Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
September ...
#1
ist zwar noch nicht ganz, aber fast ... Tongue 

er genießt sein "Rentner-Dasein"  ... noch ... ich hatte ihn schon wieder antrainiert, aber jetzt ist es uns zu warm Rolleyes 


   


   
Zitieren
#2
Na gut, weil es dann heute Abend doch nicht so warm war, sind wir auf`n Acker Tongue 

Also ich finde, zumindest mit Decke und Co. sieht er qualifertig aus - ich frag mal Pati, ob sie ihn wiederqualifiziert Big Grin Big Grin Big Grin

     
Zitieren
#3
Wenn er den Bauch einziehen würde Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 

Lass mal, sieht gut aus der Spöckiiiiii
Zitieren
#4
Mit eingezogenem Bauch Big Grin   Tongue 

   

Rechts und links wölpt sich nichts mehr Tongue

Der Dicke macht mir immer noch richtig Spaß. Und der Dicke hat Pfeffer ina Furt!
Zitieren
#5
Na der sieht ja aber mal schick aus !
Zitieren
#6
Ach der Lenny, ich finde er sieht klasse aus.....er will bestimmt auch mal wieder zur Rennbahn Angel
Zitieren
#7
Och der Dicke, der ist nicht so einfach. Jeder glaubt ja irgendwie, ich würde Galahad in Watte packen und wäre hyper empfindlich, wenn es um ihn geht ... pustekuchen!!

Lenny ist derjenige, den ich in Watte packe und den so gut wie niemand "anfassen" darf, ja echt. Galahad ist unheimlich charakterstark und packt alles, einfach alles mit links weg und ist nie lange nachtragend, höchstens für 2 Min.

Lenny dagegen ist genau das Gegenteil. Wenn ich mich 3 - 4 Wochen nicht um ihn gekümmert habe, eine Zeit, in der er lediglich Futter, ein paar Streicheleinheiten und ansonsten sein Leben genießen darf, muss ich erst wieder sein Vertrauen gewinnen. Er ist dann wieder im alten Fahrwasser, wie früher, als er zu mir kam. DAS ist anstrengend sag ich euch!

In den letzten 4 Wochen habe ich ihn regelmäßig trainiert, morgens lange Spaziergänge übern Acker, abends ein bisschen geritten. Die ersten Tage bin ich mit ihm noch nicht einmal vom Hof gekommen, so hat er sich angestellt. Klar, mit viel Schimpfe und und ordentliches Durchsetzungsvermögen, hätte ich es geschafft, aber genau das ist total verkehrt bei ihm. Schon unsere ersten Spaziergänge waren eine mittelschwere Katastrophe, er trabte an der Hand, wollte mich umrennen und all so`n Scheiß. Er wollte einfach nur wieder zurück, weil ... Menschen waren für ihn immer schon doof und ich gerade auch mal Big Grin 

Als das an der Hand dann gut klappte, er wirklich chilliger war, habe ich mich abends draufgesetzt und bin auf meinen kleinen süßen Sandplatz. Nur gemütlich Schritt reiten ... 3 Mal ist er mir ekelig weggebrochen, erst als er 2 Runden einigermaßen anständig ging, haben wir aufgehört. Jooooo, da bin ich ja stur wie Knallahad Tongue

Mittlerweile ist das alles Schnee von gestern. Nach unsere Arbeit können wir jetzt auch durch`s Dorf reiten und kläffende Hunde an den Zäunen macht ihm nix nada niente aus (er steht zwar etwas unter Spannung, strengt sich aber an "lieb" zu sein Big Grin

Ansonsten plane ich schon, ihn im Oktober mal wieder mit zur Bahn zu nehmen, denn für Galahad ist er der beste Trainingspartner. Wirklich, zumindest die ersten 2 Runden ... dann ist Galahad auf "Niemerwiedersehen" Tongue

Sein Beschlag gefällt mir nicht, da muss ich mir noch etwas überlegen. Montag kommt der Schmied UND Dr. Australia. Schauen wir mal, was dabei rum kommt.
Zitieren
#8
Tierarzt? Was hat der mit dem Beschlag zu tun? Oder ist der Specki krank? Aber ein guter Tierarzt erkennt auch schlechte Hufstellung habe ich mir gerade sagen lassen. Dein "Rentner" wird ja besser versorgt wie manch ein Starter. Gut sieht er wirklich aus.
Zitieren
#9
Jou, mein Rentner muss ja auch ordentlich ran. Zum Rumjuckeln hab ich doch die Pönnekes Big Grin 

Hufschmied muss sich was überlegen, denn SO kann Lenny nicht ordentlich gehen. Er hat hinten rechts eine nicht gute Hufstellung, die Stellung der inneren Hufwand ist eine mittelschwere Katastrophe, aber Björn hat das immer richtig gut im Griff gehabt. Traurig, dass frühere Besitzer nie darauf geachtet haben. Galahad hat auch einen nicht so tollen Vorderhuf, aber von klein auf entsprechend geraspelt, so dass es heute pillepalle ist. 

Jedenfalls muss Dr. Austria ein großes Blutbild von Lenny machen und da er sich bestens mit Rennpferden (Galopper) auskennt, kann er sicherlich auch einen Tipp für Lenny`s Huf geben. Wir wissen ja alle, ein schlechter Huf zieht sich durchs ganze Pferd!
Und eines ist auch klar - und da braucht mir auch niemand beleidigt zu kommen - ein Reitpferd-Hufschmied - beschlägt anders als ein Rennpferd-Hufschmied! Wobei Galahad natürlich nur auf der Bahn von Marcel beschlagen wird, da kommt niemals nie ein RPH dran.

Bin echt auf morgen gespannt!
Zitieren
#10
Ich aber auch........
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  im September ... Cordula 11 16.247 30.09.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Whisful
Rainbow Lenny im September Matthias 31 38.803 07.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Ingo
  September ... Cordula 24 26.085 30.09.2012, 22:43
Letzter Beitrag: Gast2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste