Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli/August
#11
Na siehste. Bin gespant auf deinen Bericht, wirst ja sicherlich die Knalltüte mitnehmen. Wo gehts hin? Recklinghausen oder Gelsenkirchen?
Zitieren
#12
Wie "verwarf"! Was ist das denn, wirft er sich hin?????? HuhHuhHuh

Gibts diesen Ausdruck im Trabrennsport? Hier lernt man ja nie aus Big Grin
Zitieren
#13
Ja klar, er sieht mich und wirft sich auf den Rücken - wie Paula Big Grin

Also "Verwerfen" kenne ich nur aus dem Reitsport, obwohl man es im Rennsport auch beobachten kann.

Vom “Verwerfen” spricht man, wenn das Pferd seinen Kopf schief statt gerade trägt. Dabei befinden sich die Ohren des Pferdes nicht mehr auf einer Höhe. Für den Laien: Lenny geht nicht rund durch den Bogen, er hält seinen Kopf gegengesetzt.

Hier mal ein Bild (aber nicht von Lenny)

   

Jedenfalls geht er jetzt wieder schön "rund" und er ist schön locker im Maul.
Zitieren
#14
So, wird Zeit, dass mein Spöcki wieder seinen eigenen Bericht bekommt, nicht immer mit Knalltüte vermischen!!!!!!!!!!!

Beide werden ja nun regelmäßig in Gelsenkirchen trainiert und für Sonntag hatten wir uns Folgendes überlegt:

Da Spöcki ja doch ziemlich tickig geworden ist, habe ich angefangen, ihn Zuhause nur noch alleine zu trainieren. Am Samstag war ich mit ihm noch im Feld und wir haben es total piano angehen lassen. Zuerst war er sauer, weil Stoppelfelder nun mal zum Gas geben da sind. Aber ich habe mich durchgesetzt!!!! Ja wirklich, zwischendurch dachte ich, der pfeffert mich runter aber "irgendwie" wusste er wohl, dass danach "Holland in Not" sein wird.
Fazit: Nach 20 Min. war er lammfromm und wir konnten sogar am langen Zügel zügig Schritt über die Stoppelfelder gehen *freu freu*.

Pooohhh muss schnell raus, regnet gleich ....

Auf der Bahn ist es ja mit ihm ganz schlimm, entsprechend habe ich ihn am Sonntag 4 Runden voll locker geritten, mal etwas zugelegt, mal zurück genommen und ich war sooooooooooo zufrieden. Er ließ sich wieder gut händeln. Zum Schluss bin ich auf die Innenbahn und habe mit ihm Bänderstart geübt - bis nach oben reiten, eindrehen und ab - im Schritt Big Grin - sogar das ging Tongue

Als ich wieder rein kam, habe ich zu den Mädels gesagt: "DAS war heute wieder mein "alter" Lenny. Packt auf der Bahn gut an, lässt sich aber regulieren und legt sich nicht mehr aufs Gebiss.

Da er nun schön warm und locker war, hat ihn anschließend Andrea gefahren, in Begleitung Ännecken mit Galahad.

OK, ihre Arme wurden länger und länger und lääääääääääänger Tongue

   

Ok, war nach der Schnellarbeit und da ist er ohne Scheck immer so!

Jedenfalls war die Schnellarbeit auch super. Andrea ist sehr zufrieden, zwar ein bisschen Genickstarre Tongue

   

Ich konnte ja nur sein Geläuf beobachten und das war einwandfrei, auch sein Kopp blieb diesmal da, wo er hingehört, nämlich in der Senkrechten - meistens jedenfalls Tongue

Aber sicher kann Andrea mehr dazu schreiben, nachdem sie ihn ja schon ein paar Mal gefahre hat.

   

Höhö, die Beiden, voll witzig Big Grin
Zitieren
#15
Also Lenny war deutlich angenehmer als die letzten Arbeiten, der Kopf wurde nicht zur Waffe. Big Grin Er hatte auch Spaß an der Arbeit und das ist wichtig, dann kommt der Rest von allein und vielleicht kriegen wir ein Comeback noch in diesem Jahr hin, aber ganz ohne Stress.
Zitieren
#16
"Der Kopf wurde nicht zur Waffe" *gröööölllllll* Der ist gut Big Grin

Aber vergesst nicht, er ist schon seeeeehr laaaaaange raus aus dem Renngeschehen.

Andrea, wie ist sein Kampfgeist?
Zitieren
#17
Er war sehr stark, bis nach dem Pfosten hatte ich die Hände voll.
Beide waren bis zum Schuss voll motiviert und haben sich nichts geschenkt. Es geht also wirklich in die richtige Richtung und Coco hatte auch mega SPAß und wir auch.
Zitieren
#18
Auch Zuhause in den Feldern ist Lenny mittlerweile wieder sehr angenehm zu trainieren. Ich denke, ihm hat auch einfach das Regelmäßige und Strukturierte gefehlt.

Seitdem ich jetzt meine Hottis Zuhause alleine trainiere, läuft es einfach besser.

Tag 1 geht Lenny mit Jojo auf die Trainingswiese, dort laufen sie sich echt die Lunge aus dem Hals und haben mächtig viel Spaß und Rennkopf Big Grin

Tag 2 reite ich Lenny alleine (einmal war Denise mit Sorano dabei) in den Feldern und wir bleiben total gechillt. Hier üben wir sogar Bänderstart, das ist voll cool, mitten im Feld eindrehen, auf Ruck los und nach - keine Ahnung, vielleicht so 400 Metern kann ich ihn easy wieder zurücknehmen. DAS macht echt Spaß. Dann bleiben wir wieder 10 Min. ganz entspannt usw.
Wenn ich ihn dann Zuhause abspritze, bürste, knutsche usw. ist er total happy und zufrieden

   

und guckt hier: Nix weißes in den Augen Big Grin

   

Ok, Tag 3 hat er dann Knuddelpause, dann wieder Trainingswiese und ruckizucki ist Wochenende und ab gehts auf die Bahn. Klappt alles wirklich prima und auch ich glaube, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind.

Übrigens hat Spöcki auch ne Beule - ich bin mir sicher, hier "aufs Dorf" sind die Mücken genmanipuliert:

   
Zitieren
#19
Der hats gut!

Die Insektenplage ob genmanipuliert oder nicht, ist wohl zur Zeit überall zugegen.
Zitieren
#20
Lenny ist sooooooooooo blöd, der ist soooooooo blöd, nicht zu fassen wie blööööööööööööööd ...

Steht er in seiner Box mit dem Kopf vor der Wand ... vor ihm auf dem Boden Heu ... geht mit dem Kopf runter zum Fressen und scharbt mit der Nase die Wand runter Huh dann ärgert er sich über seine Blödheit und schlägt mit dem Kopf nach vorne aus ... wieder vor die Wand ... dann dreht er sich zu mir mit einem Blick der sagt: "Kannste mal die blöde Wand wegstellen".

Ich fasse es nicht!!!!

Aber alles harmlos, ist nichts passiert, außer dass ich vor lachen fast in die Kacke gefallen wäre!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  August ... Cordula 35 43.252 24.08.2013, 15:19
Letzter Beitrag: Cordula
Bug Lenny im Juli Matthias 75 74.438 07.08.2013, 01:43
Letzter Beitrag: gast
  August Cordula 2 5.076 02.08.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste