Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Oktober ...
#1
herrgottnochma ... wie die Zeit vergeht!!!!

Gestern unsere erste Schnellarbeit unter dem Sattel absolviert - und heute? Fühle ich mich, als hätt mich ne Dampfwalze überrollt Huh - mal wieder!!!

Er hat nach der Arbeit eine schöne Fangopackung bekommen, warm eingepackt, damit es ihm heute gut geht ... wäre besser gewesen, mich mit unter die Decke zu legen Tongue

Also, es war so:

Kim: "Die Maisfelder sind abgesäbelt, wollen wir mal locker ins Gelände?"

Ich: "Oh jau"

Aber auf dem Weg dorthin waren Jojo und Lenny voll auf Zündung, aber so was von! Unglaublich, wir waren noch nicht einmal im Feld, normale Straße ...

Ok, Wiesenrand versucht, leicht locker zu traben, *höhöhö* leicht ja, locker nein.

Dann aufs Maisfeld, ca. 1,5 km lang, mit einem leichten Bogen - einfach nur gigageil. Aaaaaaber, NUR LOCKER TRABEN!!!

Aber diesmal haben Jojo & Lenny uns gezeigt, wo der Haken hängt.

Ich hatte echt Angst um Kim, wie es bei mir aussah, keine Ahnung.

Jojo war so grantig, schon ewig bei ihr nicht erlebt, ok, heiß ist sie immer, aber diesmal ... und Spöcki stand ihr in nichts nach!

Unter Einsatz unseres Lebens Tongue haben wir "irgendwie" diese 1. Gerade geschafft. Die Hottis waren stink sauer, dass sogar Lenny am Ende der Geraden die Luft anhielt (macht er öfter und dann explodiert er - kann man kaum glauben) rückwärts in 10er Zeit und leicht stieg dabei nach rechts wegdrehte - der Sack - ich finds irgendwie cool, zeigt mir doch, wie motiviert er ist Big Grin

Klar was dann kam: Wir wollten wieder leicht hoch, aber Kim hatte keine Chance mehr, Jojo zu halten, die verpullte sich schon fast - ja und Specki? Pffffffffffff weg waren wir!!!!!!!!!!

Normalerweise hat Lenny keine Chance, an Jojo vorbei zu kommen - nicht, weil er es nicht könnte, sondern weil er nie von der Spitze gehen möchte - normalerweise! Beide haben sich nichts geschenkt und wir haben sie gehen lassen. Oben haben wir dann festgestellt, dass diese 1,5 km noch zu kurz sind - echt, die haben die Kurve geschnippelt - unglaublich.

Dann 15 Min. versucht, auf Asphalt Schritt zu gehen, damit sie wieder "runter kommen". Es war fürchterlich.

Dann ins Kartoffelfeld. Kim musste mit Jojo viele viele Kreise reiten und Lenny? Der hatte kein Bock, der ist mit mir abgedüst, macht er normalerweise auch nicht, so von Jojo weg, fand er immer saublöd. Gestern aber war es ihm völlig schnuppe.

Zum Schluss bin ich die Gerade vorgeritten, weil Kim doch tatsächlich hoffte, Jojo alleine etwas ruhiger zu kriegen ... höhöhö ... dann hörte ich nur: "ICH KOOOOOMMEEEEEEE"

Lenny wiederum hörte Jojo und er ging ab wie ne Rakete und Jojo hatte keine Chance und Leute, ihr könnt mir glauben, Jojo im Feld ist "eigentlich" unschlagbar aber gestern "irgendwie" nicht Big Grin

Man, das macht richtig Laune - nur die "Nachwehen" voll übel!

Heute vormittag bin ich dann mit ihm ins dicke fette Feld, 45 Min. nur kräftig Schritt reiten - ist gut für seinen dicken Popo

   

   

Sogar hier wollte er Traben - der hat sie nicht mehr alle Confused

Am Nachmittag durfte er dann mit Jojo alleine Gas geben, auf der Trainingswiese - von wegen müde

   

Paula unterscheidet sich nicht wirklich von den Kühen oder?

   

Und zum Abpusten dann noch ne Runde Fahrrad fahren Big Grin

   

   

Gerade dann mal meine Hottis "bettfertig" gemacht und ich dachte, ohhhhh sind bestimmt müüüüde - nix nada niente - hmmmm vielleicht sollte ich Kim anrufen und wir machen noch einen Nachtritt Tongue
Zitieren
#2
Uff, ich stells mir gerade vor, ihr beiden.......Big Grin , das wär mir dann doch zu schnellBig Grin
Sehr motiviert dein Pferd, hoffe du auchBig Grin
Und nächstes Mal rollst du dich in die Fangopackung, dann könnt ihr beide relaxen.
Hoffe wir haben in Hamburg ein bissel Zeit zum Quatschen und durchatmen, freuen uns schonSmile
Zitieren
#3
Der Lindys Matador, in "jungen" Jahren völlig versaut, als "Opa" erlebt er den 2. Frühling.

Viel Spaß euch allen in Hamburg.
Zitieren
#4
Jau, wird bestimmt supi, denn Vicky und Christian und Ännecken und und und kommen auch Big Grin

Heute sind wir mal wieder ins Gelände und beide Hottis waren wieder "oberzündig" drauf. Neeeeeeeeeeee, das geht ja gar nicht mehr! Wirklich, ich möchte keine heißen Ofen im Stall haben. Mal einen Tag ist ja gut, aber dann ist auch Schluss mit lustig.

Kim und ich haben uns heute durchgesetzt und in kleineren Feldern nur Intervall-Training gemacht, wobei Schritt - Trab aber nicht schnell.

Na ja, ging so, aber besser als gestern.

Morgen ist Pause und übermorgen wird Lenny wieder 1 Stunde kräftig Schritt im tiefen Feld geritten.

Dann sehen wir weiter!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenny im Oktober Ingo 14 21.294 01.11.2013, 14:04
Letzter Beitrag: Cordula
  "Lenny im Oktober" Matthias 35 40.023 27.10.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste