Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bihloc ...
#1
... mein lieber Bihloc ...

   

ihm gehts gar nicht gut. Bin ganz fertig und habe meinen Berlinurlaub gecancelt!

Die ganze Vorgeschichte erspare ich euch jetzt mal, nur soviel: Vor Wochen hatte ich bemerkt, dass Bihloc zwischendurch nicht gut läuft und Blut im Urin hat.
Tierarzt aufgesucht und er "stellte fest": Harnsteine und Ischiasnerv eingeklemmt. Er wurde behandelt. Es stellte sich keine Besserung ein und er wurde wieder gespritzt.

Vor 2 Wochen kippte er auf einmal um und konnte seine Hinterhand nicht mehr bewegen. Aber er war vom Kopf völlig klar. Ich sofort wieder zum TA und er meinte, Bihloc hat einen Bandscheibenvorfall.

Und bla bla bla bal

Sein Zustand verschlechterte sich täglich, so sehr, dass er nicht einmal mehr mit zum Stall gehen konnte. Daraufhin bin ich mit ihm nun in einer Klinik gewesen und dort haben sie ihn auf den Kopf gestellt.

Fazit: Keine Harnsteine zu sehen, keinen Bandscheibenvorfall ... er hat innere Verletzungen, was wie wo genau, wird jetzt weiter untersucht. Die Tests haben ergeben, dass seine Hinterhand kaum noch reagiert, alles ganz schrecklich und ich bin total verzweifelt.

Morgen um 11 weiß ich mehr!

Aber eines weiß ich auf jeden Fall: Für nichts auf der Welt lass ich meinen kleinen Scheißer alleine, auch wenn ich tolle Freunde habe, die sich drum kümmern würden, ist es nicht dasselbe.

Vor 3 Wochen lief er noch neben Galahad her, um ihn zu ärgern:

   

Und nu liegt er wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Zitieren
#2
Armer Bihloc,kann dich so gut verstehen, wenns den Viechern nicht gut geht ist man selber ganz krank......
Drücke fest die Daumen, dass du weisst woran ihr seid und , dass es ihm schnell wieder besser geht.
Zitieren
#3
Liebe Cordula,

kann Dir ebenfalls nur die Daumen drücken und mich Simone´s Worten anschließen, dass ihr bald wisst, woran ihr seid.

Hört sich sehr nach neurologischen Ausfällen an und ich hoffe so sehr für Bihloc, dass ihm schnell geholfen werden kann.

Drücki,

Manu
Zitieren
#4
ach du grüne neune, das hört sich ganz und garnicht gut an. da hat dein tierarzt wohl ziemlich was versaut. was fürn stümper! aber das war doch nicht der drr. meyer?
denke an euch und wünsche dem kleinen scheißer alles alles gute.

gruß aus dem norden von heinz
Zitieren
#5
Nein Manu, leider nicht. Es sieht eher so aus, dass er von innen verblutet. Und eigentlich weiß ich, was morgen kommt ... *heulschluchzscheißebinwütend* Hab schon halbe Flasche Wein getrunken, komme sonst aus dem Heulen nicht raus!

Aber vielleicht gibts ja noch ein Fünkchen Hoffnung - vielleicht, ich glaube da jetzt einfach mal fest dran!
Zitieren
#6
Bin gedanklich bei euch!

Aber da du noch nichts geschrieben hast, befürchte ich nichts Gutes.

Sei stark, deine Tiere brauchen dich.

Ganz lieb gedrückt von mir.
Zitieren
#7
Sind fest in Gedanken bei dir und drücken dich ganz doll.HeartHeart
Zitieren
#8
Mit sehr großer Traurigkeit muss ich verkünden, dass unser kleiner, sanfter Freund Bihloc heute von uns gegangen ist.

Er hat sehr gelitten in den letzten Wochen und Tagen und der einzige Trost ist, er hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Er hat es wie alle Tiere bei Cordula wunderschön gehabt und das bestmögliche aller Leben gelebt. Wir wissen, wie einmalig lieb Cordula ist und an ihren Tieren hängt und alles für sie tut und so hat Bihloc viele, viele wunderschöne Tage, Monate und Jahre auf ihrem Hof verbringen dürfen mit all seinen Freunden, Cordula und den anderen Zweibeinern und vor allem auch mit den vielen verschiedenen Vierbeinern. Das ist etwas, dass Bihloc sein ganzes Leben schätzen und genießen konnte. Und er ist Cordula unsagbar dankbar so ein Leben gelebt haben zu können, denn so ein Schicksal ist bei weitem nicht jedem Lebewesen vergönnt.

Bihloc hatte ein sehr sanftes Wesen. Als wir Cordula besucht haben, hatte meine ängstliche kleine Nichte mal mehr, mal weniger Angst vor all den Tieren, denn sie war wirklich noch sehr klein und an Tiere nicht gewöhnt, vor allem die großen Pferde schienen ihr gefährlich. Aber Bihloc hat sie als erstes Tier gestreichelt und ihre Angst vor ihm rasch abgelegt. Eben weil er so liebenswürdig und sanft war. Ich selber habe ihn noch vor ein paar Monaten gesehen und da war er lieb und niedlich wie immer. So sollten wir ihn alle in Erinnerung behalten und in unseren Herzen tragen.

Auf Cordula wird er warten, an einem anderen und besseren Ort (dort wo auch besser mit unseren "besten Freunden" umgegangen wird, denn sehr vielen geht es hier leider nicht gut, ganz im Gegenteil). So wie auch die anderen Tiere und Menschen dort auf uns warten, die uns bereits verlassen haben.

Ruhe in Frieden, kleiner, lieber Bihloc. In unseren Herzen und Gedanken lebst du weiter. Ich bin mir sicher, du bist jetzt an genau so einem wunderschönen Ort wie diesem hier und beobachtest uns:

http://www.youtube.com/watch?v=SQuki_8COXs
Zitieren
#9
Tut mir sehr leid, Cordula. Bin in Gedanken bei Dir, auch wenn es Dir kein Trost sein wird.

@Matthias,
Danke für die schönen Worte des Trostes, die Du gefunden hast.
Zitieren
#10
Ruhe sanft und danke das du Cordula so ein treuer Diener warst.
Und dir Cordula , das du ihn loslassen konntest.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Ersatz für Bihloc ... Cordula 24 23.106 10.09.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Manu
  Bihloc der Dieb Cordula 1 3.507 10.08.2011, 02:31
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste