Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jim Knopf
#1
Nachdem Simone und Achim nun ihre Pferde Dartmoor, Whisful und Gold Marie offiziell aus dem Rennsport verabschiedet haben und sie sich nun voll auf den Nachwuchs konzentrieren können, gibt es für Knopfi einen eigenen Thread!

Knopfi - ein dreijähriger Wallach, selbst gezogen und ein echter Schatz Big Grin

2 Fotos aus Oktober 2010 - da war er also Ende Jährling :-) und schon ganz schön hart im Training :-))))

   

   

Und hier die aktuellen Fotos, mit seinem ständigen "Begleiter" Achim Big Grin

   

   

   

Klasse sieht der Burschi aus!
Zitieren
#2
Hach, das hast du aber nett gemacht,Big Grin menno wie die Zeit vergeht.......
Ich hoffe, ich fahre ihn bald selbst, Achim ist schon genervt von den Anweisungen meinerseits.......SmileSmileSmile
Zitieren
#3
Sehr schön! Ist schon was geplant dieses Jahr?
Zitieren
#4
Wir machen gaaaanz langsam, der Bursche bietet sich schon selbst an und den grossen Schlaks jetzt zu überfordern wäre fatal, ich denke im Herbst vielleicht mal auf die Bahn und dann schaun wir mal, wir müssen Zeit haben, das wussten wir vorher und wir haben Zeit! Auch wenns manchmal schwer fällt.........
Zitieren
#5
Richtig so! Das erinnert mich an My Desire, weißt du noch? Auch eine große schlacksige Stute, hatte sie 3jährig übernommen, war "nur" eingebrochen. Anne hat sie für mich langsam aufgebaut und Andre hat sie zwischendurch getestet. Beide waren nach 4 Monaten der Meinung, dass sie ein Spätentwickler ist und viel viel Zeit braucht. Also habe ich sie wieder zurück gegeben (war vorher so abgemacht - 6 Monate auf Probe). Sie war wirklich eine liebe brave sehr umgängliche Stute, die sich schön fahren ließ. Jedenfalls ging sie zurück, Besitzerin war stinksauer, wollte das nicht wahrhaben. Natürlich verfolgt ich ihren Werdegang und war geschockt, sie keine 4 Wochen später auf der Bahn zu sehen, voll eingepackt, was man an einem Pferd nur verschnallen kann. Mit Gewalt wurde sie an den Rennsport gebracht und entpuppte sich später als ganz gefährliche Stute. Hatte mich mit Marisa darüber unterhalten (Desire wurde ja von Robert gefahren) und sie konnte nicht glauben, dass die Stute mal total brav war.

Ja, das passiert, wenn der Mensch nicht auf "sein" Pferd hört. HuhHuh

Deswegen liebe Simone ... gut so!!!
Zitieren
#6
Heute war das erste Mal ein Osteopathen- Check für Jim dran.
Er genoss es sichtlich und das Ergebnis war gut- Rücken völlig ok, sehr stabil, Kreuzdarmbeingelenk noch nicht fest und daher der etwas schaukelnde Gang. Fazit der Osteo- genauso weiter machen, nicht überfordern, der braucht noch Zeit, wie wir auch schon gemerkt haben.Big Grin
Vorher das verteufelte Verladetraining, er geht rein und schnell wieder raus, ich werde noch irre, also mit viel Geduld, üben, üben, üben, aber ich hab ja Geduld, mein Mann hat heute gestaunt, wieviel ich Geduld bei Pferden habe, bei ihm hab ich die nicht.......Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#7
Aaach ... er ist ja auch keine 3 mehr Tongue

Ansonsten, er geht ja wenigstens in den Anhänger, soll ich dir mal Kirchmaia bringen? Dann geht er auch nicht mehr raus Tongue

Knopfi, bald sehe ich ihn ja und ich bin mächtig gespannt und das er bei eurem Training körperlich gesund ist, war mir klar, ja wirklich, ihr gebt ihm Zeit und das ist gut, denn bis zur Amateurmeisterschaft sind ja noch 2 Jahre Cool
Zitieren
#8
Na wir werden sehen.......
Ja irgendein Anreiz braucht es, dass er im Hänger bleibt, er ist schlau, wenn ich den Eimer mit Möhren ganz vorne rein stelle, dann schnappt er sich eine und raus gehts..... naja Samstag gehts weiter.
Freu mich schon sehr auf dich, mal schauen wo diesmal geshoppt wird.....Rolleyes
Zitieren
#9
Na ja, wenn meine Hottis auf dem Anhänger stehen, egal ob Jojo, Lenny ... gehen sie auch wieder raus, wenn keine Stange dahinter ist. Aber das ist doch normal oder?
Fahre ich zur Bahn, beispielsweise Lenny muss von Anhänger, nehme ich die Stange weg, dann weiß er "jeeep, jetzt kann ich" und er geht runter!

Und Shoppen bei Kick und Takko, habe letzten Monat erst wieder BC gezahlt Tongue - Galahad kostet und kostet und kostet!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#10
Tja, ich rechne auch immer bei einem Teil wieviel Sack Hafer oder Müsli das sind Big Grin
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jim Knopf im September ... Cordula 36 41.975 10.11.2014, 08:20
Letzter Beitrag: guest2
  Jim Knopf in der Quali guest2 42 43.481 08.09.2014, 20:32
Letzter Beitrag: jojosfreundin
  Jim Knopf Cordula 49 46.946 04.11.2011, 22:53
Letzter Beitrag: Whisful



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste