Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
September ...
#11
Na ja, der Beschlag ist halt anders allerdings ist es wurscht, wichtig ist, wie er damit geht. Das tut er gut. Er kommt sich nicht an, er verfällt nicht in Pass (das kann er dann nämlich gut), er trabt locker usw.

Und schmusig ist der Dicke - er liebt mich wieder Rolleyes

Und sooooo sieht er von oben aus Tongue 

 
   
Zitieren
#12
Buuuuhäääääää .... meine Hottis kriegen Winterfell ...
Zitieren
#13
Gestern unsere 1. kleine Schnellarbeit - Specki war auf dem Feld wirklich klasse und auf den Weg dorthin ein Arsch

   

Vom Hof runter ging ja noch, ein Stück der Hecke entlang ... kein Problem ... aber dann!!! Häuser und Hundegebell! Geht ja gar nicht, rückwärts, seitwärts und ich habe es echt fast 20 Min. probiert, keine Chance. Dann kam ein netter Dorfbewohner und wollte ihn am Kopf nehmen, da drehte Lenny völlig ab. Und wenn Lenny mit dem Kopf schlägt wie blöd, dann wirds gefährlich!

Ok, ich wieder die paar Schritte zurück zum Hof, nehme den anderen Ein-/Ausgang über die Brücke, dann auf den landwirtschaftlichen Weg, der zurzeit seitlich mit Bauschutt etc. bestückt ist ... alles kein Problem. Aufs Maisfeld und er war glücklich. Er ließ sich wunderbar regulieren, konnte super Intervall reiten, manchmal dachte er zwar, aus dem noch stehenden Mais kommt gleich ein "Böllermann" Tongue  aber war alles gut.

Auf den Weg zurück, sah er von weitem eine Dame mit 2 kleinen Hunden! Nääääääääääääääääää ... da betonierte er seine Beine in den Boden und er war nicht mehr dazu zu bewegen, geradeaus zu gehen. Lecko mio, was stellt der sich zur Zeit an. Na ja, irgendwie haben wir es dann doch geschafft.

Zurück auf dem Hof, abgesattelt und dann zu Fuß 3x den Hof von außen umrundet, ins Dorf, an bellenden Hunden vorbei uws. Alles kein Problem mehr.
Zitieren
#14
Habe heute mal mit Andrea über Spöckis Verhalten gesprochen, denn es ist schon ungewöhnlich für ihn, SO zu reagieren. Lenny ist entweder nur scheiße oder nur gechillt aber dass er an der Hecke so ein Theater macht oder bei einer Spaziergängerin mit 2 Hunden und im Schnelltraining super händelbar ist, passt nicht zu ihm.

Andrea vermutet, dass oben am Wald (angrenzend an der Koppel, der aber zu meinem Grundstück gehört), möglicherweise jemand mit Hunden ist, der meinem kleinen dicken Lenny Angst macht. Hmmmm ... nächste Woche werde ich eine Wildkamera aufhängen.

Auch heute hat er wieder riesen Ärger an der Hecke gemacht - unglaublich. Erst nach der 5. Runde, allerdings an der Hand, ging er einigermaßen dran her. Und richtig komisch ist, zu meinem Hof geht es über eine Brücke, zwar asphaltiert aber nicht sehr breit, passt gerade mal ein Auto drüber und jeder Pferdekenner weiß, Brücken mögen Pferde ganz und gar nicht. Aber Spöcki geht darüber ohne murren und knurren Cool  Irgendetwas hat er, ich kriege aber noch raus, was es ist! Ist doch mein Spöcki Heart
Zitieren
#15
So, jetzt weiß ich, was mein Spöcki hat: WILDSCHWEINE!!!!!

Unglaublich, dass er da Schiss vor hat Rolleyes   - ok, hätte ich auch!!!!

Alles gut, Problem erkannt ... Problem NICHT gebannt ... ist halt die Natur, da muss er durch Tongue
Zitieren
#16
Am Freitag bin ich mit meiner Freundin durchs Gelände geradelt, wir wollten uns mal eine schöne Reitstrecke raussucheb. Mein Ziel ist ja das Naturschutzgebiet.

Reite ich meinen landwirtschaftlichen Weg hoch, müsste ich ca. 1 KM der Hauptstraße entlangreiten um dann rechts ins Gebiet zu kommen. DAS geht leider gar nicht.

Ok, wir dann die Parallelstraße durchs Dorf genommen und diese niedlichen Tierchen werden verhindern, dass wir unbeschadet mit den Pferden den Weg schaffen

   

   

Die Dorfstraße ist soooooooo eng, da gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

Allerdings gibt es ein Feld, wenn ich das überquere, kann ich die Schweinchen umrunden Big Grin  Muss mal den Bauer ausfindig machen und fragen, ob ich am Rand entlang reiten darf.

Jedenfalls ... das Naturschutzgebiet ist der Hammer, da fahren übrigens auch viele Kutschen, also in der Saison.

Ihr seht, ist doch immer wieder spannend Rolleyes
Zitieren
#17
Was macht der Matador?
Zitieren
#18
Jo, Spöcki gehts sehr gut, wir tüddeln ... wie immer Big Grin 

Hier suchen wir grad ne Mark Tongue

   

Da haben wir (Anna mit Jojo) mal einen schönen Spaziergang gemacht. Mussten ja an den Schweinchen vorbei und Jojo war hin und weg. Sie hang mit ihrem Maul am Zaun, die Schweinchen von der anderen Seite und dann wurde geknutscht was das Zeug hält. Sah sehr lustig aus. Spöcki dagegen war nicht dazu zu bewegen auch nur auf 5 Schritte an diesen Zaun zu gehen. Der ist schon ne Marke.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  im September ... Cordula 11 16.247 30.09.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Whisful
Rainbow Lenny im September Matthias 31 38.802 07.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Ingo
  September ... Cordula 24 26.084 30.09.2012, 22:43
Letzter Beitrag: Gast2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste