Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Januar ...
#1
... obwohl wir in der Winterpause sind, wird Specki natürlich schon weiter trainiert, denn die Winterpause betrifft ja nur "Rennen".

Gestern zum Training mal in Gelsenkirchen, ich habe vor, ihn die nächsten Wochen ausschließlich unterm Sattel zu trainieren, denn hier muss er noch viel lernen *räusper* und ich auch Rolleyes - außerdem mag er das, unschwer an den Bildern zu erkennen.

Doro hat Videos von unserem Training gemacht und daraus entstanden folgende Bilder, deswegen sind sie nicht so "scharf". Egal, sind ja keine Fotomodelle Tongue

Ok, los gehts:

Lenny hochmotiviert auf der Bahn und ich habe auch richtig Freude an dem, was wir beide so "treiben" Big Grin

   

Mit Andrea in Begleitung und Lenny nur erhobenen Kopfes mit gespitzten Ohren:

   

Er musste schon gut arbeiten aber in keinem Moment zeigte er Schwäche, obwohl ich das Training für ihn schon heftig fand, aber er wollte einfach laufen:

   

   

Durch den Bogen musste ich ihm immer etwas helfen, und das muss ich noch ordentlich trainieren, denn hier verlieren wir viel Schwung:

   

   

Ganz schön schwitzig mein Specki, aber genug hatte er immer noch nicht. Tssssssssss, ich sag ja, die Rennbahn-Pause tat ihm gut.

   

Er ist schon um einiges besser geworden aber zum Rennreiten reicht es einfach noch nicht. In den Bögen muss ich noch viel mit Bein kommen und das ist uuuuunglaublich anstrengend. Auch haben wir den Bänderstart geübt, ER hat es prima gemacht, nachdem ICH es versaut hatte. Ja wirklich, reiten hoch, dann wartete er auf mein Zeichen ob rechts oder links und ich wartete, dass er von allein eindreht ... pfffff ... und als wir uns dann für rechts entschieden haben, hat er darauf gewartet, dass ich Feuer frei gebe und ich habe nichts gemacht, weil ich dachte, er feuert ab - na ja, leichte Kommunikationsprobleme, aber wir arbeiten dran Tongue

Specki ist echt die weltbeste Knutschkugel!

Ja, und meine liebe Andrea hat auch im Training immer ein Auge auf uns und beobachtet ganz genau, wie Lenny geht, ob mit ihm alles in Ordnung ist, Beweisfoto:

   

Lenny hat es sehr gut gefallen, Zuhause war er dann total entspannt, hungrig, schmusig und einfach nur ein zufriedener Bursche.

Freue mich schon riesig auf unseren nächsten Bahnbesuch Big Grin

Dankeschön liebe Andrea Heart
Zitieren
#2
Du setzt deine Messlatte ja sehr hoch, gut so, wenn alle so denken würden, wären die Reiten ansehlicher. Trotzdem bin ich überzeugt, dass dein Lenny im Reiten sehr gut geht.

Es sind sehr schöne Bilder und man sieht die Freude, die ihr beide habt. Dieses Pferd ist nicht mehr das von damals!

Wünsche dem Team rund um Lindys Matador ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2013.
Zitieren
#3
Das könnte man nicht besser schreiben, auf die meisten Pferde wird schnell mal ein Sattel raufgepackt und dann gehts ins Trabreiten.......Wieviel Umstellung das fürs Pferd bedeutet wissen die Wenigsten.
Klasse Beweisfotos und hochmotivierte Akteure, freue mich auf das was kommt.Big Grin
Zitieren
#4
Eine sehr gute Einstellung. Und Whisful hat es richtig erkannt. Sattel druf und dann mal im Rennen testen. Aber das Trabreiten ist kräftemäßig nicht zu unterschätzen, für den Reiter und die Umstellung für das Pferd ist enorm, da reicht ein bisschen "Blumenkohlfeldreiten" nicht, auch wenn es euch ungeheuer viel Spaß bereitet.

Dennoch bin ich mir sicher, ihr würdet heute schon ein gutes Bild abgeben, denn trabsicher ist der Mopsi ja mittlerweile.

Freue mich sehr, ihn so gut ausschauend zu sehen.
Zitieren
#5
Passt doch, von 10 Startern sind 3 hoch, 1 blau, 2 allemal schlechter als ihr und schwupp, seid ihr schon im Geld! "Feuer frei ihr zwei" Tongue

Das Reiten in Gelsenkirchen, kommenden Sonntag, ist ja nicht wirklich spannend!

Deine Einstellung ist schon nicht verkehrt aber worauf willst du noch warten? Ich habe euch beobachtet und fand das Training schon ansprechend und soweit ich mich erinnern kann, war er das erste Mal wieder auf der Bahn, außer Tribbeltrabbel in Recklinghausen. Kann nur sagen: Hut ab, viel braucht er nicht mehr für ein Rennen.

Was meinen deine Co-Trainer?
Zitieren
#6
**gäääähhhhnnnnn** bin ich müüüüde! Confused

Rattig kalt ist es und geschneit hat es auch noch! Brrrrr nicht mein Wetter!

Also, ich gehe mit Lenny ins Reiten, wenn wieder kurzärmlig gefahren/geritten wird Big Grin Bis dahin sollten wir es wohl gebacken kriegen - hoffe ich!

Meine Co-Trainerin meint: Trainieren - Trainieren - Trainieren, damit meint sie aber weniger Lenny, mehr MICH *röchel keuch* Huh

Aber ich freue mich, dass ihr uns moralisch unterstützt - echt Blush

Mopsi-Fan! Hatte ganz vergessen, dass Specki früher Mopsi genannt wurde, beide Namen tun sich ja nicht viel Big Grin
Zitieren
#7
Na, dann können wir ja noch lange warten Huh
Zitieren
#8
Jeeeeep - macht aber nix, denn das Training macht viiiiiieeeeeel mehr Spaß, denn da gewinnen wir immer - wenn auch nur an Erfahrung Rolleyes
Zitieren
#9
Heute war mal "Schneetreiben" angesagt. Lenny war richtig sauer, er wollte so gerne laufen, ließ aber der Boden nicht zu, hat er recht schnell gemerkt. War super anstrengend in diesem tiefen Schnee und mit mir, eingapackt wie ein Jeti, etwas Speed zu entwickeln, war nicht drin.

Macht ja nichts, umso besser ist er das nächste Mal wieder auf der Bahn Big Grin

Natürlich mit seiner Freundin Jojo, schöööönes Feld, schööööne Aussicht und das direkt am Stall Rolleyes

   

Und natürlich immer dabei: Goofy! Bihloc sitzt wieder am Rand und beobachtet uns.

   

Ich hab wieder Spaß, kann man gerade von Kim nicht behaupten Tongue

   

Trotzdem geben beide ein schönes Gespann ab

   

Letztes Jahr um diese Zeit hatte Lenny bei diesen Bodenverhältnissen im Training fast nur Dis.blau stehen Undecided heute aber hat er sich zu einem super C-Bahn-Renner entwickelt - ja wirklich, sein Geläuf ist tippitoppi geworden.
Reite zwar mit Scheck, aber den brauchte ich heute nicht, denn dafür waren wir einfach zu langsam Cool

   

Wenn es das Wetter zulässt, gehts nächste Woche nach Gelsenkirchen. Galahad joggen und Lenny Bänderstart üben Big Grin
Zitieren
#10
auf dem zweiten foto sieht Goofy aus wie ein Wolf Heart
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Januar und danach ... Cordula 4 9.050 03.07.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste