Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelabdruck mal anders....bei Yann
#1
Der Sattelkauf steht an, also gleich mal Maß nehmen....

Erstmal haben wir uns im Internet und bei verschiedenen Firmen erkundigt, wie man den Rücken von einem Pferd misst.
Aber irgendwie klang alles so kompliziert, dass Nise auf die Idee kam, doch einfach den Rücken einzugipsen ,gesagt getan.


Bevor es los geht, erstmal ne kleine Stärkung für die Nerven.... und eine Wohlfühlmassage, denn: was sein muss muss sein Big Grin

   

   


   

Ach, was tut das gut, Yann ist hin und weg ..Heart

Und dann gings los mit dem Kleben ...
Zuerst mal Folie drum, damit er hinterher nicht aussieht wie ein Ferkel
Wink

   

Und dann gings los mit den Gipsstreifen ..Smile

   

   

   

Yann steht wie ne eins, zwischendurch mal kurz die Beine lockern aber dann wieder volle Konzentration.....Tongue

   


   

Nach zwei Stunden rumdüdeln und schmusen sowie volle Konzentration ist es vollbracht ............. dada....

Der Abdruck vom Sattel jetzt noch 24 Stunde austrocknen lassen dann ist es top! Wer weiss, vielleicht brauchen wir dann keinen Neuen, nehmen einfach den "Gipssattel" Tongue

Jetzt sind wir bestens gerüstet, wenn wir in einer Woche los gehen, um den passenden Sattel zu kaufen...

   

was für Tag!!!! Jetzt ist aber Feierabend

die Zwillinge
Zitieren
#2
Tolle Idee, bin gespannt, ob der richtige sattel gut passt, habt ihr schon einen im Auge?
Viel Spass weiterhin.Smile
Zitieren
#3
Ja haben wir VS punkt Dressur mal sehen was wir finden lass uns erstmal Beraten.
Grins ....
Zitieren
#4
Das war sooooo lustig, denn wer gibst schon das halbe Pferd ein, um Sattelmaß zu nehmen Big Grin

Aber Yann gefiel das Big Grin

Verrückte Bande!
Zitieren
#5
Der Bursche merkt, dass er im Mittelpunkt steht und das gefällt ihmBig Grin
Was haltet ihr von einem Wintec Sattel, ist zwar kein Leder aber man kann die Kopfeisen austauschen, da die Muskulatur sich ja noch verändert, hatten wir bei Willi und der kam gut damit klar.Jim hat z. Zt einen baumlosen Sattel, aber sollte er mal etwasGeld eintraben.....Big GrinBig GrinBig Grin.dann bekommt er einen Dressursattel in Leder, Passier finde ich toll.
Zitieren
#6
Das klingt alles sehr gut .
Von dem Wintec Sattel habe ich auch schon gehört, soll gut sein .
Im großen und ganzen schauen wir erstmal bei den ganzen Zeug,
ich weiß auch gar nicht wo vorne und hinten ist weil ich mich mit dem Thema Sattel schon lange nicht mehr Beschäftigt habe .( Ich arbeite gerade drann hihi)
Da muss man sich erst wieder rein Arbeiten kehr kehr da kriege ich jetzt schon Kopfschmerzen .
Aber ich bin ja froh wenn ich von dir ( Whisful) und auch Coco immer mal Tipps oder Tricks erfahre . Hihihi grins
Zitieren
#7
Und ich habe selten jemanden erlebt, die sich sooooo in eine Sache reinversetzt. Hut ab! Aber Denise, du hast Kopfschmerzen und ich Krämpfe in meinen Lachmuskeln Tongue
Zitieren
#8
ja wir haben grad beschlossen, dass coco mitfährt, wenn wir uns so viele sättel angucken und ausprobieren , den bei der Auswahl kann man schon mal leicht den Überblick verlieren Tongue
Ich freu mich jetzt schon, wenn der Tag kommt! Das wird lustig ...also der nächste tagesausflug ist bereits gesichert Big Grin
Zitieren
#9
(10.07.2014, 22:21)Cordula schrieb: Das war sooooo lustig, denn wer gibst schon das halbe Pferd ein, um Sattelmaß zu nehmen Big Grin

Aber Yann gefiel das Big Grin

Verrückte Bande!

Verrückte Affen-Bande! Big Grin
Zitieren
#10
Jippi Hura der Sattel ist da.

Wir waren vor 3 Wochen ungefähr, im großen Lager bei Pfiff.
Das ist ja riesig dort, wenn man das passende Kleingeld hätte könnte man einmal querbeet Einkaufen TongueBig Grin

Aber zum Sattel, gleich der erste war eigentlich ein Volltreffer, doch leider hatten wir nicht so viel Geburstaggeld, Weihnachtsgeld ,gespartes Geld usw, zur Verfügung.

Dann halt weiter suchen,
nur noch zwei andere Sattel gab es, zum probieren.
Es war richtig lllleeeeerrrr dort mmmhhhhh,
ein richtigen Dressursattel und ein Vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt Springen

Endschieden hatten wir uns dann, für den Vielseitigkeitssattel,
er passte prima bei uns und für Yann sein Rücken war er auch optimal.

Zuhause haben wir dann, Yann mit dem neuem Sattel eingekleidet,
und siehe da, er passt pppuuuhhhh Schwein gehabt .
Und dann hatten wir noch von Coco, nachträglich zum Geburstag
Dreieckszügel bekommen . Dddaannkkeeesscchhhööönnn nochmal.

Natürlich haben wir die auch gleich noch mit Ausprobiert,
armer Yann der war zu Gepackt . Big Grin

Bilder werde nachträglich reingestellt .
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yann sein Geburtstag Tag Tag.... jojosfreundin 14 15.924 28.06.2015, 12:49
Letzter Beitrag: Bernd
  Yann Frisia Cordula 7 8.490 16.05.2015, 10:22
Letzter Beitrag: jojosfreundin
  Au Backe Hufgeschwür ... Yann jojosfreundin 5 7.989 09.11.2014, 19:01
Letzter Beitrag: Whisful



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste