Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiilfeeee ... die Blutegel ...
#11
sieht ja übel aus aber wenns denn ma hilft.

Aber mit Geduld seid ihr ja alle gesegnet, sogar deine Vierbeiner. Toll.

Was passiert mit den Egeln, wenn sie satt sind und abfallen?

Wie gehts dem Lenny heute?
#12
Lenny gehts bestens, noch am gleichen Tag durfte er ausnahmsweise mal von der Trainingswiese naschen Big Grin

   

Ja, was machen wir danach mit den Blutegeln. DAS ist das einzig Blöde an der ganzen Sache. Ok, WAS könnte man machen (theoretisch):

1. Vollgesoffen und fett in den nächsten Tümpel werfen! Nein, natürlich nicht, würden sie qualvoll sterben. Zuchtegel und Naturegel verstehen sich nicht so klasse.

2. In Alkohl ertränken. Fürchterlich, finde ich.

3. Einfrieren und genau DAS mache ich. Wenn sie satt sind, sind sie müde und träge. In einem Behälter mit Wasser friere ich sie ein, in der Hoffnung, dass dies für sie am angenehmsten ist.

Klar lachen viele über meine übertriebene Tierliebe, sind ja nur kleine eckelige Würmer, aber ich denke, sie helfen MEINEN Tieren, also möchte ich sie nicht lange leiden lassen.
#13
Interessant. Hat es was gebracht? Seht ihr positive Veränderungen/Heilungen?
#14
Also bei Goofy sehe ich positive Veränderungen, er ist danach viel fitter drauf. Habe ihn wieder beegelt, einmal am Bein und einmal seitlich im vorderen Bereich. Was super gut:

- pohhhhh gucke nebenbei Rennen und der Gentz ist einfach nur SCHEIßE!!!! Höre gerade, er wurde rausgenommen, ja moi, dat gibt ne Diskussion bei der Rennleitung, das kenne ich schon. Der marschiert dort auf und kackt allen in die Hose! Dieser Typ ist auch an Arroganz nicht zu überbieten!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, weiter zu Goofy:

Zuerst die Talgwunde am Bein - ne quatsch, zuerst haben die Egel ihr neues Zuhause bezogen. Wenn ich sie vom Tierarzt hole, kommen sie erst einmal in destilliertes Wasser, mit gaaaaaanz wenig Meersalz. Hier dürfen sie erst einmal ein paar Tage zur Ruhe kommen, und zwar abgedunkelt, in einem nicht zu warmen Raum (höhöhö, davon habe ich ja genug Tongue

   

Den Egel an Goofys Bein gesetzt und schwupp die wupp hat er sofort wieder an der richtigen Stelle angedockt:

   

Ein paar Tage später bekam er einen an einer anderen Stelle. Das ist total interessant. Wenn ich einen aus dem Wasser hole, lege ich ihn zuerst in lauwarmes Wasser und da wird er dann richtig munter. Anschließend setze ich ihn an und es dauert echt keine Minute bis er andockt. Aber danach ... pennt er ein! Ja echt, dann tut sich nichts. Zum schießen. Mit einem Plastiklöffel betüpfel ich ihn dann mit warmen Wasser und so gaaaaaaaaaaaanz langsam wird er wach und fängt an zu saugen - die Pennsuse die Tongue

   

Ja und irgendwann, während des Saugens, schwächelt er in der Hinterhand und ich muss Unterstützung leisten

   

Findet der Egel klasse, und er saugt und saugt und saugt und wenn er abfällt, sieht Goofy so aus

   

Den Egel setze ich dann wieder ins Wasser. Dieser Egel war nach dem Saugen gar nicht, aber auch so was von gar nicht, müde ... der schwamm dadurch, normalerweise pennen die aber der nicht. Als er nach ca. einer halben Stunde endlich Ruhe gab, also wieder am Ratzen war, kam der Deckel drauf und dann in die Tiefkühltruhe. "Machs gut kleiner Kerl" Heart
#15
Hurraaaa, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von euch. Was machen deine Burschen? Muß mal ins Programm gucken, wann die Beiden von Simone laufen!

Aber eine Korrektur hätte ich da noch liebe Cordula, es heißt nicht "kackt denen in die Hose" es heißt "pinkelt denen ans Bein"

hahaha




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste