Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mai ...
#11
Ja, Lenny und ich ... ein Graus für jeden Trainier Big Grin

Am Sonntag in Recklinghausen mit Beiden gewesen und Cheftrainer Björn musste mal ran.

   

   

   

Björn ist Lenny ohne Begleitung gefahren, um sich ein Bild von ihm zu machen, wie leistungswillig er ist.

Puuuhhh, jetzt wird`s schwierig, insoweit ich es in kurzen Sätzen wiedergeben muss/möchte Tongue

Positiv:
Seine Traberei, sein Rücken einfach nur tiptop. Er kennt Lenny ja nun lange genug und er meint, in den 7 Jahren, "wo" er ihn kennt, war er noch nie so locker.

Seine Lunge, sein Lungenvolumen, einfach spitze (höhöhö, hat sich die Feldarbeit ja doch gelohnt)

Ja, und dann kam mal wieder etwas lustiges:

Ich sage: "Vorm Bogen geht sein Kopf nach links oder nach rechts, je nach Richtung. Ist doch blöd Björn oder?"

Er lacht sich schlapp und sagt: "Lenny ist das einzige Pferd, das ich kenne, das den Blinker setzt bevor es in den Bogen geht"

Leute, ich musst soooo lachen. Aaaaaber, immerhin bleibt mein Specki in der Spur, ist halt nur noch der Kopf. Aber auch ich habe an meiner Fahrweise gearbeitet, denn nicht nur Lenny wird "kritisiert" auch ich.

Also, Aussehen, Hufe, Traberei etc. super! Aaaaaaaaaaaber, jetzt kommt das Negative:

Lenny ist nur Rumgurckerei gewohnt!

Er läuft und läuft und läuft und ... immer gleich. Er kennt es gar nicht mehr "los zu fahren".

Und wisst ihr was? Björn hat Recht und ich bin noch nicht einmal geknickt. Da nehme ich meinen Spöcki voll in Schutz. Seit 1,5 Jahren ist er kein Rennen mehr gegangen und erst in den letzten Monaten wurde er mal wieder hier und da angespannt. Der Dicke muss es einfach wieder lernen. Joup, so sehe ich das.

Björn und Andrea werden mich jetzt tatkräftig unterstützen und beide sagen: "Entweder jetzt richtig oder gar nicht".

Mein Ziel ist es nun, ihn bis September (dann werden die Rennen auch wieder einfacher) fit für die Quali zu haben.

Ich glaube, Björn fand es ganz lustig, ihn mal zu fahren.
Zitieren
#12
Juuhuuuu, uns gibts auch noch Big Grin - au Backe!!

Gestern waren wir zum Training in Recklinghausen. Björn ist Knalltüte gefahren (mehr dazu in seinem eigenen Thread) und ich bin Specki geritten.

Da ich Specki ja jetzt doch etwas anders trainiere, sind wir nicht in Begleitung. Er hatte zwar immer einen Hals wie eine Giraffe, da er permanent die Bahn nach Galahad abgesucht hat, dennoch gefiel er mir ganz gut. Ich habe viele viele Richtungswechsel eingebaut, viel viel locker getrabt und gesamt nur 4x die Gerade herunter kesseln lassen. Allerdings brauchte ich danach eine halbe Bahn, um ihn wieder "runter" zu kriegen Tongue

Von der Bahn gibts keine Bilder aber von Zuhause Big Grin

   

   

   

Ist schon ein "Funtskerl" der Specki Heart
Zitieren
#13
Tolle Bilder, er sieht einfach nur toll aus. Lange ists her, dass er wie ein Häufchen Elend da stand, ohne eigenen Kopf. Und heute? Bemerkenswert und ob er wirklich je wieder Rennen geht, wer weiß das schon aber spielt es eine Rolle? Du hast so viel Spaß mit ihm, und er auch mit dir Tongue
das kann kein Rennen der Welt topen oder?
Zitieren
#14
Er sieht so hammergut aus, der könnte mir auch gefallen, weisst du ja, klasse Bilder und Sprungtalent hat er auch !Big Grin
Zitieren
#15
Ich muss ja mal feststellen, DEINE Pferde sehen als Nichtstarter besser aus, als aktuelle Starter.
Sogar ich bin ein Fan vom Mopsi, auch seine Geschichte, der Weg zu dir, endlich angekommen, hat uns sehr bewegt.

Schade, dass solche Besitzer wie ihr "elemeniert" werden sollen, durch Ignoranz der Rennleitung von Fehlverhalten der "Namenhaften" Huh

10x Daumen hoch für euch Big Grin
Zitieren
#16
Musste 2 Mal lesen, bevor ich es verstanden habe Big Grin

Recht hast du!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste