Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschungs-Ei Nummer 2
#1
auch für Lenny ist die winterpause beendet. er soll am SO einen aufbaustart kriegen in einem sehr passenden rennen:

12 Traber Allianz West-Support Cup / Amateurfahren / 2. Abteilung
3-14j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 11.500 EUR
Dotierung: 800 EUR (400 - 200 - 100 - 60 - 40)
Autostart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 18:20 Uhr
1 › Inedita › Daniel Dotzauer 17,3 5.570
2 › Jenny Walker › Nico Böker 16,6 8.375
3 › Heide Princess › Frank Boenke 16,8 5.100
4 › Elando Hanover › Ursula Neumeyer 17,4 5.855
5 › Noble Feeling › Frank Terhardt 17,3 6.445
6 › What's Going On › Franz-Josef Pellander 14,3 6.500
7 › Good Luck Heldia › Stefanie Möller 16,0 8.100
8 › Totally Innocent › Willem Zijlstra 16,1 8.456
9 › Lindys Matador › Andrea Kämmerer 16,9 11.470

tipp: What's Going On - Good Luck Heldia - Jenny Walker

Lenny hat einen für ein pausenpferd guten startplatz finde ich. schön innen mitlaufen lassen und vielleicht kann er am ende unter die ersten 5 laufen und das ist auch trotz pause drin, denn so stark ist das rennen nicht besetzt.
Zitieren
#2
Ja genau, er muss ja auch mal wieder ran, gut im Training ist er ja. Nur nach über 4 Monaten Pause, wird es recht schwer für ihn. Glaube ich zumindest.
Heute hat er gut gearbeitet, morgen wieder ins Gelände. Nur sieht Lenny zurzeit ziemlich uselig aus, er ist im Fellwechsel und ein "gerupftes Huhn" sieht besser aus.

Vor 3 Woche hatte ich ein großes Blutbild machen lassen und alles war in Ordnung.

Ich wurde heute schon von vielen gefragt, warum ich nicht fahre.

Antwort: Lenny ist mir zu heiß Tongue

Nein, im ernst, bei meinen Pferden bin ich nicht "multitaskingfähig". Galahad am Start und selbst Lenny fahren?! Nä - unmöglich - meine Nerven!
Zitieren
#3
Viel Erfolg für morgen.
Zitieren
#4
Lenny hatte heute noch viel rückstand, ist aber auch normal. aber er weiß jetzt wieder, es wird ernst und er ist schon mal ein bißchen gefördert. das kann man aus dem rennen heute mitnehmen. und jetzt wird er auch wieder gezielter trainiert, denn der start kam sehr spontan. gezielter im sinne von intensiver und mit viel arbeit/konzentration, darunter halt vor allem ein paar schnellarbeiten, die er auf jeden fall noch braucht, um topfit für's renngeschehen zu sein. so denke ich es mir mal als ahnungsloser laie und "fan" Blush nur von futter alleine wird er nicht mithalten können Tongue
Zitieren
#5
Stimmt, war ein Aufbaustart und Andrea und ich waren uns einig, ihn mitlaufen zu lassen. Er war aber wenigstens motivirrt, nur reichte es nicht bis zum Schluss. Ihm hat das Rennen nicht weh getan und jetzt bleib ich mit ihm am Ball.
Zitieren
#6
nach so einer pause haben schon ganz andere nicht mithalten können.
Zitieren
#7
Der Lindys Matador, ihn sehe ich am liebsten mit dir, Andrea ist ein "Profi" und da ist die Anforderung höher. Du hast einfach bei uns den Spassfaktor, die Liebe zu diesem Pferd, auch wenn es Andrea's Kumpel ist Tongue und es lobenswert ist, dass sie ihn fährt, Wette hin, Wette her, ihr seid immer für eine Überraschung gut!
Zitieren
#8
Hey, ich bin froh, dass Andrea die Fahrt gemacht hat, denn, wie ich schon schrieb, Galahad am Start und Lenny selbst fahren ist/war ein "no go".

Aber den nächsten Start von Lenny bin ich wieder dran - eben wegen dem Spaßfaktor Tongue
Zitieren
#9
Ja und den hatte ich heute wieder Big Grin

Der ist sooooo blöd - ja echt - er lässt mich ja nicht aufsteigen, noch nie, ist immer voll am ticken - aaaaaber, ich brauche ihm nur einen leeren Futterpott hinzuhängen und er ist so damit beschäftigt das Futter darin zu suchen, dass ich ohne Probleme rauf hüpfen kann Big Grin

Ach, mein Spööööckiiiii, auch wenn er im Rennen für die Meisten nur "Kanonenfutter" ist, freue ich mich doch darauf, ihn demnächst wieder im Rennen fahren oder reiten zu können. Egal wo wir landen, ER hat mir das Vertrauen zurück gegeben und nur durch ihn bin ich soweit, meinen Galahad selbst zu fahren.

Da haben wir es wieder - es gibt immer 2 Seiten im Rennsport!!!!
Zitieren
#10
stapel nicht immer so tief, Lenny hat letztes jahr eine gute saison hingelegt, inklusive sieg. warum soll er nicht dieses jahr auch noch ein paar mal in die wette laufen?
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschungs-Lenny Matthias 20 23.322 09.12.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste