Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenny im September
#1
Rainbow 
1 › Jette Joo › Dieter Kerbaum 13,8 10.788
2 › Till Eulenspiegel › Silvia Raspe 16,6 11.170
3 › Vincito › Jürgen Look 15,7 11.465
4 › Lindys Matador › Cordula Plümper 16,9 11.930
5 › Gloria Victoria › Werner E. Pietsch 14,8 13.984
6 › Lavinia Gre › Jens Allekotte 15,6 17.172
7 › Guiseppe Traina › Heinrich Gentz 14,4 17.188
8 › Darwin › Thomas Maaßen 14,4 17.409
9 › Angel of Life › Andrea Dworatzyk 15,5 18.510
10 › Prinz Quufa › Jörg Hafer 15,5 19.445

leider hat sich Lenny ein sehr schweres rennen ausgesucht. keine vollbomber im rennen, aber in der breite richtig gut besetzt, "vollstreicher" sind keine dabei.

deshalb kann nur mit viel glück ein kleines geld rumkommen. aber wer nichts zu verlieren hat, der kann nur gewinnen!

hier sind mehrere blitzstarter am start, v.a. Till Eulenspiegel und der wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die führung nehmen. ich weiß aber nicht, ob es gut ist hinter ihn zu gehen, denn für mich ist das pferd schon ziemlich erfasst und dann noch mit pause am start. andererseits ist aus meiner sicht ein innenkanten-rennen hier für Lenny die einzige chance vorne mit reinzulaufen. die taktik muss jetzt von der fahrerin gewählt werden Wink

tipp: Angel of Life - Darwin - Prinz Quufa
Zitieren
#2
Ja, dat ist schon schwer. Aber ich denke in erster Linie geht es auch darum, dass Cordula Erfahrung sammelt. Die 1 oder 2 Fahrten dieses Jahr sind zu wenig.

Cordula, mach das Beste draus. Wir freuen uns, euch beide endlich mal wieder im Wagen zu sehen.
Zitieren
#3
Ich glaube, was so mancher nicht begreift, das es bei Lenny nicht mehr um Platzierungen geht.
Einerseits soll Cordula Erfahrung sammeln, damit sie auch mal Galahad fahren kann und andereseits soll der gewiss nicht mehr junge Wallach mal wieder im Renntempo laufen dürfen.
Beide haben Spass daran und so sollte es dann auch sein.
Und lachen werden wir am Montag sowieso, weil das zu einem schönen Abend in Dinslaken dazu gehört.
Und die Anderen können dann wieder schreiben, was alles hätte anders laufen können mit und ohne Behinderung .
Wie sagte schon der begnadete Trabrennfahrer Heinz Beckenbauer:
Fahrts raus und habts Spass dabei.
Zitieren
#4
man soll es ja nicht übertreiben, aber ohne ein bißchen ehrgeiz braucht man nicht an den start zu gehen. dann kann man auch mit ein paar freunden und ihren pferden gemeinsam durch den wald oder über eine trainingsbahn juckeln.

ziel muss es hier sein ein glattes rennen zu haben und eine prämie abzukriegen und dabei dann noch spaß und spannung an dem rennen und dem sport zu haben (wobei es heutzutage bei uns leider sehr, sehr schwer fällt wegen der traurigen umstände).

das mit abstand schönste rennen von Cordula und Lenny war immer noch ihr gemeinsamer sieg. spaß haben und erfahrung sammeln hin und her Heart (und das verdiente geld war sicher auch nicht schlecht)

und wenn man weiß wie Cordula mit ihren pferden mitfiebert (egal ob sie selber fährt oder nicht), dann geht es nicht nur um spaß dabei. ich weiß genau wie stolz sie ist, wenn sie vorne mit reinlaufen (ich weiß noch wie glücklich sie nach Lenny's sieg war oder wie sie gestrahlt hat als Jojo mit ihrer vielleicht besten karriereleistung zweite wurde in einem gut besetzten trabreiten auf Deutschlands sportlich mit abstand bester und international einziger konkurrenzfähiger bahn in GE...und nicht nur sie!). und ich weiß auch, dass sie einen GESUNDEN ehrgeiz hat, auch wenn sie selber mit Lenny im rennen rumjuckelt. alles andere wäre auch komisch und sie ist nicht ohne grund vor den rennen immer so aufgeregt Wink Tongue

sicherheit geht bei ihr immer vor, aber ehrgeiz ist auch im spiel und sonst würde es auch keinen spaß machen! und dann wäre auch das ganze training und der ganze aufwand für die katz und das ist zeitlich, energiemäßig und finanziell eine mehr als ordentliche investition. wer nimmt das schon auf sich (als voll berufstätiger mit zwei trabrennpferden), nur um dann ergebnismäßig interessenlos und aus spaß mitzufahren? und die beiden haben schon einen sieg und viele plazierungen gesammelt, so soll es doch bitte schön weitergehen, gerne auch am Montag Cool

also, auf geht's ihr beiden. bitte spaß haben UND ein bißchen "möhrengeld" verdienen, wenn's geht Tongue

wenn Lenny am MO ein passendes rennen serviert bekommt, ein bißchen glück hat und die leistung von der amateurfahrerinnen-EM bringt (an dem tag lief er ein glänzendes rennen!), dann kann er auch hier ein ordentliches geld "abgreifen".

übrigens hat heute in Solvalla ein 840:10-pferd gewonnen, längster außenseiter im feld. im pferderennsport kann so einiges passieren. ein paar pferde sind gesprungen, andere haben sich kaputt gefahren, der sieger hat ein optimales rennen an der innenkante von seinem fahrer bekommen und war genau auf der linie da.

mit taktischer vorbereitung und konzentration vor dem rennen und im rennen kann man seinem pferd eben ein möglichst optimales rennen servieren und so das maximale rausholen. und meiner meinung nach ist der spaß mit erfolg noch höher als wenn man mißerfolg hat. und dazu gehört auch ernsthaftigkeit ohne es zu übertreiben (immer schön locker bleiben Tongue ). ich würde mich freuen, wenn die beiden am MO ein schönes rennen zeigen UND mit sportlichem erfolg irgendwelcher art nach hause fahren!

lernen tut sie sowieso bei jedem start, denn ich habe bei ihr eine überdurchschnittliche lernfähigkeit basierend auf überdurchschnittlicher intelligenz festgestellt Tongue
Zitieren
#5
Du Schleimer!!!!!!

Ok, tatsächlich habt ihr beide Recht, nur verpackt ihr es unterschiedlich.

Fakt ist: Ich fahre zum Rennen, um zu gewinnen, da das nicht so klappt, bleibt am Ende ein Riesenspaß! - Loigisch oder?

Ich habe keine Ahnung, was am Montag so geht, Lenny packt dermaßen an ... er pullt nicht oder dergleichen aber er WILL laufen laufen laufen, und das am Start ein paar gute Beginner sind, ist das Beste, was mir passieren kann, wir düsen mit und NACH dem Bogen suche ich mir eine Lage, wenn es dann schon nicht zu spät ist!

Egal, freue mich auf meinen Spöckiiiiiiiiiiii
Zitieren
#6
komm, du willst auch erfolg haben. ich weiß genau wie verärgert du manchmal nach erfolglosen rennen bist. und vor allem, wenn mal wieder was passiert ist, was man nicht in der hand hat.

dass du nicht total verbissen und durchaus großzügig bist, ist doch positiv. so ernst ist es in der tat auch nicht.

aber ohne ehrgeiz kann man im leben und im sport nichts erreichen. immer nur mitjuckeln ohne ambitionen, das wäre doch irgendwie komisch. und lernen tust du auch bei rennen mit ambitionen. welche logik steckt denn dahinter "ohne sportliches ziel nur mitfahren, um was zu lernen"? dann kannst du auch trainingsstunden in der traberfahrschule nehmen oder mit deinem pferd im wald rumfahren. dafür braucht man nicht an einen sportlichen wettbewerb teilnehmen.

und Lenny wäre auch nie so weit gekommen, wenn du ihn nicht über einen längeren zeitraum mit großem ehrgeiz und mit viel arbeit wieder an einen punkt gebracht hättest, an dem er wieder konkurrenzfähig war und einen sieg und etliche plazierungen eingetrabt hat.

und das schönste ist, Lenny stand dabei immer im mittelpunkt. er und seine gesundheit. und dann kam noch solider bis guter sportlicher erfolg dazu. also die optimale balance Wink

also mach doch einfach weiter so im "spannungsfeld zwischen ambition und spaß" Tongue
Zitieren
#7
ich dachte mir, wer mich noch nicht kennt, soll sich mal ein bild von mir machen können.

hier also ein bild von mir Smile

http://www.bornfreeusa.org/images/blogs/...uetzal.jpg
Zitieren
#8
ganz schön zerrupt aufm Kopf Tongue

Irgendwie hast du ja ne "Meise" aber meistens symphatisch Big Grin
Zitieren
#9
wieso nur meistens? Tongue
Zitieren
#10
Matthias, sehe ich auch so. Ehrgeiz muss ja vorhanden sein, sonst würde sie sich aus dem REnnsport verabschieden, weiß jeder, der hier liest und zwischen den Zeilen lesen kann. Nur nimmt sie vieles mit Humor, und wie stolz sie war, die 1. Züchterprämie zu erhalten, sagt doch alles.

Für den Zocker ist sie uninteressant, für den WEtter immer mal wieder eine Bereicherung Big Grin

Auf gehts Cordula, hau sie alle weg und habt Fun.

Mein Tipp, sehe euch auf 3 aber nur, wenn Simone es geschafft hat, diech zu "Erden". Kannte ich bis dato auch noch nicht aber richtig gut!!!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  September ... Cordula 17 25.053 09.12.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Cordula
  im September ... Cordula 11 16.351 30.09.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Whisful
Tongue Lenny im "fast April" :-) Cordula 14 18.779 03.05.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste