Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ganz normaler Tag ...
#1
… dennoch der alltägliche Wahnsinn Big Grin

Dr. Meyer hat sich kurzfristig für 9:30 Uhr angemeldet, um nach Galahad zu gucken. Eigentlich wäre keine Nachuntersuchung nötig, aber „er wäre mal gerade in der Nähe“ Rolleyes

Ok, kein Problem, schiebe ich halt ein paar Termine, arbeite einiges über Fernwartung ab und schon habe ich einen „freien“ Tag!

8:00 Uhr die Pferde füttern, denn Galahad ist unausstehlich, wenn jemand an ihm rumfummelt ohne gefrühstückt zu haben, kann nämlich auch sein, das Dr. Meyer schon um 9 hier ist!

Knalltüte sieht mich und trällert wie jeden Morgen seine Arie und ich wette, die ist aus Mozarts Zauberflöte, wo er das wohl gelernt hat – egal, keine Zeit nachzudenken.

Muss mich um Felix kümmern, der Opi hat die letzten 3 Tage seine Box nicht verlassen. Schnell ne Schüppe Mash für ihn und beobachten, ok, alles ist gut, er frisst und schaut mich mit großen klaren Augen an. Werde mich gleich noch um ihn kümmern.

Pferde sind fertig mit Frühstück, ordentlich Heu verteilen und schnell die Futterpötte sauber machen. Galahad steht in seiner Box und beobachtet jeden Schritt von mir. Heu draußen fressen? Nööö, findet er blöd, sieht er mich ja nicht mehr, also lieber ohne Heu in der Box bleiben. Tsssssss, das ist ne Knalltüte, ok, kriegt er eine Handvoll in der Box – sein Blick hat mich mal wieder klein gekocht! Blush ach ne, weich gekocht!

Schnell noch seinen Pass raussuchen (falls er behandelt wird) und Wasser aufsetzen für meinen Kaffee.

Wo ist Lenny? Shit, den habe ich ganz vergessen, muss ihn jeden Morgen untersuchen, ob er sich nicht schon wieder selbst verstümmelt hat … hab ihn gefunden, und? Alles gut, Beine dünn, Augen dünn, Pocke dick – perfekt, so muss das sein Tongue

9 Uhr, Galahad holen, muss ihn ja noch hübsch machen für seinen Patenonkel, dabei noch einmal einen Blick auf Felix. Felix nübbelt sein Heu in der Box!

Was ist denn da in der Box???? Ich trau meinen Augen nicht!

Tittel ist mir gefolgt und ich habs nicht bemerkt, nu spielt sie mit dem Heu. Mist, dann ist Tattel auch nicht weit, mach mich schnell auf die Suche, und finde ihn im 1. Offenstall, jämmerlich am miauzen, ist er doch gaaaaanz alleine auf der großen weiten Welt. Der Ärmste, ich nehme ihn auf den Arm und er ist überglücklich (ok, beiden sind ja auch gerade mal 3 Monate jung).

Gehe zurück zum Stall und sehe, wie Tittel auf der Boxenwand (ist ja nur 1,40 hoch) daher stolziert und Galahad sie mit seiner Nase immer an stupst. Ich musste echt lachen dann fiel mir ein: Galahad putzen! Mein Kaffee ist auch schon wieder kalt … Huh

Galahad in „die Ketten“ gestellt, das findet er ja super, habe die Bürste noch nicht angesetzt, da kommt schon Dr. Meyer! Er steigt aus, Galahad sieht ihn, kriegt einen langen Hals, Dr. Meyer spricht ihn an und die Freude von Knalltüte war phänomenal. Wieher wieher, Hufe scharren, wieher wieher

Dr. Meyer war doch leicht berührt! Big Grin

Gut, Galahad bei der Untersuchung wie immer super brav und alles ist super gut. Am 20.12.2012 ist nun der Termin für das Röntgen und dann werden wir wissen, ob er nächstes Jahr Rennen gehen wird!

Am Auto unterhalten wir uns noch über Galahad, über „Scheinimpfungen“ und über Pflaumenkuchen, ja wirklich, dann düst er los zum nächsten Termin.

Ich drehe mich um und sehe Galahad immer noch in den Ketten, verdammt … hab ihn vergessen … ist ihm wurscht, er fand unser Gespräch wohl interessant, denn mit gespitzten Ohren und ich wette, mit einem Grinsen, sah er mich an. Cool

Gut, komm Püppi, darfst wieder frei rumlaufen.

Wo sind Tittel und Tattel? Muss immer ein Auge auf beide haben, denn sie kennen noch nichts und wenn ich sie zwischen den Pferdehufen sehe, wird mir spei übel!!! Aaahhaaa, sie toben im Heu während Julle vom obersten Ballen alles beobachtet und doch etwas genervt ist. Egal, muss sie durch, um Julle kümmer ich mich später.

   

Ich hole Felix in die Stallgasse, lass aber die Stalltür einen Spalt auf. Putze ihm die verklebten Stellen sauber, mache seine Hufe hübsch und muss schon wieder herzhaft lachen, denn Galahad steht vor dem Torspalt und luckt mit nur einem Auge dadurch – zum schießen, ab und an wechselt er die Seite, mal mit dem linken Auge, mal mit dem rechten Auge.

Ok, Felix, er macht eigentlich einen ganz fitten Eindruck aber warum will er seine Box nicht verlassen? Hole mir einen Kaffee, beobachte ihn und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
„Er mag einfach den Stress mit Marjaan nicht“.
Galahad lässt Felix in Ruhe aber Marjaan ärgert die Ponys doch sehr. Ok, ist das typische Herdenverhalten: Galahad ärgert Marjaan, Marjaan ärgert die Ponys usw. Puuuuuhhhhh … das werde ich doch gleich mal testen, zuerst aber Felix knutschen und ihn wieder in seine sichere Zone stellen.

So, was war noch? Ach ja, muss mal ins Büro …

Es ist Mittag, Zeit die Boxen zu misten! Toll, meine Lieblingsbeschäftigung!!!!!

Wo sind eigentlich Tittel und Tattel?
Tiiiiiiiiiitteeeeeeel … Taaaatteeeeel … Galoppi galoppi kommt Tittel angerannt, nur wo ist schon wieder Tattel? Hach, ein schwieriger Bursche!
Taaaatteeeeel … da luckt er ganz vorsichtig um die Ecke, ja und wer kommt wohl sofort wieder angerannt??? Genau, Galahad!

Galahad, du kommst jetzt erst einmal mit (er läuft wirklich hinter mir her wie ein Hund), ich mache das Tor zur großen Wiese auf und schwupp di wupp, steht er mit den Großen zusammen. Und? Kein Problem. Jojo ist es egal, Sorano ist so mit seinem Heu beschäftigt, dass er es gar nicht bemerkt, ja und Lenny legt nur die Ohren an und Galahad weiß sofort, was Sache ist.

So Marjaan (zur Erinnerung: ist ein 2jähriger Wallach), du auch zu den Anderen. Alles kein Problem! Beide Jungspunde weg und was macht Felix? Im schönsten Trab auf „seine“ Wiese – juuchhuuuu, endlich ist die Luft wieder rein! Oooch Feeeeelix, ich baue dir am Wochenende ein neues Zuhause – versprochen!

Es ist mittlerweile 15 Uhr, Stall fertig, 2 Liter Kaffee intus, meinen beiden Igeln Katzenfutter hingestellt (haben sich eine schöne Bude im 1. Stall gebaut, Mama und Kind – voll süß)

   

Ok, wat nu!!!! Ah ja, Lenny und Jojo müssen noch etwas Konditraining machen.

Na, dann geh ich mal die Jojo holen, Galahad sieht mich auf der Wiese, kommt angerannt und kann es nicht leiden, dass ich neben Jojo stehe.

Jojo ist obercool und zuckt nicht mit den Wimpern, während er dabei steht und fürchterlich mit dem Kopf schlägt und rumbrummt. DANN zuckt sie mit den Wimpern und Galahad wird unterwürfig (mit dem Maul) – ich lach mich kaputt. Er hat einen riesen Respekt vor Jojo ist aber so sauer, dass er wie blöd rumspringt.
Ach, interessiert Jojo und mich nicht, einfach ignorieren, das klappt immer Tongue
Dann Lenny noch schnell eintüten und schon geht’s ab auf die Trainingswiese. Hüühaaaa Hottis hüühaaa … nix! Beide sind heute oberfaul! Na toll, ich renne Furchen durch das Gras und beiden interessiert’s n Schmarren!

Krieg mal wieder die Krise!!! Bihloc liegt im Gras und hält sich den Bauch vor Lachen, während Goofy die Chance nutzt und das Weite der Felder sucht! Goooooooffyyyyyyyyyy … *hust röchel* Goooofyyyy, na super, ist er doch heute sehr gemütlich: Komme ich nicht heute, komme ich morgen und komme ich nicht morgen, dann eben übermorgen!

Ich hole die riesen Longe, hake Lenny ein und? Immer noch nichts! Unglaublich! Er hat kein Bock und ich keine Luft mehr! Voll deprimiert stampfe ich mit Lenny wieder von der Trainingswiese – Jojo ist mir egal, soll sie sich doch dick und fett fressen, sind die nächsten 3 Tage eben Diät angesagt!!!!

Stelle Lenny wieder auf die Wiese, hole Jojo – bin heute bestimmt schon 50 KM gelatscht!

Wo ist eigentlich Schröder??? Hatte die Ponys in den Garten gestellt … na super, er hängt in den Büschen, hinter dem Stromband und spielt Verstecken. Auf ihn zugehend rufe ich nur Schröder (kurzgesprochen, ein Zeichen, dass ich geladen bin), er hat sich so erschrocken, dass er mit karacho aus den Büschen gerannt kam, und den halben Zaun mitriss – Zaun – wieso eigentlich, die gehen eh drunter her – in seiner Mähne der halbe Busch verfangen – super, diese dicke fette lange Mähne – ne heute nicht mehr!!!! Huh

Dann kommt eine Freundin und ich kotze mich aus und sie ist nur am Lachen und hat totales Mitleid mit mir *höhöhö*

Sie fährt nach kurzer Zeit wieder und ich auch – mit dem Fahrrad und meinen Jungs ins Gelände. Muss doch mal die Lage checken, denn das Thema „Lenny-Training“ ist noch nicht gegessen!

Die Jungs springen wie blöd vor meinem Fahrrad her, Galahad sieht mich davon rauschen und rennt fast den Zaun um, furzend galoppierend über die Wiese – wie kann ich ihn nur verlassen! Der soll mir heute bloß nicht auf den Keks gehen!

Dann sehe ich es: UNSER Feld für morgen!

Abgemähtes Maisfeld, der Boden etwas härter, saugut um Gas zu geben! Aber das Feld reicht mir nicht! Fahre weiter bis zu unseren Blumenkohlfeld – auch das ist noch reitbar, besser sogar, die getrockneten Blätter machen richtig schön Krach, wenn ich darüber düse und das kann Lenny nicht leiden und wird noch schneller – genau so will ich das morgen haben! Big Grin

Und wenn ich schon mal hier bin, kann ich mir ja einen Blumenkohl mitnehmen, sind nämlich noch Reste da, schön in dicke grüne Blätter eingepackt.

Mit dem fetten Blumenkohl unterm Arm und den Gedanken, wie ich den heute zubereite, fahre ich wieder heimwärts. War natürlich richtig hämisch, als ich am Maisfeld vorbeifuhr – warts ab Lenny! Tongue

Zuhause angekommen, ließ Galahad keine Ruhe und ich habe ihn & Marjaan wieder auf „seine“ Wiese gestellt, er kroch mir mal wieder in die Hosentasche aber nix da „ooohhhh Bäääbiiiiii“ habe ich heute kein Bock drauf – und nein, er tut mir gar nicht leid, ist doch mittlerweile erwachsen, sollte er zumindest sein!!!

Wo sind Tittel und Tattel? Egal, irgendwann tauchen sie wieder auf! Noch schnell füttern und Heu verteilen, dann kann ich mich an meinem Blumenkohl auslassen.

Um 18 Uhr ist die Stalltür zu und für heute reichts mir!

Nein, doch nicht, Stalltür wieder auf und Schröder holen, ihn muss ich ja noch „entbüscheln“ sonst kann ich ihm morgen nur noch die Mähne abschneiden und das möchte ich ja auch nicht.

Ach, Musik an, Cappuccino kochen (ist ja alles im Stall) und dann wird er wieder hübsch gemacht – bis zum nächsten Mal!

So, fertig, Kirchmaia noch ein bisschen knubbeln, er kommt ja immer zu kurz und um 19 Uhr ist die Stalltür definitiv zu!

Muss ja auch noch was arbeiten!

Blumenkohl mit Käse überbacken – leeeegggggaaaaa!

Ooohhh nein, habe Tittel und Tattel vergessen! Gehe auf die Terrasse und rufe, da kommt Tittel im Speed angerannt, springt mir fast auf den Arm und ist nur am schnurren, froh, endlich wieder in gewohnter Umgebung zu sein. Ja, und Tattel? Der ist so blöd, der rafft das einfach nicht. Also, ich wieder rüber, er hört mich, kommt aus den Büschen und ich muss ihn nach Hause tragen!
Ich glaube, er ist der einzige Kater auf der Welt, den man „abholen“ muss!

So, beide gefüttert, nu ist endlich Feierabend, ooooch nöööööö, wo ist denn jetzt Bihloc? Ha … ich ahne … schwinge mich aufs Rad und fahre zum Nachbarn … jeeeep, da isa, die haben nämlich einen neuen jungen Berner Sennenhund (wird das so geschrieben?) und den findet Bihloc klasse. Los Bihloc, nach Hause! Nu liegen alle im Haus verteilt und ratzen und schnarchen und sind glücklich. Ja und ich bin satt und freue mich aufs „BlumenkohlMaisfeldrennen“ und auf den nächstern "normalen Tag" Tongue
Zitieren
#2
absolut super geschrieben! bin froh, dass ich (fast) alle mal kennen lernen durfte und ich weiss um den wahnsinn Big Grin aber ein schöner wahnsinn Heart

Blumenkohl mit Käse überbacken, eine meiner leibspeisen Smile
Zitieren
#3
Schnecke, du solltest echt ein Buch schreiben, da muss man ja mitleiden und lachen wenn men deinen normalen Wahnsinn liest- sehr klasse.
Werde ich auch mal probieren, bei mir wirds aber langweiliger.......Big Grin
Schön, dass es deinem Schlumpf gut geht- 20.12. wird ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, bin überzeugt davon.
Jim ist sehr glücklich wieder zuhause zu sein und lässt sich auf der Schnellfahrgeraden nicht mehr abhängen- es wird.
Und Jill habe ich am Sonntag in eine blaue Knisterplane eingepackt- war suuuuuuuperstolz, auch auf Thor, der im Hundeparcours alles toll gemacht hat, du siehst also, bei dir ist mehr looooooos.
Kussi
Zitieren
#4
Klasse wie du das alleine stemmst oder hast du Hilfe?

Mal wieder zum Schmunzeln dein Bericht.
Zitieren
#5
Eine persönliche Frage sei mir bitte gestattet: Bist du selbstständig?

Ist ja gut was los bei dir Big Grin

Nicht aufgeben, weitermachen Big Grin
Zitieren
#6
Ja genau, ständig selbst und damit sind beide Fragen beantwortet Big Grin

Anders würde es auch nicht funktionieren!

Simone, bei euch ist bestimmt auch immer gut was los, nur hast du deine Vierbeiner besser im Griff Tongue

Tja, Galahad, meine Intuition sagt nichts gutes, aber warten wir's mal ab!

War heute erst um halb 5 Zuhause, schnell Lenny satteln und es hat eben mal gereicht, um im Schritt aufs Feld und wieder nach Hause - kär, ist das schon früh dunkel - ich hasse diese Jahreszeit, kriegt man nichts geschafft!

Morgen aber, da bin ich früher Zuhause Tongue
Zitieren
#7
Meine Güte, ist DAS rattig kalt!!!

Heute eine lustige Begebenheit, gibt ja noch etwas anderes als Pferde gelle??!!

Fahre zur Firma XY, die sich auf der 3. Etage eines riesen Gebäudes befindet. Auf der 2. Etage befindet sich ein Fitnessstudio.

Ok, gehe auf den Haupteingang zu und dort steht ein Herr im Jogginganzug, Trainingstasche, weiße Tennissocken, Saunalatschen und was macht er? Seine Kippe aus, sofort eine neue an. Ahha ahm …

Ich erreiche den Haupteingang, er drückt seine ziemlich schnell gerauchte Zigarette aus und geht mit mir durch die Tür. Ich biege rechts ab und nehme die Treppe, zwei Stufen auf einmal düse ich hoch, aber nur bis zur 2. Etage *röchel schnauf* - da geht die Tür des Aufzugs auf und wer kommt raus? Genau, DER Sportler und schwupp ist er hinter der Tür des Fitnessstudios verschwunden, während ich zur letzten Etage gemütlich jede Stufe einzeln nehme – dennoch aus der Puste aber mit Mukitraining in den Beinen Rolleyes

Ja, das nenne ich Fitnesstraining Tongue
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste