Galahads Bilder

Seitenende
-

Oktober 2012

Oktober 2012

Galahads Pause haben wir genutzt, um ihn kastrieren zu lassen. In Vollnarkose wurde das durchgeführt, da er als Baby einen Leistenbruch hatte. Hat Knalltüte ziemlich gut vergraftet.

-

September 2012

September 2012

Fast genau 1 Jahr war er im Training, nun ist er endlich wieder Zuhause und darf für ein paar Monate seinen Urlaub genießen und diese Zeit natürlich auch nutzen, um körperlich wieder ins Lot zu kommen.

Seitenanfang
-

Juni 2012

Juni 2012

Wir sind wieder vereint :-) vorübergehend! Knalltüte hat sich in der kurzen Zeit prächtig entwickelt. Er wusste sofort, wer ich bin, die Freude war doch ziemlich heftig - und erst am 2. Tag hatte er sich beruhigt und ich konnte normal mit ihm umgehen!

-

April 2012

April 2012

Knalltüte & Marisa :-) Als Nachwuchsfahrerin hat sie damals mit Glority angefangen und gleich ihr 1. Rennen gewonnen. Heute, 11 Jahre später, wird sie als Profi den Nachwuchs fördern. "Der Kreis hat sich wieder geschlossen!"

Seitenanfang
-

März 2012

März 2012

Galahad ist die Zeit in Italien sehr gut bekommen. Er hat sich prächtig entwickelt aber jetzt heißt es " Arrivederci bella Italia", denn im April gehts nach Bayern, zu Marisa Bock :-)

-

Januar 2012

Januar 2012

Knalltüte hat einen enormen Wachstumsschub, unter dem ich mehr leide als er! Dennoch bleibt er im Training und ich habe ihn das erste Mal gefahren! Ich Schissebuxe wollte eigentlich nur mit ihm rumfäntern, aber Trainerin Katha ist nicht nur bei den ihr anvertrauten Pferden sehr konsequent :-) Galahd will jeden Tag etwa tun, er liebt das Training und hasst es, 24 Stunden wie blöd auf der Koppel zu stehen!

 

Link zu: Italien im Januar

Seitenanfang
-

Oktober 2011

Oktobber 2011

Am 20. Oktober habe ich meine Knalltüte besucht. Er hat sich riesig gefreut, denn er blubberte mich den ganzen Tag voll!

Link zum: Tagebuch aus Italien

-

September 2011

Italien

September 2011

Am 10. September ist Galahad in sein Winterdomizil in der Nähe von Migliarino /Pisa eingezogen.

Galahad hat in seinen 2,5 Jahren schon mehr erlebt als Jojo und Sorano zusammen in 10 Jahren :-)

Aber was soll ich sagen? Knalltüte findet das alles super spannend und liebt diese Abwechslung.

Seitenanfang
-

September 2011

Deutschland

September 2011 Am 30. August, also nach nur 2 Wochen in Holland, habe ich ihn dann doch wieder nach Hause geholt und nach einem Gespräch mit Katha stand fest, dass ich Galahad zu ihr und Andrea nach Italien bringen werde. 10 Tage hatte er Zeit, sich Zuhause zu erholen und dann ging die Reise los!
-

August 2011

August 2011 Da Galahad am 14. wieder zu Simon ins Training geht, müssen wir die letzten Tage sinnvoll nutzen :-):-):-) Seitenanfang
-

Juli 2011

Juli 2011 Galahad hat die kurze Pause gebraucht. Er ist super ausgeglichen und wieder offen für etwas Neues. Im August geht er zurück zum Trainer aber bis dahin darf er sich noch ordentlich auslassen.
-

Juni 2011

Juni 2011 Am 2. Juni habe ich Galahad wieder nach Hause geholt und am 3. Juni konnte ich den extra für ihn aufgestellten Zaun wieder abbauen. Galahad läuft nun doch wieder mit allen zusammen und es ist tatsächlich so, also ob er nie weg gewesen wäre. Total entspanntes Verhältnis
"in der vierbeinigen Familie" :-)
Er läuft jedem Trecker und Fahrradfahrer hinterher, macht Wettrennen mit Emma (natürlich außerhalb des Zauns), quatscht mir morgens die Ohren voll ...
Am 6. Juni stand ein Gesundheitscheck an (vor allem wegen seiner Lunge).
Fazit: Er ist top in Form, keine Lungengeräusche mehr nach Belastung und er soll laut Dr. Meyer nicht zu lange Pause bekommen, da er vor Energie nur so sprüht :-) Seitenanfang
-

Mai 2011

Mai 2011

… und die Knalltüte geht schon wie ein kleiner Profi im Jogger. Er hat sehr viel Spaß am Fahren und möchte gerne mehr, als er darf!
DAS ist Galahad – unermüdlich!!

-

April 2011

April 2011

7. April ... und Galahad ist im Wagen! Wahnsinn, meine Knalltüte ist erwachsen. Am 10. habe ich ihn das erste Mal besucht und er war völlig aus dem Häuschen! Am 28. war ich wieder dort und konnte mit ihm auf der Bahn mitfahren - was für ein Erlebnis!!!

Seitenanfang
-

März 2011

März 2011

Am 24. habe ich ihn zu Simon gebracht und die Knalltüte macht unglaubliche Fortschritte! Ich vermisse ihn natürlich sehr aber er soll ja mal in Mamas Fußstapfen treten!

-
Februar 2011

Februar 2011

Nun ist die Knalltüte schon "fast" 2 Jahre und noch kein bisschen weise :-) Im Ganzen ist er zwar ruhiger geworden, ansonsten hat er sich in seinem Verhalten überhaupt nicht verändert!

Seitenanfang
-
Dezember 2010

November / Dezember 2010

Mittlerweile passt ihm nun auch ein Geschirr. Schweifriemen, Bandagen ... alles kein Problem.

-
Oktober 2010

Oktober 2010

So richtig wohl fühlt er sich nicht in seiner Haut. Aber er wird sich daran gewöhnen, ist ja schließlich fast erwachsen. Da ihm noch kein Geschirr passt, tut es der Galoppersattel auch!

Seitenanfang
-
Mai-Juli 2010

Mai - Juli 2010

Galahad entwickelt sich wirklich prächtig. Er ist sehr charakterstark geworden und ich habe viel viel Freude an ihm. Vor nichts und niemanden hat er Angst, er geht auf alles zu, was er nicht kennt. Letztens ist er ausgebüxt und ich hatte kein Halfter zur Hand. Hmm ... egal, ein Strick lag griffbereit, diesen um seinen Hals, das kannte er noch nicht und er war mal wieder ganz gespannt was jetzt passiert und entsprechend brav ging er neben mir her. Aber genau das wird mal unser Problem sein: Alles was er nicht kennt findet er super, nur wenn er etwas kennt, findet er es langweilig und überlegt schon einmal, es nicht zu wollen!
Bis jetzt habe ich ihn aber noch gut im Griff ... bis jetzt :-)

Seitenanfang
-
Wieder Zuhause

Galahad ist wieder Zuhause

Am 13.05. haben wir ihn wieder nach Hause geholt. Und das nach gerade mal 2 ½ Wochen. Nein, nicht weil ich ihn vermisst habe … weil ich wollte, dass er Tag und Nacht draußen ist, so wie zuhause. Als ich ihn das letzte Mal besuchte, stand er wieder in der Box und er hatte trübe Augen. DAS war der Grund! Dr. Meyer hatte ihn untersucht, als er zur Hengstwiese kam und war sehr zufrieden mit ihm. Jetzt, nach 2 ½ Wochen stellt er eine beidseitige Lungenentzündung fest. Schrecklich, mein Galahad kommt einfach nicht zur Ruhe! Sicherlich, in einem Stall mit vielen Pferden kann es immer mal wieder zu Infektionen kommen, aber bei Galahad bin ich super empfindlich.

Seitenanfang
-
Auf zur Hengstwiese

Auf zur Hengstwiese

Am 27.04.2010, auf den Tag genau 2 Jahre nach Gloritys Bedeckung, tritt Galahad die Reise ins Münsterland an! Ich kam natürlich nicht dazu, mit ihm das Verladen zu üben, war aber auch nicht nötig! Morgens den Anhänger schon mal hingestellt, damit sich Galahad daran gewöhnt und was macht die Knalltüte? In den Anhänger rein, aus dem Anhänger raus, wieder rein, wieder raus …
Dann ist es soweit ... Seitenanfang

-
12. Monat

12. Monat

Galahads Geburtstags-Video

-
11. Monat

11. Monat

Galahad hat seine „Unterwürfigkeit“ gegenüber den Anderen komplett abgelegt. Wie selbstverständlich steht er nun auch zwischen Sorano und Jojo. Er ist immer noch sehr umgänglich, testet aber jeden Zweibeiner, den er nicht kennt. Diesen Monat hat er gelernt in der Box zu bleiben, auch wenn die Boxentür zur Stallgasse offen ist. Klappt zwar nicht immer, aber meistens ;-)
Galahad will immer noch permanent beschäftigt werden und das kann wirklich nerven. Mensch, er ist doch noch ein Baby :-))))
Heute kann ich sagen, dass alles gut ist. Er hat sich prächtig entwickelt und ich mache mir keine Sorgen mehr. Wir genießen einfach jeden Tag! Seitenanfang

-
9. Monat

9. Monat

Nun ist unser Wonneproppen ein „Jährling“ und das reinste Energiebündel. Nach wie vor ist er sehr aktiv. Tagsüber schlafen oder dösen kommt für ihn gar nicht in Frage. Er findet es gut, dass er so viele vierbeinige Freunde hat, aber sind sie nicht da, ist es ihm auch wurscht. Er ist selbstbewusst aber nicht draufgängerisch. Er testet seine Grenzen, ist aber nicht aggressiv. Mit seinen mittlerweile 1,37 wächst er mir langsam über den Kopf und ich merke, es wird Zeit dass er auf die Hengstwiese kommt. Seitenanfang

-
8. Monat

8. Monat

Galahad hat sein Einzimmer-Apartment gekündigt und ist in die WG von Jojo, Sorano und Kirchmaia gezogen :-) Bei den "Großen" fühlt er sich pudelwohl, schließlich will er ja mal einer von ihnen werden! Nachmieter waren auch sofort da, nämlich Schröder und Felix und die sind froh, endlich wieder Ruhe zu haben :-))

-
6. Monat

6. Monat

Da Galahad in den letzten Wochen einiges erlebt hat, befindet sich der Bericht auf der folgenden Seite. Klickt einfach links auf das Bild und rechts oberhalb der Galerie gibt es den Button ‚weiterlesen'. Seitenanfang

-
5. Monat

5. Monat

... und unser Sorgenkind hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt! ;-)
Diesen Monat werden wir so langsam die Milch absetzen. Auch der Schmied war schon da und Galahad hat sich mal wieder vorbildlich verhalten

-
4. Monat

4. Monat

E N D L I C H!! Galahad kann alleine saufen! Zwischendurch immer mal wieder ohne Futter probiert! Heute, am 18. August, ein denkwürdiger Tag :-) hat er es geschafft. Juchhuuu, endlich wieder schlafen :-))))))) Niemanden mehr fragen: "Kannst du Galahad füttern?" Trotz allem ICH WERDE ES VERMISSEN :-)) Seitenanfang

-
3. Monat

3. Monat

14 Tage nach seiner OP ist nun alles bestens. Wir hoffen, dass er nun endlich sein Fohlenleben in vollen Zügen genießen kann. Damit er endlich mal lernt zu saufen, füllen wir etwas Futter in eine Schüssel mit Milch. Mensch, war das lustig. Erst fand er es ekelhaft, anschließend hat er in die Milch gebissen, um an das Futter zu kommen. Klappt von Tag zu Tag besser.

-
7. und 8. Woche

7. und 8. Woche

Unsere Schnecke hatte wieder ein paar schlechte Tage. Der Kleine hatte einen Nabelbruch, der leider operiert werden musste. 2 Tage plagte ihn das Fieber und er wollte nicht saufen. Die OP musste warten! Am 3. Tag war es dann soweit. Galahad hat sich tapfer verhalten. Der kleine Kerl hat schon so viel durchgemacht, da steckte er die OP glatt mit links weg ;-) Seitenanfang

-
5. und 6. Woche

5. und 6. Woche

Galahad liebt alles, was Krach macht und sich bewegt ...

-
3. Woche

3. Woche

GESCHAFFT!! Das Fieber ist weg und er trinkt seine Milch schon in größeren Mengen, so dass wir "nur noch" stündlich die Flasche geben. Da seine Mama diese Woche gegangen ist, darf er nun tagsüber zu den Anderen. Erst einmal sind keine weiteren Behandlungen nötig. Dr. Meyer kommt aber immer noch regelmäßig, um ihn abzuhören und ... na ja, ich glaube er hat schon einen Narren an den Kleinen gefressen :-) Seitenanfang

-
2. Woche

2. Woche

So langsam wird der Kleine munter. Zwischen den Fieberschüben ist er schon recht kernig. Galahad trinkt schon besser. Immer noch rund um die Uhr bekommt er alle halbe Stunde die Flasche, da er noch nicht die Menge trinkt, die er trinken müsste.

-

1. Woche

1. Woche

Galahad hat zwar immer noch Fieber aber jetzt zeigt er Kampfgeist. Er startet die ersten Gehversuche und trinken kann er auch schon. Immer noch "schwächelt" er zwichendurch ... aber wir geben nicht auf! Seitenanfang

-
1. und 2. Tag

1. und 2. Tag

Bangen und Hoffen ...
Wird unser Galahad es schaffen?
2 x täglich kommt der Tierarzt. Infusion und Ernährung per Magensonde. Das Fieber schwächt den Kleinen zusätzlich!

-
Die Geburt

Die Geburt

Am 10. April 2009 um 2:42 Uhr war es soweit.

Seitenanfang
-