Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenny im Juli
#1
Bug 
4 Preis des Initiativkreises Mönchengladbach / Sieg-Jackpot: 500 Euro
3-14j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 32.000 EUR
Dotierung: 800 EUR (400 - 200 - 100 - 60 - 40)
Bänderstart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 15:12 Uhr
2100 m
1 › Anja Way › Klaus Horn 15,6 7.785
2 › Valerie Bi › Benjamin Hagen 16,1 9.956
3 › Lindys Matador › Dennis Spangenberg 16,9 11.570
4 › Alves Boko › Tim Schwarma 15,6 12.820
5 › Just in Time › Henri Joseph Pools 15,7 14.420
2125 m
6 › Prinz Quufa › Nicole Hildebrandt 15,5 19.245
7 › Paradeur › Ralf Oppoli 14,9 23.630
8 › OJ Barb › Heiko Schwarma 14,2 30.103

nun ist es soweit: Lenny ist wieder da und er hat ein sehr schönes rennen gefunden. alles passt, außer: im ersten band steht einer, der unter den umständen nicht zu schlagen sein wird. Lenny hat einen guten startplatz, steht gut im rennen, gegner sind im schnitt viel leichter als sonst, eine gute hand fährt ihn, die form ist deutlich aufwärts gegangen und ich weiß, es geht ihm physisch und psychisch sehr gut. deshalb bin ich überzeugt, er nimmt glattgehend ein geld mit. alles andere wird der tag und rennverlauf zeigen.

mein tipp:
Alves Boko - OJ Barb - Prinz Quufa

da ein siegjackpot im rennen ist, kann ich allen wettern und Lenny-freunden nur empfehlen Lenny 1 euro sieg zu wetten. das natürlich nur aus "sympathie"! Smile
Zitieren
#2
Bääääääääääääänderstart ... ich brech ins Essen! Specki wird nach dem Bänderstart so meschugge sein, dass er verpeilt, in welche Richtung er laufen muss Tongue

Ach, egal, da auch meine Knalltüte startet, habe ich nicht die Nerven, Spöcki zu fahren. NOCH NICHT!

Gestern zur Arbeit mit beiden in Recklinghausen gewesen und Helena musste Lenny fahren.

Er hatte ja schon wieder eine längere Startpause und ich trainiere mir ja einen Wolf. Und mein Problem: Egal wie er geht, ich finde ihn einfach nur klasse Tongue also war es naheliegend, jemanden fahren zu lassen, der ihn nicht kennt, um dann festzustellen, wie "faul" er doch ist Big Grin

Nein, er war ganz und gar nicht faul, und Helena fand ihn super. Er war sehr frisch und hinterher in Begleitung sogar ziemlich frisch. Hat mal wieder 5 Gramm abgenommen, also, ab geht die Post:

Dieses Foto finde ich "irgendwie" cool:

   

Na, jedenfalls hatte Spöcki echt Spaß am Gas geben Tongue

Erst einmal warm fahren:

   

   

Auf der Bahn ist mehr los, als zum Renntag auf C-Bahn Big Grin

   

Er hat sich zumindest sehr angestrengt und was Sonntag wird, werden wir sehen. Er kriegt am Donnerstag noch eine Schnellarbeit und Dennis als erfahrender Spöcki-Kenner, wird das Ding schon schauckeln:

   

Natürlich würde ich ihn lieber selber fahren, aber ich vergurcke ihn so und wenn Dennis schon einmal hier ist, dann verzichte ich natürlich Big Grin

Kär, in Dinslaken hat er ihn auf den letzten Kilometer, ohne Begleitpferd aus der Hand, 15 gefahren, heißt: Spöcki kann, wenn der richtige Fahrer dahinter sitzt.

Von Galahad gibts keine Bilder, da ich nicht fahren UND fotografieren kann. Aber: Galahad war vom Laufvermögen sehr sehr gut, peilte nur zwischendurch den Ausgang an, dann gabs ne Wartsche, er war dann doch leicht irritiert, so nach dem Motto: Wie, nix rumeiern? Tatsächlich arbeiten?
War echt lustig.

Ok, Knalltüte braucht nicht getestet zu werden, der hat noch von Berlin genug Pensum intus, das einzige Problem, welches bleiben wird: Seine Konzentration! Aber die kann ich leider nicht weg trainieren!

Er muss einfach viel starten und mein Glück bei ihm ist: ER WILL!

Ja wirklich, habt ihr schon einmal ein Pferd gesehen, das 48 Stunden auf der Koppel steht und unglücklich ist? Nööö? Dann guckt euch Galahad an, der ist es!!!!!

Total tiefenentspannt - langweilig Tongue

   
Zitieren
#3
der bänderstart war mal wieder eine absolute sauerei. dadurch hat Lenny sofort viel boden verloren und das zweite band war sofort am feld. damit war der vorteil dahin, den die pferde mit weniger gewinnsumme eigentlich haben. ärgerlich. zum glück sprang Alves Boko weg und er blieb nicht in der todesspur hängen, das wäre nämlich sonst passiert. so kam er glücklich nach innen. mit dem schlechten start ist Lenny solide gelaufen, man kann zufrieden sein.
Zitieren
#4
Sauerei???? Milde ausgedrückt!!!!!!!!!! Als Antwort auf die Frage, WARUM dieser Start abging? Ihr glaubt es nicht: "Na ja, der 2. wäre auch nicht besser gewesen!"
Ich bin einfach nur fassungslos!!!!!!

Nicht nur, dass das 2. Band sofort vorne war, der Pools hat Lenny am Start voll ausgebremst, weil er seinen Platz nicht eingehalten hat, so habe ich es zumindest gesehen und Lenny musste einen ordentlichen Schlencker nach innen machen. Und wenn ich dann höre: "Ein vorbildlicher Start", frage ich mich wirklich: Popeln die Rennleitungsmitglieder und der Bahnsprecher permanent in der Nase?

Und ja, da gebe ich Matthias Recht: Der Sport ist unten!!!!!!


Mit Lenny bin ich soweit zufrieden, aber nur "soweit". Er hätte besser sein können aaaaaber ...

Lenny braucht keinen Heat, denn zum Rennen hat er dann nicht mehr wirklich die große Lust. ICH kenne meinen Spöcki, habe es ja selbst schon erlebt. Dennis wollte ihn aber gerne Heat fahren, ist auch ok, aber zum Rennen war dann die Luft raus! DAS ist nun mal so bei Specki und dafür hat er es schon ganz gut gemacht!

Wie es weiter geht? Keine Ahnung, erst einmal gucken, wie beide morgen drauf sind. Wobei Galahad sich einen Ballentritt zugezogen hat, zwar nicht schlimm ... ach ja, und meine Sulkyscheibe im Rennen (von Lenny) zu Bruch ging! Super ...

Dann fahre ich mit meinem Gespann auf meinen Hof und normalerweise kommt Bihloc immer wie blöd um die Ecke geschossen ... normalerweise ... ich habe einfach keine Lust mehr!
Zitieren
#5
Lenny wirkte auch nicht so spritzig, wie ich es erwartet hätte. bei den beiden letzten starts ging er auf jeden fall besser. eine Anja Way müsste er immer noch im griff haben. die "profi's" müssten mehr auf dich hören.
Zitieren
#6
Warum sollten sie? In deren Augen ist sie kein Profi, nur eine "Verfohserin". Das sie mehr drauf hat als manch ein Profi sieht man doch ganz klar an Galahad. Für mein Empfinden geht er ganz klar gesteigert, sieht viel besser aus, als noch zur "Gelsenkirchener Zeit". Und über einen Lindys Matador brauchen wir nicht reden, dass der Oper überhaupt noch läuft ist nicht einem Profi zu verdanken. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Cordula mit dem Sport aufhört.
Zitieren
#7
Aufgeben wäre völlig falsch. Sie soll ihren Weg durchziehen.
Denn sonst gibt sie den "Experten", die ja so erfolgreich sind , doch nur Recht.
Mit bescheidenen Mitteln ihre Art von Erfolg haben und sich selbst noch im Spiegel betrachten. Das ist wichtig.
Sie muss die vergangene Woche erst einmal verarbeiten.
Und dann geht es irgendwie weiter, weil es immer weiter geht.
Zitieren
#8
Das stimmt Ingo, ist alles etwas zu viel für mich!
Zitieren
#9
Genau, irgendwie gehts immer weiter, wir haben doch alle schon mehr als ein Mal ans Aufhören gedacht. Man steckt extrem viel Herzblut, Freizeit, Geld und Kraft in unser Hobby, muss sich von Besserwissern und anderen " Experten " belehren lassen, aber dadurch bin ich zumindest stärker geworden und ich kann doch selber entscheiden- auf wen höre ich und auf wen nicht.
Cordula hat so viele Leute kennengelernt, die ihr helfen, beistehen, sie unterstützen und die sie einfach mögen wie sie ist und dafür und für die Pferde lohnt es sich wieder aufzustehen und Schnecke ich weiss das- du gibst nicht auf und lässt dir niemals die Butter vom Brot nehmen.
Fahr du mal Lenny schön alleine, ich glaube das mag er am Meisten, Galahad hat sich klar gesteigert, ich fand seine Traberei gestern gut , er sah gut aus und auch er wird sich nicht unterkriegen lassen und weiter kämpfen.............
Nach all dem Schlimmen was du erlebt hast wirds auch wieder aufwärts gehen, es muss einfachHeart
Zitieren
#10
6 Louise Medelberg-Rennen (EM 2011) / 5. Lauf EM der Damen
3-14j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 18.000 EUR
Dotierung: 2.900 EUR (1000 - 600 - 400 - 300 - 200 - 100 - 100 - 100 - 100)
Autostart - Distanz: 2.000 m - Startzeit: 16:30 Uhr
1 › Kim November › Auslosung am 19. Juli 13,2 8.682
2 › Vincito › Auslosung am 19. Juli 15,7 10.840
3 › Always Alone › Auslosung am 19. Juli 13,1 10.860
4 › Carola van Unia › Auslosung am 19. Juli 16,0 10.973
5 › Lindys Matador › Auslosung am 19. Juli 16,9 11.630
6 › Aflame Dragon › Auslosung am 19. Juli 15,9 12.240
7 › Lavinia Gre › Auslosung am 19. Juli 15,6 15.342
8 › Mystical Columbus › Auslosung am 19. Juli 15,5 16.265
9 › Shirkan › Auslosung am 19. Juli 15,4 17.028

Lenny läuft schon wieder, diesmal in einem EM-lauf am SO. ich hoffe auf Hiltje Tjalsma, die beste fahrerin für mich überhaupt neben Örjan Kihlström, profi's miteingerechnet. aber es kann auch eine Spanierin oder sowas werden, wobei deren sportliches niveau ja schon über unserem liegt mittlerweile Confused das heißt auch die fahrer dort haben sich verbessert. tip erübrigt sich bei so einem rennen. auslosung der fahrerinnen ist am FR um 19 uhr.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Juli/August Cordula 24 42.949 05.09.2015, 21:04
Letzter Beitrag: Cordula
Tongue Lenny im "fast April" :-) Cordula 14 18.779 03.05.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Cordula
  Lenny im Dezember ... Cordula 0 3.905 18.12.2013, 00:27
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste