Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
September ...
#1
... und endlich mal wieder einen Start "im Auge" Big Grin

Konditionell ist er ja gut dabei und heute waren wir in Recklinghausen.

Zuerst hat er mal wieder neue Schuhe bekommen und dann schön unterm Sattel trainiert. yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy gerade ist Tattel über meine Tastatur getappst, deswegen die Üpsilons Tongue

Also, neue Schuhe und dann 7 Runden gut durchgejoggt, wobei 2 Mal auf der Geraden Tempo gemacht. Da weit und breit aber keine Konkurrenz in Sicht war, hatte er nicht wirklich Lust, Gas zu geben, egal, mir hat sein Geläuf sehr gut gefallen und mit hoch erhobenen Kopf und gespitzten Ohren war er die ganze Zeit motiviert.

Ok, Start soll sein am 6. September in Mönchengladbach, Besitzerfahren, 2600 Meter. Lange Strecke, das ist gut, bin ja eh nicht so schnell unterwegs Tongue - und natürlich sogleich mit Andrea einen Trainingsplan aufgestellt Rolleyes

Samstag gehts nach Gelsenkirchen, mal testen, wie gut oder eben auch nicht, Lenny wirklich drauf ist. Und dann sehen wir weiter.

Wobei ich am überlegen bin, ob er mit Dennis (falls er frei ist) einen Start vorher in Drensteinfurt macht, ist mal was anderes und vielleicht tut es Lenny gut. Die Bögen sind zwar verdammt eng aber ein Profi sollte das schon hinkriegen - eigentlich. Hmmmmmmmmm ... bin mir da noch nicht sicher!!!!!!!!!
Zitieren
#2
Hey Andrea, wird Zeit, dass wir Lenny wieder ordentlich an die Schüppe kriegen Big Grin

Gerade mit ihm und Jojo auf der Trainingswiese gewesen, na ja, sie tuckerten so Runde um Runde aber nicht wirklich mit so viel Elan, wie ich es eigentlich kenne. Ok, dachte mir, sind halt von dem Wetter ein bisschen groggy und ich sie wieder runter geholt, mal zum "abschwitzen" 5 Min. in den Garten ... joa moi ... da brannte bei Lenny die Sicherung durch und er buckelte und schmiergelte wie blöd ab.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig, unter Einsatz meines Lebens Tongue beide wieder eingesammelt und noch einmal auf die Trainingswiese, was dann kam, könnt ihr euch ja vorstellen ... den Foffo, den ich von beiden kenne Big Grin - saucool!

Samstag komme ich so früh wie möglich, und ich schlage vor, Markus wird Lenny testen während wir Kaffee trinken und quatschen Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin gelle Markus?????
Zitieren
#3
Drensteinfurt? Würde ich ihn nicht starten lassen, die Bögen sind sehr eng und er hat Probleme mit den Bögen, immer schon gehabt! Was meinen deine Co-Trainer?

Würden uns natürlich sehr freuen, euch beide mal wieder im Rennen zu sehen und sind gespannt auf Markus seine Traininingseindrücke Big Grin
Zitieren
#4
Lenny wird nicht in Drensteinfurt starten. mehr zu der "planung" später von der Trainerin Smile

habe Lenny heute auf der bahn beim training gesehen. ich kann mich nur wiederholen, vom obersten punkt seiner "aufmerksamen Spitzohren" bis zum tiefsten punkt seiner "lauffreudigen Hufe" eine total sympathische und "einwandfreie" "erscheinung" Smile besonders fällt mir immer wieder auf, wie er sich gewandelt hat. ist total aufmerksam (spitzt die ohren, schaut nach hinten, er hat also wirklich wieder vertrauen zu menschen fassen können), zutraulich, selbstbewusst, gelassen (sehr sogar!) und liebenswürdig geworden. keinerlei spur mehr von angst wie damals. macht mich immer wieder baff. ich sehe immer dieses eine schlimme foto vor meinem geistigen auge und wie er sich früher verhalten hat, für mich bleibt es ein wunder. ja, und es geht ihm richtig gut, merkt man ihm an. trainings- und rennplan steht, ab Ende August geht es wieder los, und das kann es dann auch.
Zitieren
#5
Gute Entscheidung!
Zitieren
#6
Juuhuuuu, bin vom Training zurück … nein quatsch, musste noch die Ställe misten, Wasser auffüllen, mit Tittel & Tattel spielen u.s.w. und meine liebe Andrea, ist mir verdammt schwer gefallen, habe jetzt schon Muskelkater in den Unterarmen Blush

So, da meine Trainer - ja ja, nicht nur Lenny hat Trainer, der Meinung sind, wird Zeit, dass ich mal auf einen anderen Pferdehintern gucke, als auf Speckis, durfte ich heute die hübsche Zoooooraaaaaa fahren. Ja, das war super … anstrengend. Meine Güte, packt sie an, und zwar die ganze Zeit. Klar, sie wollte laufen aber heute war nur Joggen angesagt. Sie lässt sich wirklich toll fahren, ganz einfach und die Bögen kriegt sie auch von alleine hin - da muss ich bei Lenny ja immer richtig „delegieren“. Sollte allerdings Zorayah am Montag „abkekeln“, habe ich was falsch gemacht und brauche mich nicht mehr in GE blicken zu lassen Tongue

Also, ich werte das als echten Vertrauensbeweis - danke liebe Andrea Heart

Andrea ist Lenny gefahren und sie war ganz zufrieden mit ihm. Klar, er braucht noch Schnellarbeiten aber die Basis ist schon super. Nächste Woche noch 2 Mal nach Gelsenkirchen und dann mal schauen, wo wir „stehen“.

Drensteinfurt ist tatsächlich gestrichen, auf dem Weg nach GE heute Morgen, habe ich diesen Entschluss gefasst. Entweder, ich bin von etwas überzeugt und dann ziehe ich es auch durch, aber wenn ich nur leichte Bedenken habe, ist es besser, es zu lassen!

Dass Lenny heute gut geschuftet hat, konnte ich an seiner Reaktion Zuhause erkennen. Er drehte erst einmal 15 Min. seine Runden (er muss immer gucken, ob auch noch alle da sind und er auch wirklich Zuhause ist) und dann kam er in seine Box und frass sein Mash.

Morgen Pause und Montag geht’s aufs Stoppelfeld - uuiiii, da freue ich mich schon drauf.

Jeeeep, und Matthias hat sich super um Lenny nach dem Training gekümmert, das klappt schon richtig gut.


Zitieren
#7
Ach ja Andrea, wir sollten noch an deiner "sprachlichen Bedeutung" arbeiten!! Sag zu einem Dörfler wie mir niemals: "Nimm Tempo raus" sondern '"Fahr langsamer" DAS verstehe ich sofort Blush

Siehst du jetzt Matthias, wie überfordert ich bin? Latten - Stangen - Tempo rausnehmen ...

Und "Tittel" versteht das auch nicht:

   

Und "Tattel" ist jetzt ganz von der Rolle:

   

Andrea, wo bleiben die Bilder von Markus und von mir uns Zora???????
Zitieren
#8
Das hört sich nach ner menge Spass an- und harter ArbeitBig Grin.
Bin gespannt wie es weiter geht........
Habe im Moment den anderen Arm in Gips und verfluche das warme Wetter.
Heute sollte eigentlich die Neuerscheinung kommen, aber der Transporteur hatte nicht genug Platz an Bord...... evtl nächsten Sonnntag.
Zitieren
#9
Neuerscheinung? Transporteur? Habe ich etwas überlesen?

Habe gerade den ganzen Thread von dir und deinen Pferden durchsucht und nichts gefunden!

Gute Besserung deinem Arm!
Zitieren
#10
Ooohhh hääääää! Deine Schulter?? Was ist passiert?

Ja, Spaß habe ich mittlerweile, war früher ja anders und viel besser: Ich bin total entspannt, wenn ich ein fremdes Pferd fahre. Hätte vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein Pferd bei mir sooo angepackt, wäre ich sofort wieder abgestiegen! Aber Dank Andrea - die wirklich starke Nerven beweist - bin ich mittlerweile recht entspannt geworden!

Und zur "Neuerscheinung" wird Simone sicherlich mal einen neuen Thread eröffnen, seid gespannt Big Grin

Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  September ... Cordula 17 25.059 09.12.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Cordula
  im September ... Cordula 11 16.357 30.09.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Whisful
Rainbow Lenny im September Matthias 31 38.996 07.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste