Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Nichtstarter ...
#1
... ne ne, nicht als Vierbeiner, sondern als (mit-)BESITZER eines angehenden Rennpferdes - hoffentlich!

Hier der Text aus einem anderen Thread, aber natürlich gebührt das einem neuen!!!!!!


"...
So Cordula nun werde ich dir mal auf deine Frage antworten.
Ja, es ist Baschkir und seit 3 Wochen ist es nun auch offiziell.
Ich bin Teil der Besitzergemeinschaft Bon Voyage und damit auch Besitzer von Baschkir.
Einem zweijährigen Hengst aus der Ianthe und Timberland, der sich momentan sehr prächtig entwickelt.
Noch ist er in der Grundschule bei Heiner Christiansen und lernt das Laufen.
Er ist schon jetzt ein Prachtkerl und ich freue mich schon sehr darauf ihn irgendwann laufen zu sehen. Dieses Jahr glaube ich noch nicht daran, aber hoffentlich im nächsten Jahr.

Und ich denke, ich werde genauso verrückt sein, wie Du, wenn er läuft.
Aber mit Herztropfen wird es hoffentlich ertragbar sein.
Vielleicht kann ich dann ja bei den anderen Vierbeinern weiter schreiben.
Oder du schiebst das dann um.

Ich glaube, der Spaß hat gerade erst begonnen.
Lets go Baschkir (Baschie/Torti) ...

So, da isa, euer Süßer:

   

   

   

Ein sehr sehr hübscher, wem gehört er noch? Dir und Manu und noch?
Zitieren
#2
Dazu kommt noch Michael Diermeier. Den müsstest du auch kennen.
Er wird nur "Bayern" Micha genannt. Und er ist oft in Gelsenkirchen bei den grossen Renntagen.
Mit Fahnen und Seppelhut. Ein Pfundskerl.
Schön, das du Fotos hereingestellt hast.

Ich hoffe, das ich ihn in diesem Jahr mal besuchen kann.
Schauen wir mal
Zitieren
#3
Ja denn mal alles Gute der Besitzergemeinschaft. Auf das ihr viel Freude an dem Baschkir habt.
Zitieren
#4
TOOOOOOOOOOORTIIIIIIIIIIIIII Big Grin
Zitieren
#5
Torti? Verstehe ich nicht! Oder hat sich Baschkir beim künstlichen Deckackt auch verletzt?????
Zitieren
#6
Siehste versteh ich auch nicht*seufz
Aber Frau Gast meint, er sieht aus wie ein Yes Torti .
Ich bin ja sowieso eher für Baschieeeeee.
Aber egal, hauptsache er weiss, das er gemeint ist.

Und ne decken tut er nicht. Er weiss nicht mal, wozu das Gehänge ist, aber Machoallüren hat er schon der Hengst.
Zitieren
#7
Torti kommt von Torte und da er so zuckersüß ist, ist dieses sicherlich gemeint Big Grin
Zitieren
#8
hallo in die runde werf,

der gast vor mir hat natürlich recht mit seinem beitrag. törti = torte und das, weil er einfach zuckersüss ist, der kleine fratz.

wobei so klein ist er nicht mehr. in den letzten monaten hat er ordentlich zugelegt an größe und gewicht, besonders an muskulatur. er nimmt das training sehr gut an, joggt und läuft die ersten schnelleinheiten schon sehr gut mit und hat freude daran, mit seinen trainingsgefährten auf einer höhe zu laufen.

während er trainer heiner c. allabendlich um seine möhre erpresst, schätzt er seine bezugspersonen wladimir und nikolaj gening sehr. beide bringen ihm das kleine 1 x 1 der traber bei und das sie das hervorragend können, haben sie schon an anderen pferden erfolgreich unter beweis stellen können.

heide abel und netti versorgen uns regelmässig mit fotos und aktuellen infos, damit wir als besi´s es durch die lange distanz nicht allzu schwer haben, uns trotzdem über unser pferdi zu freuen. und das tun wir.

vor den deich haben die nordlichter unser sahnestück baschkir noch nicht mitgenommen zur trainingseinheit. das liegt daran, dass baschkir im frühjahr a) einen zahnarztbesuch hatte, b) husten, schnupfen, heiserkeit behandelt werden mussten und c) das verladen dadurch noch nicht ernsthaft einstudiert werden konnte. man konzentrierte sich daher auf der trainingsbahn und dem angrenzenden gelände auf die arbeit. freizeit genießt der spross genauso viel und gerne. seine weide hat er ordentlich eingeweiht, und erkennt seine leute an den autos. denn sobald wladimir auf den hof fährt, hört er den begrüßungsruf von seinem schützling. und ich glaub, er ist ein bissgen stolz drauf Wink

so, hab mich hier nun etwas breitgemacht, sorry. aber bin eben stolze pferdemutti, hihi. und freu mich, dass hier ein forum ist, in dem die pferde vorrang haben und nicht die wetter, hihi.

liebe grüße an alle pferdemuttis und -papis,

manu
Zitieren
#9
Hört sich gut an, und Pferdemamis wie euch muss es geben, ihr seid ein Teil von dem, was den Sport auch so interessant macht!
Zitieren
#10
Richtig, und zwar außerhalb der Rennbahn die mehr oder weniger aktiven Starter kennen zu lernen. Laßt euch nicht unterkriegen und glaubt an das, was ihr tut. Für die paar Kröten, die es heute noch im normalen Rennen gibt, kann der Sport nur noch als Hobby gesehen werden auch wenn es andere anders sehen, nämlich viel zu verbissen!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste