Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felix in memoriam
#1
R.I.P.
mein Felix, liebevoll Oberhippihäuptling genannt.

   

Mittwochmorgen hast du dich hingelegt und beschlossen, nicht mehr aufzustehen.

Ich war bei dir, habe dich angeschrien, habe versucht, dich wieder aufzurichten, sogar dein Ziehsohn Galahad stand die ganze Zeit bei dir und hat dich angeschnaubt.

Du aber hast dich aufgegeben, zu Recht!

Mit deinen über 40 Jahren darfst du mir zeigen, dass du gehen möchtest, dass du einfach dein Leben genossen hast aber nun die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen.

1 Stunde habe ich mit dir gelegen, habe deinen Kopf in meinen Armen gehalten, habe deine Augen geküsst, dir dein Maul gestreichelt, leise mit dir geredet, du warst ganz ruhig, denn ich hatte begriffen, nicht mehr um dich zu kämpfen.

Ich war bei dir, ich habe dir deinen letzten Wunsch erfüllt, nämlich, dich gehen zu lassen.

Aber nicht nur ich, auch dein Ziehsohn Galahad hat dich begleitet. Er stand bei uns, direkt hinter mir, ich spürte seinen Atem in meinem Nacken Er wusste es, er wollte mich trösten. Er beschnupperte dich und war - entgegen seiner Natur - auch sehr sehr ruhig, ER hat dir gezeigt, dass auch er den letzten Weg mit dir geht.

Als du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, habe ich dich verlassen - ich war soooo unendlich traurig - Galahad aber ist bei dir geblieben ... bist du nicht mehr da warst.

Es ist so schwer, es tut so weh aber du hast es verdient, in Würde, in deinem geliebten Zuhause, zu gehen.

Felix, der bis auf Lenny alle mit großgezogen hat ...
Felix, den ich unbedenklich bei den Jungspunten zustellen konnte ...
Felix, der ihnen zeigte, wo der Haken hängt ...
Viele haben von ihm gelernt, alle haben ihn respektiert ...

Bis zum letzten Tage war er noch Chef der kleinen Ponyherde, auch wenn Schröder immer mal wieder versuchte, das Zepter an sich zu reißen, hat Felix auch noch im hohen Alter gezeigt, zu was seine Hinterhand fähig ist ...

ER FEHLT UNS!

   


8 Wochen ist es her, dass dieses Bild entstand. Ein Foto das zeigt, wie gut es ihm ging und das wirklich bis zum letzten Tag. DAS ist der einzige Trost, den ich habe, IHM GING ES GUT Heart

   
Zitieren
#2
Ein tolles Alter und ich weiss wie weh es tut jemanden gehen zu lassen, aber du hast ihm gezeigt, dass du bei ihm warst, er hatte ein tolles Leben mit all seinen Kumpels und immer Action um ihn rum.
Du hast ihm ein schönes Leben ermöglicht, er hat dich zum Lachen gebracht, zum Weinen und war einfach eine Persönlichkeit.
Er war in seinen letzten Stunden nicht alleine und tobt jetzt auf seiner Wolke mit den anderen herum, die schon gehen mussten.HeartHeartHeart
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass der Schmerz bald etwas weicht, und du auf viele schöne Erlebnisse und Jahre mit deinem " Oberhäuptling " zurückblicken kannst.Heart
Zitieren
#3
Hey du Oberhippihäuptling, da, wo du jetzt bist, hast du es mindestens genauso gut, wie dort, woher du kommst. Das kann nicht jeder Vierbeiner von sich behaupten. Dein hohes Alter, deine Stärke noch in diesem, zeigen, wie umsorgt du wurdest und wie gut es dir ging.

Liebe Cordula, natürlich schmerzt es, nach soooooo vielen Jahren, aber es war an der Zeit, er hat es dir gezeigt und du hast es erkannt. Kann es für einen Freund etwas schöneres geben?

Der Schmerz wird gehen, die Erinnerung wird bleiben und das ist auch gut so.

Fühle dich von uns fest gedrückt.
Zitieren
#4
Das tut uns sehr leid Mädels.

In Gedanken sind wir bei euch. Natürlich schmerzt es, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen aber sein Alter war ja schon enorm (hat meine Frau gesagt, ich kenne mich nicht so gut damit aus).

RIP Oberhippihäuptling Felix.
Zitieren
#5
Was für ein biblisches Alter!

Seid ruhig traurig, das ist völlig in Ordnung, denkt an die schöne vergangene Zeit mit ihm.

R.I.P Opi Felix
Zitieren
#6
Ohhhhhh, das tut mir leid. Ich finde keine tröstenden Worte.

Machs gut du alter Haudegen, bleibst eine Icone *sniff*
Zitieren
#7
Oh nein wie traurig. Wünschen euch viel Kraft in der kommenden Zeit. Er wird euch fehlen, an jeder Ecke und Kante aber er wird mit Glority auch weiterhin auf Galahad aufpassen.

RIP lieber Felix, du hast ein himmlisches Alter erreicht, welches nicht annähernd deinesgleichen gegönnt wurde.
Zitieren
#8
Das tut mir sehr leid. Aber hey, er hatte ein tolles Leben bei dir und zwar bis zuletzt. Denk immer daran, vielleicht hilft es ein bisschen.

RIP Opi Felix Heart
Zitieren
#9
Gehts dir etwas besser?
Es tut mir soooo leid aber auch für dich wird wieder die Sonne scheinen.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opi Felix ... Cordula 14 15.523 16.02.2013, 20:11
Letzter Beitrag: Gast
  Felix Matthias 4 5.581 04.04.2012, 21:42
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste