn leicht zurück, klappte auch, doch als er merkte, er soll noch langsamer werden, hat er sich gedacht: „Nöööö, iiiiiich wiiiiiill laufen“ – ok Specki, dann lauf.

Andrea lief auch, und zwar auf der Innenbahn von einer Seite zur anderen, um schnell zur Stelle zu sein, falls er wieder Mucken macht – und eines könnt ihr mir glauben – Kondition bekommt SIE, wenn ICH starte Tongue

Also, Innenbahn war schon mal gestrichen, egal, düsen wir eben außen rum – macht ja auch Spaß!
Dann knattern alle Richtung Startauto, uuuuups, da muss ich dann wohl auch hin. Joggen flockig lockig hin und auf einmal kommen mir alle wieder entgegen – so ein Mist, jetzt muss ich eindrehen, habe es nur gedacht und Specki dreht locker mit mir ein – da war ich ja schon mal super glücklich, dann wieder Eindrehen, Richtung Startauto – auch das klappte hundertprozentig und ich wette, Andrea ist in diesen Sekunden richtig ins Schwitzen gekommen Tongue

Das Rennen:

Ich drehe ein und sehe, wie die Meisten schon am Auto sind – juchhhhuuuu, Lenny mit hocherhobenen Kopf und gespitzten Ohren pfeffert zum Auto – aber … oh Gott … wieso fährt es nicht mit schmackes los?
Oder war ich doch mit zu viel Schwung am Auto?

Ja, und damit fing das ganze Desaster an.
Musste Lenny dann doch etwas abbremsen und daraufhin war er sehr irritiert: „Wieso darf ich jetzt nicht laufen? Darf ich doch sonst immer! Warum hält sie mich? Ok, dann laufe ich auch nicht

Und genau in diesem Moment gibt das Auto Gas und ich musste Lenny jetzt auffordern, zu laufen, DAS verstand er auch wieder nicht. Ja wirklich, auch wenn es am Bildschirm nicht zu erkennen ist, aber ich habe sofort gemerkt, er war leicht verunsichert.

Gut, der Wagen ist weg, Specki ist endlich wieder in seinem Element, gibt Gas und dann sehe ich, wie Mystical vor mir nach innen will, statt die Lücke zu zu machen, nehme ich Lenny ruckartig zurück, kann man sehr schön im Video sehen, wie irritiert er zum zweiten Mal ist!

Dann in der 2. Spur Jörg neben mir und er ruft irgendetwas rüber, so wie „Lücke aufmachen oder zumachen“ ich habe es nicht richtig verstanden und habe tatsächlich überlegt, was er will und war dann nicht mehr auf Lenny und MEIN Rennen konzentriert.

Dann nimmt Lennart (Mystical) vor mir raus und ich denke: „Da muss ich hinterher“, schaue nach rechts und sehe Kathi in der 2. Spur hinter mir und da pfeift sie mich an, ich soll innen bleiben.
Daraufhin war ich so erschrocken, dass ich Lenny wieder abbremste und er nicht wusste warum. Er macht das zwar alles super brav aber ich nehme ihm damit jegliche Motivation.

Gut, ich bleibe innen, muss aber leider wieder ein paar Meter aufholen, und dazu Lenny auffordern, der arme Kerl war schon ganz kirre im Kopp!

Auf der Casinoseite nehme ich dann raus – WARUM? Keine Ahnung!

Und dann passiert das, was in einem Alptraum enden könnte, wenn man nicht so ein tolles Pferd wie Lenny hat:

ICH HABE DIE LINKE LEINE VERLOREN!

Ja, und dann kam kurz Panik bei mir auf, keine Ahnung, warum sie mir aus der Hand geglitten ist, keine Ahnung was ich zu wurschteln hatte, aber ich glaube, ich wollte das Band der Zugwatte ziehen, aber sicher bin ich mir nicht, das ging alles so rasend schnell.

Mein Lenny hatte kein Zug mehr auf der linken Leine und was macht er? Wird langsamer und macht einen Schlenker nach außen. Da ich aber auf der Leine sitze, konnte ich vornübergebeugt diese irgendwie wieder zu fassen kriegen und Lenny hat wohl an meiner Haltung gemerkt: „Oh oh, da ist was nicht in Ordnung“ und wurde noch langsamer und ging nach innen. Als ich dann alles wieder sortiert hatte, habe ich Lenny wieder nach außen gesteuert und ihn angepfiffen: „Hüüüüühaaaa Lenny hüüühaaaahott“, daraufhin gab er zwar noch mal etwas Gas aber er hat das alles nicht wirklich verstanden und genau DAS tut mir soooooo leid für Specki.

Er ist wirklich so ein super tolles Pferd und ich habe ihm kein schönes Rennen geliefert.

Aber dieses Rennen hat mir mal wieder bewiesen, wie sehr Specki auf mich aufpasst und das mein Vertrauen ihm gegenüber absolut gerechtfertigt ist.

Dieser Rennbericht ist keine Entschuldigung dafür, dass wir nicht vorne dabei waren, wären wir eh nicht, er ist eine Entschuldigung für meinen Lenny!

Und genau wie Simone schon schrieb, sagte mir Andrea gestern: „Schatzi, auch solche Rennen muss es geben und wird es auch immer mal wieder geben – Mund abwischen und weiter“.

Hat Andrea beim nächsten Start aber „Patex Schnellkleber“ in der Tasche, sollte ich mir evtl. Gedanken machen – und sollte Markus mir Watte in die Ohren stopfen, ja dann mache ich mir Gedanken!!!

Gestern Abend hat mir Lenny das Rennen noch übel genommen, Matthias kann das bestätigen. Heute aber war er wieder ganz entspannt und schmusig.

Übrigens: Habe bei meiner 7. Fahrt, im 7. Rennen, den 7. gemacht – auch nicht schlecht oder??

Andrea, ich kann dir für deine Unterstützung nicht genug danken, denn mittlerweile kenne ich die „Rennbahn“ und bin mir bewusst, dass dein und auch Markus sein Engagement nicht selbstverständlich sind.

Und Matthias, danke ich für die moralische Unterstützung und die vielen vielen Möhren, die du extra für Lenny mitgebracht hast!

Hach, bin schon froh, euch alle zu haben, Hein, dich auch! Blush

Soll ich noch ein paar Herzchen einfügen???


Zitieren
#22
so lieb und entspannt wie vor dem rennen habe ich Lenny noch nicht erlebt. zum verlieben diese kleine Fellnase. verschmuster und sanfter als jedes baby-kätzchen Smile

zum rennen: man kann von außen gar nicht alles sehen, aber wenn man sich mit dem wissen das rennen noch mal anschaut, dann sieht man es mit anderen augen. ich hatte auch gedacht Lenny hatte ein glattes rennen und ist einfach nicht gut gelaufen, aber das gegenteil war der fall. ein ganz schlechtes rennen in jeglicher hinsicht und dann noch für ein pferd, dass so mit seiner fahrerin "verschmolzen" ist, er muss voll irritiert gewesen sein. aber es ist ja nichts schlimmes passiert und daraus wird Coco lernen, ich weiss es. vor allem auch, sich nicht von den anderen vorschreiben zu lassen, was sie tun soll. nur auf sich selbst und Lenny hören, dazu noch konzentration und die nötige vorsicht, aber kein duckmäusertum, das ist die richtige "rezeptur".
ein fahrfehler im rennen ist auch meistens nicht schlimm, aber die menge hat es gestern gemacht.

Lenny war auf Cordula in der tat nicht gut zu sprechen nach dem rennen. war ganz erstaunt als ich das mitbekommen habe. aber er ist ein sensibles, aufmerksames und ehrliches pferd und das ist es auch unter anderem, was ihn so liebenswert macht. aber wir wissen ja wer die wichtigste und beste person ist, die er jemals getroffen hat und Lenny selbst weiss auch ganz genau und mehr als jeder andere, wer sein "Schutzengel" war und ist, der ihm nie mit absicht schaden würde, ganz im gegenteil Heart da kann so ein kurzes, unabsichtliches "episödchen" nichts dran ändern Smile

die möhren waren übrigens für alle, nicht nur für Lenny Tongue
Zitieren
#23
Harte Selbstkritik, finde ich lobenswert. Bei den Meisten liegt es am Pferd, am Rennverlauf, an Behinderungen, an usw., wenn ein Rennen nicht optimal läuft.

Davon mal abgesehen, war das Rennen schon verdammt schnell und unter den von dir genannten Umständen, hat der Lenny das sehr gut gemeistert.
Zitieren
#24
Aaaaaaaaalles ist gut Big Grin

Auf ein Neues!
Zitieren
#25
Genau, weitermachen und nicht zurück sehen, soll doch in erster Linie Spass machen und ist unser Hobby. Wie oft habe ich mich schon geärgert aber man kommt nicht davon los.
Zitieren
#26
Normalerweise hat Lenny nach einem Rennen 2 Tage Pause, aber da ich Donnerstag keine Zeit hatte, durfte er "erst" heute wieder ran und ich sach euch: Jojo hatte das Nachsehen Big Grin

Jojo war soooo sauer, dass Lenny schneller war als sie, dass sie nur mit angelegten Ohren Gas gegeben hat. Nä, war das lustig.

Morgen gehts mit Lenny ins Gelände, dann darf er es im Gemüsefeld wieder kesseln lassen, laut Rainer Krause ist er tipitopi drauf.

Geplant ist nun ein Start im 5. Oktober in Gelsenkirchen, meine "Managerin und Trainierin" Andrea hat mir das Rennen rausgesucht. Mal probieren, wie er rechtsherum mit mir geht Big Grin Aber langer Einlauf, das kommt Lenny zugute Rolleyes
Zitieren
#27
Am Samstag bin ich das erste Mal seit uuuuunendlicher langer Zeit mit Lenny wieder im Gelände gewesen. Die letzten Wochen ging er nur im Wagen und so langsam hatte er kein Bock mehr darauf.

Ok, ich denke mal so lockig flockig in Ruhe nur Schritt durchs Gelände (muss ja seinen empfindlichen Rücken schonen) und nur mit Gebiss, ohne Nasenriemen, Scheck, Ohrenkappe usw. also ganz easy machen wir beide uns auf den Weg! Uuuiiijuuuujuuuuiiii, kaum vom Hof runter, ging das Getanze schon los, meine Güte, schlimmer als zu der Zeit, als ich ihn eingeritten hatte.

Klar, der Weg in die Felder ist ja gepflastert mit Landmaschinen, Silageballen mit flatternde Folie, und gaaaanz schlimm: HOLZBÄNKE Tongue

Egal, irgendwann nach ca. 20 Min. entspannte er sich und ich mit ihm ins Gemüsefeld (Blumenkohl) dort ist der Boden soooo schön weich und das liebt er ja, und zwar so sehr, dass er nur noch Gas geben wollte. Ja wirklich, der Bursche hatte einen Spaß zwischen dem Blumenkohl und ich meine Nöte, denn ohne Scheck und dann noch die raschelnden Gemüseblätter … da ging aber dann die Post ab Rolleyes

Von Runde zu Runde pumpte er sich mehr auf, klar, er wollte laufen, durfte er aber nicht, weil er mich dann aus dem Sattel holt (ihr wisst ja, ohne Scheck zieht er seinen Kopf zwischen die Vorderbeine und hebt die Furt und ich hebe dann ab).

Bevor wir beide uns deswegen streiten, habe ich unser Training beendet und auf den Weg nach Hause hatte ich das beste M-Dressurpferd.

Specki ist echt klasse!

   

   


Fertig!

   

Wo ist bloß meine Reitkappe geblieben????????

   
Zitieren
#28
Derjenige, der dich fotografiert hat,hätte sie dir an den Kopf schmeissen sollen, beim Fahren trägst du doch auch einen Helm, möchte dich nicht im Krankenhaus besuchen müssen, es kann immer was passieren, so wie du schon meine Brille hast besorge ich dir noch ne Kappe .......Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Lenny siehr klasse aus.
Zitieren
#29
Richtig Whisful, tssssssssssss!

Lindys sieht wirklich sehr motiviert aus, vor allem, als er die Fahrradfahrer sieht.

Ihr beide habt euren Spaß und das lässt die Fahrt in Dinslaken fast vergessen. Das er diese "Ausflüge" liebt, kann ich mir sehr gut vorstellen, als ehemaliges Rennbahnpferd eröffnen sich ihm ja nun ganz neue Perspektive Big Grin
Zitieren
#30
ich trau mich kaum es zu sagen, aber Lenny wird von tag zu tag "süßer" Blush Tongue aber es stimmt wirklich! Smile

und dann noch Blumenkohl im hintergrund, mein lieblingsgemüse. ein schönes bild mit Lenny, Cordula und dem Blumenkohl, musste ich mir sofort speichern Tongue (dss dritte, da schaut Lenny so niedlich)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste